Beiträge von 695_Esseesse

Partner:
Feiertag?

    Ich hatte vor dem Abarth einen normalen 500er. Bei beiden machen die Winterreifen Probleme. Innerhalb 14 Tage gabs/gibt's einen Fehler. Soll schlimmeres geben. Blöd ist nur, wenn du dem System nicht mehr ganz traust und dann wirklich einen Platt ist.


    Beim Fiat selbst erlebt. Das System hatte nen Fehler angezeigt und ich dachte mir nichts und bin munter weiter auf der Autobahn. Die S6 ab Gloggnitz über den Semmering und auf der Steiermärkischen Seite bemerkt, dass er immer leicht nach rechts zog. Als mich dann noch 2 angeblinkt haben, dachte ich mir ich schau mal. Ausgestiegen und gesehen hintern rechts komplett platt, und eigentlich sau viel Glück gehabt, da in der Steiermark die Autobahn vollgeschneit war.


    Losbrummeln? Achso, Du meinst das Soundmodul... ;-)

    und nach 11 Jahren sind wir wirklich dort angelangt.


    Um wieder zum Thema zu kommen. Ich war vor etwa 2 Wochen das erste mal auf der Langstrecke. Übers Wochenende ging es nach Nürnberg. Also auf der Autobahn auch mal schauen was geht, bei uns in Österreich gehts ja nicht wirklich. Beim zurückfahren sind wir dann durch ländlichere Gegenden gefahren und dort winkte uns dann ein Junge (ca. 12-13 Jahre) zu. Ich winkte zwar zurück, da ich aber doch etwas spät reagierte bezweifle ich, dass es gesehen wurde. :)

    Ich muss leider ab und zu feststellen das manche sogenannte "Abarth-Fahrer" seelenlose Wesen sind die ihre Autos offenbar nur für den Weg von A nach B nutzen =O

    Habe ich gestern auch bemerkt. Vor mir ist ein grüner Compe zur Tanke und ich bin gleich hinterher. Er stand vorm Eingang und ich an der Säule. Er hatte sich extra Zeit gelassen beim bezahlen, sodass wir uns an der Kassa getroffen haben, aber nichts kam. Als ich dann gefahren bin und mit dem rechten Fuß etwas mim Gas gespielt habe, hat er nicht mal einen Blick gewürdigt, das mobile Endgerät war spannender. :(

    Servus,

    nach meiner Erfahrung hat das System ab und zu seine Macken. Überhaupt im Winter, da wurde ich 4 mal gewarnt und es war nix. Ja beim 5. mal nimmt man die Meldung dann nicht mehr ganz so ernst und fährt enspannt weiter seine 100-130 (was halt so grad erlaubt war) und bleibt nach 44km stehen um zu schauen und findet einen komplett platten Reifen vor (ging zum Glück alles gut aus, außer das der Reifen nicht mehr gerettet werden konnte, da es offensichtlich Fremdeinwirkung war, weil der Reifen einen schönen geraden Stich abbekommen hat. Die Vermutung wurde von der Werkstatt dann bestätigt.) Verwunderlich ist aber dennoch das der Reifen eine Strecke von min. 131km Autobahn stand hielt, denn da habe ich den Reifen zum letzten mal gesehen und da war er noch ganz.


    Vermutlich ein sehr sehr dummer Streich von den Mitschülern der Berufsschule gewesen, da man ja in der Steiermark als Wiener keinen guten Ruf besitzt. Leider konnte man das nie herausfinden.

    Ist es normal, dass mein Motor deutlich unruhiger läuft, wenn ich die Klimaanlage einschalte?

    Soll normal sein, meiner wird auch sehr unruhig wenn ich die Klima einschalte. Mache sie immer kurz vor dem abstellen aus, da ich ihn einmal mit laufender Klima abstellt habe. Hat sich sehr ungesund angehört, fast so als hätte man ihn brutal abgewürgt. Er brummt und vibriert dann immer so vor sich hin als würde er gleich auseinander fliegen. ^^

    Im Nachhinein hätte ich besser ein etwas flotteres Auto am Anfang gehabt. Wenn man keine Power hat, fährt man meiner Meinung nach noch schlimmer mit dem Messer zwischen den Zähnen, weil man vor der Kurve nicht bremsen will ...

    Da muss ich dir recht geben. Mein erster war ein normaler 500er und mein 2. Auto der Abarth. Mir fällt hin und wieder schon auf, dass ich mit dem Abarth entspannter unterwegs bin, trotz der 110PS mehr Leistung. Auf der Landstraße waren beim 500 immer die 100kmh am Tacho (manchmal auch etwas mehr), beim Abarth lass ich es öfters auch mit 90kmh entspannt angehen.

    Ich weißt selbst nicht wie es am besten beschreiben soll ^^ aber seid dem wird's auf der Fußsole ab und zu schon sehr warm. Ab und zu ist kaum was und an anderen Tagen muss ich die Füße immer etwas bewegen, weils einfach zu warm wird. :D Bleibt aber immer bei 90° und Leistung ist auch unverändert, will halt nichts ignorieren und mögliche Schäden verursachen, da er ja doch bei beiden (Turbo + Motor) im roten Bereich war.


    Seit gestern ist mir auch aufgefallen, dass er wenn die Klima an ist und Schritttempo gefahren wird (Parkplatz), er beim stehenbleiben auf einmal sehr unruhig läuft und kaum als ich die Klima aus mache läuft er wieder ganz normal und ruhig.

    Hi,


    ich habe die Tage im Regen etwas übertrieben mim Gas und dadurch haben die Räder durchgedreht und ich konnte beobachten wie der Turbo einmal kurz voll in den roten Bereich gedreht hat (der Motor drehte auch kurz im 5-6er Bereich) . Seid dem wirds für mein Gefühl sehr warm im Fußraum. Sollte ich mir da Gedanken machen oder kann ich es getrost ignorieren und schauen, dass mir das nicht nochmal passiert. War gerade im 2. bei 30kmh und da mir davor einen den Vorrang genommen hatte ich mich leider etwas zu sehr darüber aufgeregt und dann ist es passiert. :wacko:

    Servus Thomas,


    auch von mir ein Willkommen bei den Abarth Fans!


    ich kann mich Gator nur anschließen, auch bei mir begann alles mit einem normalen 500er. War auch sehr schön, aber ich hatte wie du immer eine Auge auf die Abarths geworfen und wusste das mal einer her muss.


    Viel Spaß mit deinem kleinen!

    Besser ist es bei einem Unfall einen KFZ- Gutachter zu beauftragen und das Schadensprotokoll der Versicherung einzureichen. Auch wird die Unfallfrage über einen Gutachter als Basis für die Versicherung geklärt.

    Ist Mitte Februar genau so passiert. Auto war in der Werkstatt und der Gutachter von meiner Versicherung hat sich alles angeschaut. Mit Ende März war es soweit der Schaden wurde repariert und die gegnerische Versicherung hat alles übernommen. :)

    was mich aber sehr wundert, genau zeitgleich ging auch mein Navi nicht mehr "Keine Karten verfügbar"

    bis heute geht das Navi nicht, auch der örtliche Händler ist etwas ratlos,

    wer kennt das Problem ?

    Servus,


    das Navi geht bei mir noch normal, es kommen halt keine Live Meldungen mehr rein. Habe es aber schon länger nicht mehr an gehabt, schaue heute Mittag mal nach. :)