Der wird doch sofort sichergestellt.
Aber wie kriegen die Kölner die "Pastarakete" auf den Abschlepper? ![]()
Gruß
Tom
Aber wie kriegen die Kölner die "Pastarakete" auf den Abschlepper? ![]()
Gruß
Tom
Aber wie kriegen die Kölner die "Pastarakete" auf den Abschlepper?
Einen Spezial Kran besorgen sich die Kölner!
Coole Autos ![]()
Achtet dabei auf die Rennleitung ![]()
Meiner ist übrigens um ziemlich genau 3000umin am lautesten, danach geht es wieder deutlich unter...
Beim Knallen gebe ich Tom recht, da wird es zwar ordentliche Peaks geben, aber im Stand ohne Last aber eher kein Knallen produzierbar außer wohl mit bekannten Softwaremodifikationen, da bin ich bei Domuno...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Finde den Artikel, passend zum Thema- interessant
https://www.umweltbundesamt.de…377/dokumente/lechner.pdf
@ Huber:
Sehr interessanter Vortrag. ![]()
Gruß
Tom
Auch schon gesehen, sehr guter Leitfaden, wissen nun besser Bescheid als der 08/15 Beamte;-)
Ich werde im Falle des Falles meine Hilfe und Mitarbeit bei der Messung anbieten auch mit eigenem Gerät...
Und evtl. bei Bedarf mitteilen das ich gerne dabei helfen will unnötige Ausgaben von Steuergeldern zu sparen;-)
Vielleicht wäre es super zu erfahren, mit welcher App ihr denn hier überhaupt messt!
Dann könnte man sich die App mal runterziehen und vergleiche anstellen, mit Bandmaß abmessen wie weit weg man ist und dann eventuell ein wenig vergleichen?!?
Ach das ist doch Kirmes, tausend Apps und unterschiedliche Telefone, kommt zu 99% immer was anderes raus...
Moin,
so langsam vermisse ich weitere Statements des Thread-Erstellers.
Da müsste sich doch mittlerweile was getan haben.
Oder handelt es sich vielleicht doch um einen vorgezogenen Aprilscherz. ![]()
Gruß
Tom
Finde es schon komisch das mein RSS GPA über 30db leiser wäre xD
Vielleicht wäre es super zu erfahren, mit welcher App ihr denn hier überhaupt messt!
Dann könnte man sich die App mal runterziehen und vergleiche anstellen, mit Bandmaß abmessen wie weit weg man ist und dann eventuell ein wenig vergleichen?!?
Ich habe damals mit einer iPhone 5S und app NoiSee gemessen. SoundMeter ist der bessere App, aber wollte keine 20 euro ausgeben für den seltsamen Messung. (und NoiSee ist innerhalb 2dB(A)) Telefon war 50cm weg von der Öffnung und 15 grad winkel (letzte geschätzt) Mikro in der Richtung Auspuff und keinen Cover auf Telefon.
Wenn es interessiert.
ZDFdoku in der ZDFmediathek
Tödliche Rennen – Raser in der Stadt
Hier geht es um Köln.
Ab Minute 5 sieht man wie in Köln dB gemessen wird.
Alles anzeigen
Wenn es interessiert.
ZDFdoku in der ZDFmediathek
Tödliche Rennen – Raser in der Stadt
Hier geht es um Köln.
Ab Minute 5 sieht man wie in Köln dB gemessen wird.
Beitrag Nr8 in diesem Thread hat die Doku schon angepriesen. Aus diesem Grund gab es ja die weitere Diskussion über Messung mit IPhone ![]()
Wenn die gesetzeshüter heizer aufhalten die wirklich RENNEN auf der Straße fahren ist es dass eine ... wenn ich in der stadt 3 Tage hintereinander mir 5-10 km/h zu viel geblitzt werde weil die strasse 2 spurig ist und links und rechts keine weiteren Verkehrsteilnehmer sind die ich gefährden kann weil es weder bürgersteig noch ampeln oder sonst was gibt ist das absolute abzocke ... aber darum gehts gar nicht ... die Stadt braucht geld und diesmal hat es halt mich erwischt... wenn die leute meinen Ihre ESD oder MSD zu leeren ... sorry aber SELBER schuld!! Lieber zahlen ... eintragen lassen ... ende .... und wenn mein auto serie ist und es trotzdem zu einer unterbindung der weiterfahrt kommt --> Anwalt!
... wenn ich in der stadt 3 Tage hintereinander mir 5-10 km/h zu viel geblitzt werde weil die strasse 2 spurig ist und links und rechts keine weiteren Verkehrsteilnehmer sind die ich gefährden kann weil es weder bürgersteig noch ampeln oder sonst was gibt ist das absolute abzocke ...
Das sehe ich leider ein wenig anders. Wenn Du 3 Tage hintereinander geblitzt wirst, ist nicht die finanzielle Lage der Kommunen oder Städte dafür verantwortlich, dann bist Du unbelehrbar.
Es zwingt Dich doch kein Mensch auf der Welt, schneller als vorgegeben zu fahren. ![]()
Oder halt da zu schnell fahren wo die nicht Blitzen ![]()
Wer rasen will, soll das legal auf einer abgesperrten Rennstrecke tun.
Im öffentlichen Straßenverkehr unserer Städte hat das nichts verloren.
Allerdings gibt es auf Rennstrecken auch schnelle Kurven und die meißten Stadtraser können ja nur geradeaus.
Ich habe dafür kein Verständnis! ![]()
Gruß
Tom
Hallo Tom , du sprichst mir aus der Seele . Bin Gerau deiner Meinung
Richtig,und Köln rüstet langsam ab;-)
Grande Punto (abarth) Alfa Mito SUPERSPRINT SPORTAUSPUFF, 210 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen…buttons&utm_medium=social
mittlerweile ist das ganze ja bereits 1 woche her. viele wahrheiten wurden geschrieben; nur mir fehlt das outcome von der ganzen geschichte? ist er im knast gelandet? internet zugang gesperrt?
lass uns doch nicht im ungewissen! bevor wir alle unsere auspüffe vermessen und demontieren?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat