PRC 500 Abarth erste Bilder!!!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Motorsportfreunde!

Das Rechbergrennen am Wochenende war der Hammer! Georg Pacher's Flotte war auch wieder vertreten!

Endlich wurde auch sein neuestes Projekt der V8 PRC 500 Abarth an die Öffentlichkeit gebracht.

Laut Schilderungen vom PRC-Team wurde er erst am Vortag um eine Sekunde nach Mitternacht fertiggestellt. :D :D :D

Kompliment an das gesamte PRC-Team "unglaublich geiles Auto!"

Seht Selbst!

lG. Philipp (695 l 70 Anni - Bianco Gara)

Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug. Mario Andretti

• PS.: Reisebericht mit vielen Fotos folgt heute oder morgen Abend! :evil:

Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug. Mario Andretti

• Ist ja voll heftich, bitte mehr (Bilder) davon :)

http://www.scuderia-owl.de.vu

Abarth 500
    - Grigio Campovolo
    - Kit Estetico "schwarz"
    - Design-Set Dach "Chess" schwarz
    - Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
    - 16" 8-Speichen Felgen Original
    - G-Tech Le Mans Sport
    - 200 Zeller
    - Dectane Rückleuchten -smoke-
    - EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
    - Bilstein B14

• is ja echt brutal das teil, wenn auch im ersten moment von seiner optik etwas gewöhnungsbedürftig.. irgendwie fehlt da ja was ;) ...der rest von unseren abarths fährt bei ihm mehr oder wehniger unter dem alphalt mit.

eine sache versteh ich allerdings nicht.. wenn ich das der typenbezeichnung richtig entnehme, hat das fahrzeug einen V8 motor?

gehts darum, mit dieser krawallbüchse in der grösten hubraumliga ordentlich mit zumischen? kanns mir eigentlich nicht anders erklären, denn ansonsten währe es ja schwachsin in einem so auf leichtbaugetrimmten knirps solch einen brocken von motor ein zu pflanzen.. ein vierzylinder turbo mit sund 300 bis 350 ps währe da sinnvoller.. bitte um aufklärung, danke :)

Gruss Alex

500 ABARTH

Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

• finde es zwar ne starke leistung so nen auto zu bauen allerdings hat der nich viele gemeinsamkeiten mit nem 500 abarth außer zwei drei details . daher finde ich die namensgebung eher ungewöhnlich

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • is ein v8 hayabusamotor keine ahnung wie sie das gemacht haben... sobald ich mehr weis gebe ich bescheid auf jedefals hat er knapp 500 ps :)

• Heftiges Teil!

Was soll das sein, ein 500?! 8o

Da ist doch ausser den Rückleuchten nix 500! Weder das Chassis noch sonst was! Ist ja anscheidend alles Eigenbau. So sieht zumindestens das Monocoque und der Rest aus.

Abarth kann man das ja eventuell nennen, aber das war es doch dann. Denke mal das der Name hier hier eher aus Showzwecken gewählt wurde. DEnnoch, das Team versteht wohl das Handwerk und hat wohl auch ausreichend Geld zur Verfügung. Da kann man nur WOW sagen.

Denke die haben 2 Hayabusa Motoren miteinander verbunden und einen Öffnungswinkel von 70Grad oder so gewählt. Dann hat man einen V8 Motor, aber auch das bedarf viel können und wissen. Aber das scheinen die ja dicke zuhaben, sonst würde dat Ding ja net fahren.

Ein echter kleiner Prototyp!

AWESOME sagt der Amerkianer zu so was!

Schau doch mal ob es Pics vom Motor gibt.

Greetz.

• Dort ist noch mehr als nur die Rückleuchten vom 500er. Gesamte Dach inkl. a b und c Säule ist vom 500er. nimm mal ein bild von nem 500er und bedecke ab unterkante scheiben den unteren teil. ist schon sehr 500er like.

Rest, nunja, die 600er oder 500er umbauten von damals hatten am ende auch nicht mehr all zu viel vom origninal.

Schluss mit dem Rotkäppchen Mythos.

• Ich werde mich mal schlau machen vl. bekomme ich noch Infos vom Team!

• Zitat

Original von Golden Wolf
    Dort ist noch mehr als nur die Rückleuchten vom 500er. Gesamte Dach inkl. a b und c Säule ist vom 500er. nimm mal ein bild von nem 500er und bedecke ab unterkante scheiben den unteren teil. ist schon sehr 500er like.

Rest, nunja, die 600er oder 500er umbauten von damals hatten am ende auch nicht mehr all zu viel vom origninal.

aber auch nur die form denke sind kunststoffscheiben und der rest wird nicht aus blech sondern eher carbon sein . ich find das ding hässlich :D

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • ist ja alles schön und gut, das das gerät professionell aufgebaut ist etc.

nur hat das in meinen augen nichts aber auc rein gar nichts mit einem 500 abarth zutun.
    das ein paar unwesentliche teile vom abarth übernommen wurden ändert doch nichts am fakt das die wesendlichen komponeten wie motor und getriebe von anderen herstellern kommen und nicht mal die einbaulage dem orginal entspricht.

genau so gut könnte man dem ding ne polo karosse überstülpen und es vw polo nennen und 20min. baut man eine smart karosse dran und nennt es smart.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Zitat

Original von schmunzel
    ist ja alles schön und gut, das das gerät professionell aufgebaut ist etc.

nur hat das in meinen augen nichts aber auc rein gar nichts mit einem 500 abarth zutun.
    das ein paar unwesentliche teile vom abarth übernommen wurden ändert doch nichts am fakt das die wesendlichen komponeten wie motor und getriebe von anderen herstellern kommen und nicht mal die einbaulage dem orginal entspricht.

genau so gut könnte man dem ding ne polo karosse überstülpen und es vw polo nennen und 20min. baut man eine smart karosse dran und nennt es smart.

da muss ich schmunzel recht geben, besonders was das letztere aussage angeht.

entgegen einiger behauptungen in diesem thema muss ich zwar sagen, das die, ich nenns jetzt mal *optik* der Karrosse schon sehr änlich der originalen ist. um ehrlich zusein, sind es die oberen 65 bis 70 Prozent und die stimmen mal vom übergrossen Spoiler, den kotflügeln und spiegeln zu 90 Prozet mit unseren 500ertern überein! nicht nur die rückleuchten oder so. aber gerade diese abgeschnittene optik ist recht gewöhnungsbedürftig... nach einigem hin und herüberlegen muss ich für meinen teil sogar sagen, das ich es SCHEISSE von der optik finde.

und davon abgesehen weiss ich auch nicht, was der schwachsinn mit dem wenn auch recht kleinen V8 motor soll!? selbst wenn er klein ist.. ein kleiner aufgeladener maximal 2L grosser 4zyl währe viel sinnvoller! Denn um in einer recht grossen hubraumklasse mit fahren zu wollen, kann der motor kein grund gewesen zu sein.. anscheinend hat der ja nur 3L... also so ganz versteh ichs nicht.

Gruss Alex

500 ABARTH

Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

Einmal editiert, zuletzt von Abarthigdriver ()

• Das erste Bild sah für mich aus als wäre es ein RC-Modell auto.

Sieht schon ein bissle komisch aus
    aber wenn es guten zeiten auf den Asphalt haut warum nicht.

• Waww super! Ja ist eben keinen 500 mehr, sondern ein Proto! Aber ganz guter Concept! Würde den gerne einmal testen ausf einer Rennstrecke! ;)

Abarthista si nasce, non si diventa con il tempo! :top:

Mein Abarth 595: 595 Abarth Competizione , Bianco gara
  • Zitat

Original von Internaldlx
    meines wissens sind hier ja 2 Motorad Motoren eingebaut ? oder verwechsel ich da etwas...

Hab' ich ebenfalls so gehört. Zwei getunte Bike-Maschinen mit Turbo und so glaube..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!