Da kann ich nur das Gegenteil berichten...
EZ. 11/2013 , Kilometerstand 68.000 Kilometer
Außer Kundendienst und Ölwechsel, keine Aufälligkeiten ![]()
Da kann ich nur das Gegenteil berichten...
EZ. 11/2013 , Kilometerstand 68.000 Kilometer
Außer Kundendienst und Ölwechsel, keine Aufälligkeiten ![]()
Ich möchte mich dem Post von LaDaDi500 anschließen. Viel Langstrecke und du bist einfach nur kaputt. Ich hab ihn jetzt ein Jahr und etwas über 30000 km damit abgerissen. Bin neulich damit geschäftlich ca. 400 km an einem Tag unterwegs gewesen – macht einen Mordsspaß, das Teil auf der Autobahn und im leeren Industriegebiet einfach mal zu "entfesseln", aber du kommst abends schon etwas erschöpft nach Hause.
Mit den Italienern ist es einfach so: Am besten nur anschauen und genießen, dabei möglichst wenig darüber reden, denn dir werden ziemlich viele schlechte Sachen einfallen.
Wartungskosten: Erster Service ca. 250 Euro, zweiter Service ca. 400 Euro. Außerplanmäßige "Ausfälle": Erster Tausch der Record Monza bei ca. 20000 km, weil eine Blende abgefallen ist. Der zweite Tausch folgt jetzt bei ca. 33000 km (
), weil irgendeine Klappe locker sitzt und der Auspuff ziemlich mies rasselt. Beides natürlich auf Garantie. Ich würde den Wagen auch ohne Garantie nicht mit so vielen Kilometern bewegen wollen, bei Alltagsautos hast du einfach mehr Verschleiß, wenn du nicht im Berufsverkehr peinlich genau anfährst und ihn immer maximal schonend ein- und ausfährst.
Ansonsten steht bei mir jetzt in Kürze noch Kompletttausch der Brembos an, weil mein Bremsfuß zu energisch war (Verschleiß).
Um es kurz zusammenzufassen: Wenn du Kompromisse zugunsten Komfort und Alltagstauglichkeit eingehen willst, nimm den Abarth. In Anbetracht der Tatsache, dass du über spaßige Sachen wie eine AHK nachdenkst, rate ich dir aber eher zu einem Golf (auch wenn man die beim Italiener natürlich nachrüsten kann).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat