Sind die benötigten Nockenwellen die ohne Verstellung?
T-jet mit Saugernockenwelle
-
-
Alles anzeigen
Ist schon ne Weile her, aber schon bevor die Nocken rein kamen hatten die einiges erzählt, war davor schon gemacht wurde und dazu musste schon die Software angepasst werden sonst geht das nicht. Das alles wurde sich nicht auf den OEM ECU gefahren, weil da wo es eingebaut wäre, ist kein ECU zu sehen.
Die adaptieren ja permanent die Bedatung life, geht nur mit frei Programmierbarer Technik.
Mit welcher Software wolltest Du die Nocken fahren?
Und ja, habs gesehen wie super das gelaufen ist am Ende, und ich meine zu dem hoch gelobten Turbo Panda kam auch nie mehr ein weiteres Video, oder?
Aktuell ist eine Stage 1 drauf. Ca. 195Ps und ca. 320Nm.
Die würde ich dann auch erstmal weiter fahren.
-
Sind die benötigten Nockenwellen die ohne Verstellung?
Ja.
-
Ja.
Okay danke, dann habe ich zufällig bereits die richtigen Nockenwellen in meiner Teilekiste rumliegen. Jetzt weiss ich, wie ich sie verwenden werde 👍🏻
-
Mein Abstimmer hatte noch keinen mit der Sauger Nockenwelle und möchte sich dem Thema nicht annehmen/abstimmen.
Kann ich einerseits nachvollziehen, weil es sicherlich einer Individualabstimmung bedarf und ich nicht mehrere tausend Euro dafür zahlen möchte, auf der anderen Seite schade, das er mich da als "Kunden" nicht weiter betreut.
Wird aktuell daher darauf hinauslaufen das ich die Nocken bei Zeiten verbaue ohne Abstimmung.
Auf ganz lange Sicht, wenn noch ein Upgradelader kommen sollte, müsste ich mir eh einen neuen Abstimmer suchen.
-
Ja wenn es da keine Vorlage zum Kopieren gibt, und das Tuning über das Kennfeld der Drehmomentanforderung raus geht, und man da schon abgewiesen wird, na dann war es da mit dem Talent wahrscheinlich nicht so weit her.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!