T-jet mit Saugernockenwelle

Partner:
Feiertag?
  • Sind die benötigten Nockenwellen die ohne Verstellung?

Fiat Grande Punto Abarth + Essesse Kit (Motor) + 200 Zellen Kat + G-Tech Abgasanlage ab Kat + HG Motorsport Ansaugrohr + modifizierter Luftfilterkasten + 8,5 Liter LLK + optimierte Ladeluftversorgung + Ölkühler + Sparco Assetto Gara 7,5 x 18 ET 35 + 5 mm / 15 mm H&R Spurplatten + Hankook 215/40/18 + 25 mm Tieferlegung.

• Aktuell ist eine Stage 1 drauf. Ca. 195Ps und ca. 320Nm.

Die würde ich dann auch erstmal weiter fahren.

• Ja.

Okay danke, dann habe ich zufällig bereits die richtigen Nockenwellen in meiner Teilekiste rumliegen. Jetzt weiss ich, wie ich sie verwenden werde 👍🏻

Fiat Grande Punto Abarth + Essesse Kit (Motor) + 200 Zellen Kat + G-Tech Abgasanlage ab Kat + HG Motorsport Ansaugrohr + modifizierter Luftfilterkasten + 8,5 Liter LLK + optimierte Ladeluftversorgung + Ölkühler + Sparco Assetto Gara 7,5 x 18 ET 35 + 5 mm / 15 mm H&R Spurplatten + Hankook 215/40/18 + 25 mm Tieferlegung.

• Mein Abstimmer hatte noch keinen mit der Sauger Nockenwelle und möchte sich dem Thema nicht annehmen/abstimmen.

Kann ich einerseits nachvollziehen, weil es sicherlich einer Individualabstimmung bedarf und ich nicht mehrere tausend Euro dafür zahlen möchte, auf der anderen Seite schade, das er mich da als "Kunden" nicht weiter betreut.

Wird aktuell daher darauf hinauslaufen das ich die Nocken bei Zeiten verbaue ohne Abstimmung.

Auf ganz lange Sicht, wenn noch ein Upgradelader kommen sollte, müsste ich mir eh einen neuen Abstimmer suchen.

• Ja wenn es da keine Vorlage zum Kopieren gibt, und das Tuning über das Kennfeld der Drehmomentanforderung raus geht, und man da schon abgewiesen wird, na dann war es da mit dem Talent wahrscheinlich nicht so weit her.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!