Mir fällt noch eine Sache ein:
Bevor ich die DP und den LLK Kühler verbaut hatte, hatte ich auch dieses Problem. Also das er mal besser, mal schlechter beschleunigt hat. Damals war es nur bei heißem Wetter und es ist mein erstes Turbo-Fahrzeug. Ich dachte das es an der heißen Ladeluft lag / im Motorraum wurde es ja schon recht warm und habe es darauf geschoben.
Daher auch damals der Entschluss an die DP und den LLK zu gehen.
Nach dem recherchieren hier im Forum, den Thread müsste ich noch mal raussuchen zum P0240 Fehler, kann es wohl eine schlechte Programmierung sein?! Wenn die Ladedrucksensoren vor und nach Drosselklappe zu große Abweichung untereinander haben, kommt auch der Fehler bzw. zur Leistungsrücknahme.
Leider erinnere ich mich nicht wann ich es erstmalig festgestellt habe, also ob das Chiptuning schon drauf war oder nicht, leider. Das würde aber bedeuten ich kann noch so viele Sensoren tauschen, es wird nicht helfen. Nur mit der Dp und ohne LLK funktionierte es einwandfrei.
Kann hier irgendjemand, am besten auch mit Front-LLK, bestätigen das die Autos bei Stadtverkehr mit Klima an und bis zu 33° außen noch keine Leistung ziehen? Zumindest nicht so, dass man es nur zwischen 2000 und 3000U/min merkt? Da drüber läuft er einwandfrei.