305 mm Brembo

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich habe hier die Anleitung zum Einbau des Brembo-Umrüstkits, den man über Abarth beziehen kann.

Im Lieferumfang steht nichts von neuen Schrauben und auch in der Beschreibung wird nicht explizit

darauf hingewiesen, das neue Schrauben zu verwenden sind. Interessant vielleicht:

Hier sind auch Anzugsdrehmomente angegeben.

Grüße

Jochen

Dateien

• brembo_695.pdf

(947,02 kB, 384 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Die Schrauben in der Anleitung sind die 1b

Also jene die hier empfohlen sind zu lösen.

Die Dehnschrauben sind die von vorne,

Oberhalb der Angabe 1b

Diese Schrauben lösen den Sattel vom Träger

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Hallo,

es ist Gefährlich die Dehnschrauben nicht zu tauschen! Ich habe den Bremssattel von einem Porsche 911 gesehen der sich gelöst hat und dann abgerissen ist. Der Sachverständige hat festgestellt das der Grund die nicht ausgetauschten Dehnschrauben waren! Also Dehnschrauben immer erneuern und mit dem richtigen Drehmoment anziehen und keinen Elektrischen oder Druckluftschrauber verwenden. Bremsen sind unsere Lebensversicherung und Dehnschrauben sind nicht teuer.

Gruss, Andreas

• Hallo,

es ist Gefährlich die Dehnschrauben nicht zu tauschen! Ich habe den Bremssattel von einem Porsche 911 gesehen der sich gelöst hat und dann abgerissen ist. Der Sachverständige hat festgestellt das der Grund die nicht ausgetauschten Dehnschrauben waren! Also Dehnschrauben immer erneuern und mit dem richtigen Drehmoment anziehen und keinen Elektrischen oder Druckluftschrauber verwenden. Bremsen sind unsere Lebensversicherung und Dehnschrauben sind nicht teuer.

Gruss, Andreas

deshalb löst man diese ja auch nicht...

Gruß Joh

• Kann gut sein

M12 ist in der Feingewinde Tabelle teils bis 160nm angegeben.

Ich zieh sowas immer mit der Hand fest an.

In dem Fall würd ich mich eher an den unteren Wert halten und 100nm anpeilen.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • meines Wissens passen die Scheiben auf den 500er Abarth, ich habe sie auch liegen, aber noch nicht verbaut. Wenn der Mito einen kleineren Zentrierdurchmesser hat, dann sind die Scheiben wohl dort nicht zentriert, die Shops in denen ich nachgeschaut habe, geben eine Zentrierbohrung von 59 an

Edit: Brembo gibt auch 59,xxx an

Hi, hattest du das dann ausprobiert ob die Scheiben vom Mito auf den 500er passen? Würde mich mal interessieren da die ja günstiger sind und ich demnächst neue bremsen brauche.

Mein Abarth 595: Abarth 595 competizione Matt Grau
  • Hi, hattest du das dann ausprobiert ob die Scheiben vom Mito auf den 500er passen? Würde mich mal interessieren da die ja günstiger sind und ich demnächst neue bremsen brauche.

Ja, Mito Schrieben passen - kann ich bestätigen...

Mein Auto: GPA - Tracktool - https://www.abarth-forum.de/forum/thread/19800-two-s-gpa-500er/?pageNo=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!