KleineMaxi Spam Beitrage und Antworten

Partner:
Feiertag?
  • Ich würde gern Kanada mal bereisen. Irgendwie zieht mich dieses Land mit seinen Weiten magisch an, aber ich hab es bisher einfach noch nicht geschafft. Wer war schon dort und kann mir das "Gefühl" beschreiben?

  • Es ist hier wie im normalen Leben üblich sich erst mal vorzustellen oder überhäufst Du Fremde ohne Begrüßung grundsätzlich mit Fragen?

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • Ich war schon mal dort, das ist aber schon ein geraumes Weilchen her. Wenn man jetzt mal die Städte wie Toronto außen vor lässt, hat man das Gefühl, dass weit und breit nichts ist außer Natur. Das ist schon beeindruckend. Kanada ist auf jeden Fall nochmal auf meinem Plan. Höchstwahrscheinlich werde ich nächstes Jahr oder meinetwegen auch 2020 eine Motorradreise durch Kanada machen - gemeinsam mit meiner Frau.

  • War auch schon dort; ist ein großes Land und es gibt eine Menge zu sehen.


    Vieles muss man selbst erleben, daher kann man Gefühle m. E. schlecht beschreiben.


    Generell bin ich aber der Meinung, liebe(r) KleineMaxi, dass diese Frage in dieses Forum nicht gehört. Vielleicht solltest Du es in einem Reiseforum versuchen. Hier bekommst Du sicher alle nötigen Eindrücke, Infos und vielleicht auch Gefühle vermittelt.


    Nix für ungut, aber demnächst wird hier wohl auch nach der besten elektrischen Zahnbürste gefragt... :whistling:


    Grüße
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Hallo,


    meines Erachtens kommt man da von hier aus mit dem Abarth nur sehr schwer hin.
    Warum also solch eine Frage im ABARTH-Forum? ?(


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Ich denk, im "Off Topic" passt so eine Frage doch ganz gut....


    Also wir waren mittlerweile einige Male in Kanada, meistens im Westen (BC, Vancouver + Island, Alberta...) und erst letztes Jahr auch im Osten (Nova Scotia, P.E.I., Toronto, Quebec)


    Letztendlich ergibt es sich mit den "unendlichen Weiten" praktisch von alleine, sobald man aus einer größeren Stadt rausfährt.


    Gruß
    Roman

    Mein Abarth 500C: Bilstein B14, Spurverbreiterung 10mm vorne, 15mm hinten, Schaltwegeverkürzung, etwas Sound usw.
  • Einen Vorteil hätte es, mit dem Abarth hinzufahren. Zumindest in Vancouver gibt es keine Emissionskontrolle. Du kannst den Kat ausbauen, Schalldämpfer entfernen... interessiert keine Sau. Völlig legal.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 3 in Podio Blau - 17" O.Z. Ultraleggera ET 37 in Crystal Titanium mit Spurplatten 3 mm VA / 5 mm HA
  • Ich habe 3 jahre in Goosebay / Labrador gearbeitet.
    Von dort aus haben wir montageflüge bis Edmonton/Alberta getätigt.


    Es ist ein unterschied, ob du in Neufundland/Labrador bist oder z.B. in Winnipeg


    Kanada ist ein Land der weite und der ruhe.


    Meine Deutsch Kanadischen Kollegen hatten eine Ruhe (kommst du heute nicht, kommst auch morgen nicht, vielleicht wen ich lust habe) die man erst nach mehrmonatigen Dasein verinnerlicht.


    Für Autofahrer ist es ein Grauß, da die RCMP dein Fahrverhalten schätzen kann. Und wenn du anfängst zu diskutieren kannst du zwischen Jail and Bail wählen.


    ich habe auch in Norwegen (Trondheim) gearbeitet. aber der Himmel und die Weite in Kanada ist eine Nummer für sich.




    Aber als Urlaubsland sehe ich Kanada nicht.


    Arbeiten---ja
    Altwerten da---nee


    Apollo... ich vermute das ist ein Fake. scheiß den Kram weg

    "Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

    Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet,

    Einmal editiert, zuletzt von alex68 ()

  • Mein Ego hat nicht gleich einen Kratzer, wenn das Auto einen abbekommt. Aber ärgern tut es mich ehrlich gesagt schon. Glücklicherweise nicht über einen langen Zeitraum. Dann müsste ich mich ja auch über jede Falte tagtäglich ärgern, die ich bekomme :)

  • Mhh, verstehe ich jetzt auch nicht,, warum man sich darüber aufregen kann. Du willst doch, dass das Auto wieder fit ist, wenn du es aus der Werkstatt holst? Und warum sollte mit deinem Auto gefahren werden wenn nicht im Sinne der Reparatur? Das ergibt wenig Sinn, denn eine Autowerkstatt hat es nicht nötig, Privatfahrten mit DEINEM Wagen zu machen.

  • Ganz unvoreingenommen und neutral würde ich sagen, dass ein Abarth immer der richtige ist. Weil einfach Spaßfaktor pur und darauf kommt es letztendlich an, meiner Meinung nach.

    Leichenfledderer um Post Count hoch zu treiben ...

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • Thread closed und User gesperrt.


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!