595 geklaut

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Abarthisti,

Seit ein paar Tagen fiel mir diese Macke am Türgriff auf (Siehe Bild).

Ein Bekannter sagte, es könnte eine Einbruchsspur sein.

Mit so einem Sipp22 oder

sog. Turbodecoder, wie ich später bei YT herausfand. Schon kakke, dass Autos heute so wenig Schutz bieten.

Was meint ihr? Kann der Runde Abdruck daher kommen? Ich zögere dies zu einem Versicherungsfall zu machen.

Übrigens: Womöglich hat der verbaute obd safe mich gerettet und der Einbruch blieb nur ein Versuch :-)

Mein Abarth 595C: 595C, esseesse, MY2020, diverse optische mods,DNA Heckstrebe oben, Rest Serie.
  • Da hattest Du Glück im Unglück!

Für mich sieht es allerdings eher aus wie bereits beim Öffnen gestört bzw Öffnung funktionierte nicht auf Anhieb und daher mehr Kraft angewendet...

Diese Spezies ist sicher nicht so ordentlich als dass sie das OBD Fach wieder fein zusammen bauen wenn sie erfolglos waren.

Ich würde jedoch den "versuchten" Einbruch dennoch, sofern Du den mutmaßlichen Tatort eingrenzen kannst, melden. In der Hoffnung das mal vermehrt in dieser Gegend eine Streife fährt.

Die kommen bestimmt wieder:evil:

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Die Wiederkehr fürchte ich in der Tat. Ich kann jedoch nicht eingrenzen, wann es stattfand. Die heimischen Kameras geben zu vermuten, dass es woanders stattfand.

Hat einer von euch Erfahrung sammeln können, die Benzinpumpe oder die Zündung durch mechanischen Unterbrecher zu kappen (irgendwo versteckt)?

Mein Fav wäre es, die Benzinpumpe zu unterbrechen. Für Anleitungen und Tipps bin ich euch dankbar. :thumbup:

Mein Abarth 595C: 595C, esseesse, MY2020, diverse optische mods,DNA Heckstrebe oben, Rest Serie.
  • Boah, was ein ungutes Gefühl.

Was in jedem Fall geht, aber nich die günstigste Variante ist: lite blocks Batterie. Da kannste per App ausschalten. Gibts auch einzeln zum Anflanschen an die normale Batterie. Dann halt leichter zu umgehen.

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht. Find halt nur Lösungen sinnig, die man auch leicht nutzen kann, weil mans sonst doch nicht macht.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Einmal editiert, zuletzt von Kraftzwerg81 ()

• Die Benzinpumpe (mit Schalter dazwischen) zu unterbrechen ist eine sehr praktische Sache. Mein Mann liegt mir seit längerem damit in den Ohren. Sagt immer wieder, es sei für ihn schnell gemacht.

Ich hadere dennoch, denn ich möchte - ganz Frau eben :abgelehnt: - einsteigen und direkt losfahren ohne noch irgendwelche versteckte Schalter zu drücken. (Denn wenn diese auf dem ersten Blick sichtbar sind kam man sich das sparen...)

Interessant zu lesen, dass wir nicht die Einzigen sind die das Autochen durch "heimische" Kameras bewachen. :top:

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Die Wiederkehr fürchte ich in der Tat. Ich kann jedoch nicht eingrenzen, wann es stattfand. Die heimischen Kameras geben zu vermuten, dass es woanders stattfand.

Hat einer von euch Erfahrung sammeln können, die Benzinpumpe oder die Zündung durch mechanischen Unterbrecher zu kappen (irgendwo versteckt)?

Mein Fav wäre es, die Benzinpumpe zu unterbrechen. Für Anleitungen und Tipps bin ich euch dankbar. :thumbup:

Petroline Alarmanlage mit Zusatzsensoren. Legt im Alarmfall die Benzinpumpe und den OBD lahm. Hupt, blinkt und ist einfach zu installieren.

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ich schaute mir gerade die leichten Batterien von Liteblox an. Die Sperrtechnologie ist super und müsste ohne den leichten Akku verkauft werden.

Der Traumzustand wäre ja eine Entsperrung des Starterstroms durch Bluetooth oder nfc durch das ohnehin stets mitgeführt Handy. Aber hier träume ich wohl (appel an Versierte!!).

Daher zurück zum Thema: Mien Wunsch: Keine teure ohnehin oftmals sinnfreie Alarmanlage bei der sich keiner mehr umdreht. Lieber eine simple Abschaltung durch versteckten, jedoch im täglichen Gebrauch gut nutzbaren, simplen Schalter.

Das wo man den Schalter versteckt und wie man das alles anklemmt ist echt kein Anwand, jedoch wo finde ich im Innenraum bequem die Leitung (Plus oder Masse), die die Benzinpumpe versorgt.??

Diese würde ich trennen und mit einem Schalter versehen. Vllt ist ja einer versiert und hat sogar einen Plan?! Das wäre :thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Gr8goofer ()

• Ich war kurz nach der Wende oftmals zur Geschäftsaushilfe an der polnischen Grenze eingesetzt. Die haben die Autos einfach abgeschleppt. Zack, hinten drauf, Batterie und/oder Alarmsirene gekappt und wech über die grüne Grenze. Als ich mit meinem nagelneuen Volvo V90 zum tanken über die Grenze fuhr, verfolgten mich gleich 2 Abschlepper. Ich vermute mal, dass das heute nicht anders läuft.

Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

• Klar, wennse den wollen, bekommen sie ihn. Die meisten werden aber schon eher mit OBD rangehn und auf eigenen Rädern wegfahren. Nehm ich an. Zumindest mit unseren Schätzchen, weil die Technik ja doch simpel is. Weiss nich, ob da ein Schlepper lohnt

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!