Gummiklötze zum sicheren Anheben des Abarth

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Freunde,

ich hatte es satt jedesmal lange herum zu basteln, wenn ich den Kleinen mal hochheben,
    oder auf die Hebebühne nehmen muss.

Ich will ja weder den Unterboden noch die Schweller beschädigen.

Nun habe ich mir einen Gummiklotz (18x12x6cm) bestellt und in 4 gleiche Teile geschnitten.
    In jedes Teil habe ich dann noch eine Nut geschnitten, die über den Falz passt.
    Weil ich keinen Gummiklotz mit der Dicke 7 cm bekommen habe, musste ich da noch ein
    1cm starkes Sperrholzbrett dranschrauben, um einen sicheren Abstand zum Schweller zu erreichen. (siehe Foto)
    Getestet habe ich die Klötze noch nicht, bin aber sicher, dass die ein Anheben ungefährlich und einfach gestalten.

Ich wollte euch das nicht vorenthalten!

Dateien

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Gut gemacht - aber am Falz ist ja nicht so der richtige Anhebepunkt...
    Hab mir das alles gespart und fahre mit dem Vorderrad auf ein kleines Brett drauf - dann passt mein Rangierwagenheber optimal drunter. Anheben tue ich die komplette Seite dann am Originalpunkt (die runde Aussparung etwas weiter zur Fahrzeugmitte hin) mit einem dicken Handtuch als Unterlage auf dem Heberarm :thumbsup:
    Ciao und allen viel Spass beim Räderwechsel
    Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: Anfang September gibt es News ;-)
  • Moin

Hat schon mal jemand den Gedanken gehabt solch Klötze an den passenden stellen einfach anzubringen/festzukleben?

Ich wechsel ja einige Reifen der Flotte in der Arbeit selbst. Da muss ich sagen hat Mercedes die besten Anhebepunkte die es gibt.
    Warum nicht gleich am Abart solche Klötze fest anbringen?

Mein Abarth 595C: Turismo
  • Ich mach das auch wie Ralfisti, aber statt eines handtuchs nehme ich einen flachen, runden Gummipömpel, den :thumbsup: es extra für einen Rangierwagenheber gibt...aus China 2 Stück für 2€

Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Der Falz wird ja selbst nicht belastet, weil der im Gummi ausgespaart ist.

Fest anbringen würde ich die nicht, weil ich nicht zusätzliches Gewicht
    aufladen will.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Als ich setze meinen Wagenheber immer unten im vorderen Bereich an wie die dicke Schraube vom .. Achsträger ? .. sitzt an.
    Auf ein Brett fahren (da tiefergelegt) und Wagenheber drunter wie oben beschrieben... 2 Hübe mehr und ich wechsel hinten auch gleich das Rad mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!