Hallo liebe Wissenden....
Es scheint ja ncht selten der Fall aufzutreten, dass es ein wenig feucht im Abarth wird.
In meinem BoBo ist Wasser im Fahrerraum/Fussraum und dies mit Schwerpunkt unter dem Gaspedal und etwas in Richtung Sitz.
Da ich bereits alle Steuergeräte gewechselt habe wegen Korrosion und von einem Vorbesitzer herumgefummelter Elektrik, möchte ich nicht nochmal die Kosten dafür haben.
Den vorderen Wasserkasten unter dem Wischer habe ich bereits überprüft und der ist sauber und das Wasser fließt nach unten ab. Das wohl vor der Spritzwand ungeordnet nach unten aus beiden Abflüssen der Wasserbox.
Während der Fahrt tritt nichts ein.
Wenn der Kleine im Regen steht wird es nass innen.
Mit der Gießkanne habe ich also Wasserkasten und Scheibe ausgeschlosssen.
Das Cabriodach scheint dicht, aber die Wulstdichtung vorn macht einen nicht so guten Eindruck. Bevor ich nun lange nach dem Abfluss des Daches suche und evtl ne Gießkannenladung ins Auto schütte wäre ich sehr Dankbar wenn jemand mir ein Bild oder sonstige Info über die Abflüsse des Daches geben könnte.
Sollte es einen neuralgischen Punkt im Vorderbau des Abarth 500 C Bj 2010 geben wäre ich auch für einen Tipp insoweit dankbar.
Es sieht so auch als wäre das Wasser untem Armaturenbrett direkt nach unten gelangt (aber keine Spuren sichtbar)
Vielleicht entwässert auch die Klima ins Auto? Wo finde ich den ABfluss dafür??
Die Abflussplatte unter der Scheibe lässt sowohl die Obere Domplatte ständig voll Wasser laufen, so dass es da rostet als auch etwas dahinter. Aber letztlich läuft von da dann alles zum Wassserkasten.
Also nochmals Dank im Vorab für jede Info oder vielleicht Bildmaterial.