Ich habe den ursprünglichen Beitrag gelesen und kann sagen, daß es sich dabei nicht um einen unsachlichen und emotionalen Bericht handelte, sondern um eine nachvollziehbare Beschreibung der bislang vorgefallenen Dinge.
Von daher denke ich auch daß der Bericht rechtlich unproblematisch war. Von Verleumdung oder ähnlichem habe ich da nichts erkennen können.
Nichtsdestotrotz war der Inhalt in meinen Augen brisant und was ich besonders merkwürdig finde: in diesem Forum, in dem der Admin oft Wochen braucht um der Bitte um Verschiebung eines Beitrags nachzukommen, ausgerechnet in diesem Forum ist so ein Beitrag in wenigen Minuten verschwunden.
Haben die hier vertretenen Firmen in ihren Unterforen demnach Admin-Rechte und können selber unliebsame Beiträge löschen ?
Mich selbst betrifft diese Geschichte nur insoweit, als ich mir vorgenommen hatte, meinem Abarth im nächsten Jahr nach Ablauf der Garantie nachhaltig auf die Sprünge zu helfen.
Die anderen 3 bekannten Abarth Tuner treten entweder unseriös auf oder können schlichtweg nicht das was ich gerne hätte. Von daher war HRE mein persönlicher Hoffnungsschimmer. Aber nun ... ?
Ein Unternehmen bei dem alles glatt geht gibt es nicht. Die Frage ist wie man mit Kunden bei Problemen umgeht. Hier geht es meist um ein Emotionales Thema, ein Spaßauto, bei dem nochmal zum teuren Kaufpreis Geld versenkt wird. Jeder kann das beurteilen wie er mag. Wer schlechte Erfahrungen gemacht hat oder mitbekommt trägt sein Geld halt wo anders hin. Jeder hat auch einen anderen Anspruch. Ende.
Negative Unternehmenskritik sind für Forenbetreiber problematisch, vor allem von einem Unternehmen, dass hier sponsert.