ist der turbo auch ein neuer, oder ist es noch der gp/r- lader?
Endlich.... G-Tech GP/R ... 560R
-
-
Also Marcel und sein Auto sind Beweis, dass Tuning, auch recht extremes Motortuning sehr wohl haltbar sein kann, denn er faehrt doch schon sehr lange mit seinen getunten GPA und wie ich weiss tritt er das Ding immer wieder auch ganz ordentlich.
-
nein ist ein neuer lader
zitat:"und wie ich weiss tritt er das Ding immer wieder auch ganz ordentlich. "
das ist wohl noch untertrieben... warm fahren und dann bekommt er die sporen.
-
Und haste die 300 ps geknackt?

-
wir liegen ganz knapp darunter

möglich ist es, aber wegen 5-10ps nochmal so einen großen (finanziellen) Aufwand zu betreiben, ist es mir leider nicht wert.
so bin ich mega zufrieden, habe jetzt 52tkm und noch immer keine probleme. -
Dumme Frage. Was müßte man den noch machen um diese 5-10ps rauszukitzeln?? (Außer dem finanziellen Aufwand)

lg
-
Was für ein Turbolader verbirgt sich hinter dem Umbau? Nicht etwa eine Disco-Potato?

-
Niemand ne Idee?
-
wird wohl ein individueller sein, da die g-tech-turbos nicht von der stange sind
-
G-Tech baut ihre Lader aus verschiedenen Teilen verschiedener Hersteller selbst zusammen, Garrett kommt dabei aber auch zum Einsatz. Wirklich viel fehlt mir auch nicht mehr bis zur 300er-Marke, vllt. 20 PS genaueres kann ich erst in ungefähr einer Woche sagen, aber die "paar" mehr Pferdestärken stehen wirklich in keinem Verhältnis zu den Kosten, die dafür fällig werden. Hatte da auch schon mal mit Helmut drüber gesprochen, dann gehts an die Nockenwellen usw. und mit TÜV wird's in diesem Bereich auch immer schwieriger.
-
-
ist ein individueller turbo, ja garrett teile sind da auch dabei.
um die 300ps standhast zu knacken:
man müsste noch die ein und auslasskanäle vergrößern,andere Nockenwellen, einen richtigen fächerkrümmer anfertigen lassen, ein größeren Kollektor bauen lassen, eventuell kat ganz raus, etc.... -
Mal was Anderes, falls ichs nicht überlesen habe....
wurde am Getriebe was geändert oder am Antrieb generell?
Wie hält das ganze denn die 392Nm aus?Ansonsten klasse Projekt!
Knapp 300PS und 400Nm sind echt ne Wucht. -
Da stimm ich zu!!!!

-
ist ein individueller turbo, ja garrett teile sind da auch dabei.
Ok, da wäre die Frage dann, was für eine Rumpfgruppe steckt im Lader. Das zu tauschen ist kein Hexenwerk und billiger, als einen kompletten neuen Lader zu kaufen. http://www.avid-speed.com/de/turbo/rumpfgruppe-GT25-GT30.htm
Zitatum die 300ps standhast zu knacken:
man müsste noch die ein und
auslasskanäle vergrößern,andere Nockenwellen, einen richtigen
fächerkrümmer anfertigen lassen, ein größeren Kollektor bauen lassen,
eventuell kat ganz raus, etc....größere Auslasskanäle habe ich, schärfere Nockenwellen haben ich, Krümmer kommt noch, großen Kollektor habe ich, gemachten Kopf habe ich, gemachten Block ebenso, Kat Auspuff sowieso - nur kein Getriebe, welches ich die Leistung anvertrauen wollte. Mich juckt der GT28RS
Ich werde es vorerst trozdem mit dem GT25R treiben. Das ist der funke Vernunft, bei der ganzen unvernunft. -
Ich hab mal was von KKK gehöhrt.
glg. Domi
-
du hast einen größeren kollektor? woher? ein größerer macht ja nur mit einer größeren drosselklappe sinn...
was verstehst du unter gemachten kopf und block? -
Schau in meinen Vorstellungs-Fred, da steht es beschrieben und bebildert drin.

-
Das selbe Geriebe M32 wird auch im 1.9 Mjet benutzt und da fahren auch einige problemlos mit mehr als 400Nm durch die Gegend. bevor dem Getriebe was passiert, fängt weit davor schon die Kupplung an zu rutschen.
-
Der 1.9er MJet hat auch das M32? Haben wir wieder was gelernt!

-
Das M32 wird im Konzern sehr oft benutzt, sei es bei Fiat, Abarth oder Alfa.
Grüße Marc
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!