gestatten, Luigi

Partner:
Feiertag?
  • Hi.

In den Kleinanzeigen verkauft einer sein original esseesse Steuergerät. Da stehen einige Seriennummern drauf. Vielleicht kannst du ja anhand der Bilder deines mal ausbauen und vergleichen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK NTT in 7x17 ET29 und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Okay.

das sollte mir auf jeden Fall weiterhelfen.

Danke euch für die Information.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Hallo Attila,

Zahlencodes auf Steuergeräten suchen, zu finden und womit auch immer zu vergleichen ist bestimmt ein prima Zeitvertreib... aber in wiefern bringt es dich weiter?

Den Racechip-Mist würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich entfernen. Vom Hersteller gibt es keinen Leistungsnachweis zu deren tollen Versprechungen... wenn es einen (positiven) Effekt hätte, müsste es eingetragen werden... was mangels entsprechender Unterlagen aber nicht möglich ist. Im Fall Kontrolle seitens der Rennleitung hast du aomit gerade nicht eingetragene Bautele an Bord, was ggf. zur Fahrzeugbegutachtung beim TüV führen kann. Neben ungewollten Scherereien kommen dann zum Bußgeld noch deren Prüf- und Gutachterkosten hinzu, ist es wirklich nicht wert. Dann lieber statt dessen den Spritspar-Magneten aus dem Internet gut sichtbar einsetzen lassen... bringt zwar auch nix, du hast aber wenigstens die entspannten Lacher der Kontrollierenden auf deiner Seite.

Über eine Leistungsprüfstand-Messung kannst du den aktuellen Stand hinsichtlich NM, PS und dem jeweiligen Verlauf entlang des Drehzahlbands herausfinden. Ob Serienstreuung oder EsseEsse-Upgrade, dann weisst du zumindest, woran du wirklich bist.

Viel und hoffentlich ungetrübten Spass mit deiner Rennsemmel,

Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Guten Morgen,

Tom! hat natürlich recht. Mit einer Leistungsmessung weißt du unabhängig vom verbauten Steuergerät was dein Abarth an Leistung hat. Kostet auch nicht die Welt.

Dennoch denke ich, müsste der Fiat-Händler dir auslesen können, was verbaut ist, falls dich das interessiert.

Zu dem Racechipteil ist glaube ich alles gesagt…

Mein Auto: Competizione 2016 Serie 3 Garrett
  • Ihr habt natürlich Recht wegen dem Race Chip. Im Moment fehlt mir nur gerade die Muse. Ein gewisser schrauberaufwand ist es ja schon.

Die Möglichkeit der Auslesung erfrage ich Mal beim freundlichen. Ansonsten schaue ich nach dem Steuergerät.

Danke euch für eure Ideen und Ratschläge.

Wünsch euch eine schönes Wochenende :)

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!