Setzt sich das VMAXX Gewindefahrwerk?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungswerte, ob sich das V-Maxx Gewindefahrwerk setzt und wenn ja, wie viel?

Hintergrund der Frage: Ich bin mit vollen Tank und einem neuen VMaxx (härteverstellbar) HA bei 320mm

und es schleift mit 205/40R17 Nankang NS-2R iVm OZ Formula HLT ET 37 + 12mm Spurplatten.

Evtl. komme ich mit ach und krach auf 325mm, aber dann darf sich nichts mehr setzen.

Grüße und Danke!

Mein Abarth 695: Abarth 695 Rivale
  • Ich habe mein Vmaxx gebraucht gekauft - da hat sich gar nichts mehr gesetzt. Bei einem nagelneuen könnten es max 5mm sein, die es nachsackt.

Das grundsätzliche Problem bei Dir ist aber die Reifengröße inklusive ET.

Bei breit ausfallenden 205ern und effektiv ET25 kann die Hinterachse nicht einfedern. Du solltest weniger Spurverbreiterung fahren. OZ hat für manche Felgen 7er Verbreiterungen im Programm, so z.B. bei meinen OZ Ultraleggera.

5mm weiter rein bringen wahrscheinlich 10mm mehr Einfederweg oder mehr.

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Das vMaxx hatte sich bei mir auf den wenigen KM wo ich es getestet habe rund 5-7mm gesetzt.

Hatte es auf 300 und es ging auf 293-295

Nankang NS2r auf et35

Schliff bei stärkeren Bodenwelle .

Bearbeitet wurde der Übergang zur Stoßstange.

Mit et25 bekommst das sicher nicht hin.

Außer Ggf mit anderen Reifen.

Jetzt mit KW V3 auf 330 geht es. Das begrenzt rechtzeitig

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Hab auch das Gewindefahrwerk von v-maxx drin.

Bei mir hat es sich nur vorn gesenkt. Musste dreimal nachstellen, um wieder auf meine 320 mm zu kommen.

Hinten setzt es schon Mal auf.

Gerade beim letzten Ausflug mit Frauchen, den zwei Buben und Gepäck für 3 Tage 👨‍👩‍👦‍👦🧳😬

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!