Neu hier,kurze Vorstellung und ein paar Fragen zu den einzelnen Modellen und zur Entscheidungsfindung.

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen.

Danke erstmal für die netten Worten. :thumbup:

Ja, zum Pflegezustand kann man sagen, dass das Auto wirklich super dasteht und komplett Kratzer und beulenfrei ist. Das war auch für mich Prio 1. Der Lack ist jetzt nur gewaschen, ich denke, mit Politur sieht er dann tatsache aus wie neu. Ansonsten ist er auch technisch aktuell wirklich super fit. Zusätzlich zur letzten Inspektion vom Vorbesitzer habe ich nochmal einen Ölwechsel auf 5w50 Mobil 1 gemacht und wieder neue originale NGK Kerzen verbaut, so wie es im Handbuch steht.

Axel1962 :

Die Lederausstattung habe ich einfach so verbaut wie sie war, weder aufbereitet noch irgendwas dran gemacht. Die sah wirklich noch super aus, allerdings musste ich dafür sehr weit fahren um sie abzuholen. Hat sich aber gelohnt, denn die originalen Stoffsitze haben den Innenraum irgendwie so "abgewertet".

Xaverl :

Bei der Front habe ich mich etwas vom Facelift inspirieren lassen und die unteren Ecken der Frontschürze schwarz Matt foliert. So verschwindet der freundliche Gesichtsausdruck des Vorfacelifts und er schaut, wie das Facelift, etwas grimmiger daher. ;)

Sozusagen eine optische Täuschung, ohne eine neu Stoßstange oder einen teuren Umbau machen zu müssen.

Und, es bleibt alles original.

Die Rückleuchten habe ich noch gegen rot/weisse aus dem Zubehör getauscht. Die originalen habe ich allerdings noch, falls ich mich mal satt sehe.

Gruß Mario

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK NTT in 7x17 ET29 und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Haste echt alles richtig gemacht, Mario. Sehr schön! Gefällt mir richtig gut. Die Front des VFL gefällt mir aber sogar besser. Aber reine Geschmackssache

Jetz noch auf TFT umbauen und er ist richtig jung😉

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Ja, ich finde das Vorfacelift ansich optisch auch schöner, gerade das Heck.

Die Front vom Facelift sieht halt etwas bulliger und grimmiger aus, als das lächelnde Vorfaceliftgesicht.

Deshalb habe ich bei meinem mit Folie die Konturen/Mundwinkel;) etwas nach unten gezogen. Sieht man auf den Bildern nicht so richtig weil es in der Dämmerung war, aber es ist wie gesagt nur eine kleine Schummelei mit Folie. Stoßstange ist ja Vorfacelift geblieben, das war quasi ein 5 Euro Tuning. ;)

Ich würde auch niemals anfangen, auf Facelift umzubauen, sei es beim Tacho, Heckleuchten oder Sonstiges.

Er ist und bleibt ein Vorfacelift ;).

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK NTT in 7x17 ET29 und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!