Tachoeinheit komplett ausgefallen...

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen liebe Community,

als ich heute morgen den Kleinen gestartet habe, habe ich feststellen müssen, dass die komplette Tachoeinheit/Cockpit ausgefallen ist.

Also kein Licht, keine Funktion funktioniert, Tacho, Display, etc. Auch die Turboanzeige/Shift ist tot.

Alles andere scheint zu funktionieren.

Baujahr 2010.

Leider hatte ich keine Zeit irgendetwas zu checken, da Termin im Büro...

Ich hab den Wagen noch nicht lange genug, als das ich mal eine Sicherung hätte kontrollieren müssen o.ä. daher weiß ich nicht, wo und welche ich da als erstes mal kontrolliere, sorry.

Oder was es sonst sein könnte. Gestern Abend noch alles i.O.;(

Danke für Tipps bei diesem für Euch vermutlich sehr lapidarem Problem.

So long,

Kai

Mein Abarth 500: Ein schwarzer esseesse
  • Nun das mit dem gestern war alles noch okay heute nicht mehr ist so bei plötzlich auftretenden Fehlern;)

Vielleicht ist es nur die Sicherung F37 5A oder F53 auch 5 A (links im Sicherungskasten am Amaturenbrett ) .

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • Hallo Verso1702, ja, da hast Du wohl recht, meistens ist es plötzlich :-D Aber manchmal kündigt sich ja auch was an, das es mal kurz weg geht, oder flimmert, und dann, ein paar Tage später, ist alles tot. Daher hatte ich es erwähnt. ;-)

SUPER, danke, hätte nämlich nicht gewusst wo die richtigen Sicherungen sitzen, da werde ich in der Mittagspause direkt mal schauen!:thumbup:

• Moin,

Batterie noch fit?

Evtl. abklemmen, warten und wieder anklemmen.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Hallo Jochen,

danke für Deine Rückmeldung.

ja, Batterie ist topfit!

Wenn es nicht die Sicherungen sind, werde ich das aber natürlich ausprobieren.

So long,

Kai

• VIELEN DANK Euch allen bei der Hilfe der Fehlersuche bei einem so lapidarem Thema wie Sicherungen (erstmal).

Habe gestern Abend dann die Sicherungen nochmal kontrolliert. KEINE kaputt, aber siehe da, scheinbar hat das Rausziehen der Sicherungen schon geholfen, denn es ging danach einfach so wieder :-)

Ist zwar alles resettet, also Uhrzeit/Datum und alle Anzeigen, aber seis drum. Hat heute morgen auch noch funktioniert.

So ist es mir am Liebsten :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!