Scheibenwischer vorne geht nicht mehr an

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammem,

    Vor einigen Wochen fing bei meinem Fiat 500 Abarth 595 JG2017 an, die Front-Scheibenwischer zu stoppen. Nach Ausschalten des Abarths und wieder anlassen, funktionierten die Scheibenwischer wieder. Nun geht aber nix mehr und die Scheibenwischer gehen auch nach längerer Standpause nicht mehr an.

    Den Heckwischer habe ich ausgebaut, sprich die Kontrolle ob der hintere funktioniert fällt leider weg.


    Sicherungen habe ich alle geprüft. Ist alles i.O. Jemand eine Idee was es sein könnte?

    Mein Abarth 500: Fiat 500 Abarth 595 107KW JG2017
  • Wenn du sie auf Wischen stellst, kommt dann Spannung am Motor vorne an?

    Sitzt im Wasserkasten vorne. Würd ich mal messen.

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Da Du ja auch noch einen anderen Thread mit Elektrik-Fehlern hast: Ziehe mal die Gummi-Dichtung an der Heckklappe zum hin Dach ab und gucke Dir die Kabel an. Bei unserem Twinair haben die defekten Kabel auch abwechselnd die vorderen und den hinteren Scheibenwischer schachmatt gesetzt, die Motorleuchte leuchten lassen, usw.

    Da der Strom dann ungeahnte Wege sucht, spinnt da teilweise die komplette Elektrik. Hatte damals Glück und habe das durch ein Bauchgefühl schnell gefunden.

    Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022) und 500X Sport 1.3 (2020)
  • Der Wischermotor bekam strom, jedoch tat sich bei dem weiterhin nichts. Daher war für mich der Fall klar, dass der Wischermotor im Eimer ist.


    Kurzerhand habe ich dann beim Schrotthändler einen gebrauchten Wischermotor gefunden samt Gestänge - eingebaut und es funktioniert wieder alles :thumbup::):)

    Mein Abarth 500: Fiat 500 Abarth 595 107KW JG2017
  • Sehr gut. Freut mich! Danke auch für den Post der Lösung!

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!