Grande Punto Abarth 199 Starten und Abstellen des Motor`s nicht möglich Hilfe Bitte

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Liebes Forum meine Frau bzw wir haben ein Problem mit unseren GP.

Ich bekam via Whatsapp ein Video... Frau Schlüssel in der Hand aber Motor läuft..... in Einen Englischen Forum steht geschrieben man solle den Rückwärtsgang einlegen um es aus zu machen!

was soll ich euch sagen das geht wirklich. ( nein kein Aprilscherz)

jetzt aber das nächste..... wenn man ihn wieder Starten will macht der Anlasser keinen Ton..... man hört aber ein Relai klacken .

Gemacht habe ich

Fehler Code aus gelesen p0615 ( Motor Start Relai)

Strom geprüft am Anlasser Dickes dauerplus ist da!

Signal zum Starten beim Schlüssel drehen leider nicht.

Zündkontaktplatte habe ich geprüft Signal geht raus zum Starten

Vieleicht kann jemand von euch helfen mit Stromlaufplan oder hat einen Tip oder eine Idee von man weiter suchen soll :(

ich habe leider keine Kontakte nach Fiat oder der gleichen

ich wünsche allen eine Schöne Woche

LG Shoto

• Hallo Shoto

Könnte sein das die Kontakte im Starterrelais defekt sind. Schaltet Das Relais sauber durch?

Massekontakt zum Relais okay?

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo Kai

laut Internet soll es R11 das habe ich quer getauscht ohne erfolg :(

Aber ich kann jetzt auch starten wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.... schon was verrückt...

LG

Shoto

P.S. ich bestelle jetzt einfach mal die Relais neu

• welche Relais hast du gekauft und wo? Meiner spinnt ja auch grad rum, vielleicht brauch ich auch mal ein paar neue...

Edit: ah, ich seh grad, Punto, das wird bei mir vielleicht garnicht passen :)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!