Beats Subwoofer austauschen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Experten,

möchte den Beats Subwoofer gegen einen universellen leistungsstarken Aktivsubwoofer für die Reserveradmulde austauschen.

Mir schwebt folgender Sub vor:

https://www.emphaser.com/produ…r-das-reserverad/ebs111a/

Der Anschluss des neuen Aktivsubwoofer soll mittels Adapter am originalton Kabelbaum bzw. Stecker erfolgen.

Gibt es Erfahrungen?

Gruss in die Runde.

Gasonga

Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Chinch wird das Radio nicht haben.

Bleibt also nur Highlevel in über die Lautsprecherleitungen.

Der orginal Amp beim Beats ist im Linken Seitenteil.

Dieser Aktivsub erlaubt 1V Highlevel .

Ob der also das Verstärkte Signal aus dem Amp verträgt oder ob er das Eingangssignal in den Amp benötigt, kann ich dir nicht sagen.

Du kannst dei Spannung sicher messen. Wechselstrom und ein 50 Hz Testton

würde ich da nehmen.

Wie der Bassamp von dem Aktiven mit bereits gefiltertem Signal umgeht ?? keine Ahnung.

Alternativ die Eingangskabel in den Amp oder ggf eine der normalen Lautsprecherleitungen. Immerhin ist das Signal aus einem Aftermarket Radio ja auch bereits verstärkt.

Der Stecker zum Ampo hat ca 27 Kabel. Wenn du dir die Arbeit machst,

alle Lautsprecher / Kabelfarben abzugleichen, kannst du schon einige ausschliessen.

Besser wäre der passende Schaltplan xD

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Danke für Dein Input Speedy Gonzales.

Versorgt der original Beats Amp im linken Seitenteil lediglich den Sub oder die gesamten Lautsprecher?

Mittels Adapter möchte ich an den original Stecker des Beats Amp. Gem. anliegendem Anschlussdetail des Emphaser ist kein Chinch notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!