Birnen für TFl Bj 2016

Partner:
Feiertag?
  • Sind W21W LED 30 Watt im Austausch geeignet oder sind diese zu hell und unstimmig?

Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Habe nach wie vor noch keine konkrete Antwort auf diese Frage erhalten. 🤔

Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Da muss ich passen, LED nutz ich nicht.

Tagfahrlicht hab ich ausgeschalten und Kennzeichen muss ich nicht unbedingt noch sichtbarer machen als es eh schon ist. Wenn es nach mit ginge würd ich das auch abschalten. :P

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Da muss ich passen, LED nutz ich nicht.

Tagfahrlicht hab ich ausgeschalten und Kennzeichen muss ich nicht unbedingt noch sichtbarer machen als es eh schon ist. Wenn es nach mit ginge würd ich das auch abschalten. :P

Lässt sich das TFL ohne weiteres ausschalten oder wurden lediglich die W21W aus der Halterung entnommen? Bei letzterem gibt es doch eine Fehlermeldung oder?

• Habe nach wie vor noch keine konkrete Antwort auf diese Frage erhalten. 🤔

Eigentlich wurde das Thema LEDs im Tagfahrlicht schon bis zum Erbrechen durchgekaut.

Ich hab das Angebot von dir nicht gefunden, aber ich denke das müssten diese sein: https://gzb-king.en.made-in-ch…Signal-Back-up-Light.html

Also da ist ja unten ein Foto an einem Messgerät und da zieht die Lampe 2A was 24W entspricht. Meine Erfahrung, das macht die nur kurzzeitig, nach etwa einer Minute mit seigender Temperatur regelt die Temperaturkontrolle die Leistung langsam runter, damit das Ding nicht sofort in Rauch auf geht. Dann kommt auch, wenn die Stromaufnahme unter eine bestimmte Schwelle gefallen ist, die Lampendiagnose im Cockpit. Die Helligkeit lässt dann auch nach.

RE: Tagfahrlicht nur LED

Bezüglich Helligkeit ist es so, dass das Mehr an erzeugtem Licht nicht unbedingt auch optisch so wahrgenommen wird, da die LEDs ja verglichen mit dem Leuchtfaden einer konventionellen Glühlampe einen ganz anderen Lichtaustritt haben, da die LED-Chips an der Außenseite der LED-Lampen nicht im Brennpunkt des Reflektors liegen.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!