Ulter Klappenauspuff - hat jemand Erfahrungen?

Partner:
Feiertag?
  • Servus,


    ich bin auf der Suche nach einem Klappenauspuff mit elektrischer Klappe und bin auf den Ulter gestoßen. Hat diesen jemand verbaut und kann mir was zum Klang und Qualität sagen? Die Endrohre sind nicht die schönsten, die kann man aber auch einfach abschneiden und durch neue ersetzen... Vom Preis her ist der Ulter mit elektrischer Klappensteuerung kaum zu schlagen. Liegt aktuell bei 724 Euro.


    Danke im Voraus für Eure Erfahrungen.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo MY 2021 in Podioblau, TD04 Komplettumbau (ca. 250 PS), Sabelt Carbon, Akrapovic mit Carbonendrohren und Wireless Kit, Novitec Stradale Fahrwerk, Esseesse Brembo Felgen
  • Fahre den Auspuff seit 2 Jahren. Der Klang ist gut, jedoch hat man schon ein wenig rasseln von der Klappe wie z.b. bei einem I30N. Qualität von den Schweißnähten etc ist nicht wirklich gut aber halt dem Preis entsprechend.

    Mein Auspuff musste jetzt schon zum zweiten Mal runter weil die Klappe fest saß und ist aktuell bei Ulter in Reparatur und bekommt auf Garantie eine neue Klappe eingebaut.


    Die Endrohre einfach abflexen und Blenden draufschieben ist nicht möglich, da sich direkt hinter dem linken Rohr 2 Rohre treffen. Die neuen Endrohre müssten also angeschweißt werden.

    Allerdings könntest du bei Ulter nachfragen vor dem Kauf ob sie dir von Anfang an andere Endrohre verschweißen. Die haben ja ein großes Sortiment.

    Ich hab meine Endrohre einfach mit Ofenlack Matt schwarz lackiert, sieht auch gut aus.

    Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, H&R Tieferlegungsfedern, CSR Cup-Spoilerlippe, Foliatec Downforce Wings
  • So sah das ganze mit den schwarzen Rohren aus:

    Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, H&R Tieferlegungsfedern, CSR Cup-Spoilerlippe, Foliatec Downforce Wings
  • Danke für deine Antwort. Das mit dem Klappe festgammeln ist wohl ein leidiges Problem. Habe eigentlich keine Lust das da andauernd was sein könnte. Wüsstest du eine Alternative ungefähr in dem Preissegment, mit elektronsicher Klappe? Die schwarz lackierten Endrohre sehen auf jeden Fall deutlich besser aus!

    Hast du ein Video wo du mal Klappe auf/zu steuerst?

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo MY 2021 in Podioblau, TD04 Komplettumbau (ca. 250 PS), Sabelt Carbon, Akrapovic mit Carbonendrohren und Wireless Kit, Novitec Stradale Fahrwerk, Esseesse Brembo Felgen
  • Ich habe bei meiner Record Monza Ofenfett für die Klappe genommen. Die funzt sogar nach dem Winter einwandfrei.

    Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

  • Danke für deine Antwort. Das mit dem Klappe festgammeln ist wohl ein leidiges Problem. Habe eigentlich keine Lust das da andauernd was sein könnte. Wüsstest du eine Alternative ungefähr in dem Preissegment, mit elektronsicher Klappe? Die schwarz lackierten Endrohre sehen auf jeden Fall deutlich besser aus!

    Hast du ein Video wo du mal Klappe auf/zu steuerst?

    So ein Video kann in dir in spätestens 2 Wochen machen wenn mein Auspuff wieder dran ist.


    Eine alternative in dem Preissegment gibt es nicht. Vorallem nicht mit E-Nummer drauf.

    Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, H&R Tieferlegungsfedern, CSR Cup-Spoilerlippe, Foliatec Downforce Wings
  • Mit Zulassung gibt es nur Pogea Monsterexhaust und G-Tech.

    Die sind preiswert, aber nicht billig......kleiner feiner Unterschied.

    Ohne Zulassung dürfte der Ulter der günstigste ESD mit Klappe sein...

    Der normale Ulter mit ABE ohne Klappe klingt aber auch schon sehr sehr kräftig ....

    Wenn ich schon mal in einen Klappen-ESD investieren würde, dann in einen Monsterexhaust. Top Qualität gepaart mit einem unbeschreiblichen Sound und das ganze noch mit TÜV....

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!