Unterfahrschutz Befestigung Clip/Schraube

Partner:
Feiertag?
  • Hello,

schon wieder ich!

Mir ist aufgefallen das mein Unterfahrschutz etwas wild in der Gegend rumhängt. Es fehlt ein Befestigung Clip bzw. eine Schraube.

Da ich nicht unter mein Auto komme (ohne Mietwerkstattbesuch :)):

Sind das die gleichen Clips wie bei 500er -> https://www.ebay.de/itm/144936…8%3D%7Ctkp%3ABFBMkr-GgbNi

Oder gibt's für den Evo Esseesse andere Clips bzw. vllt sogar richtige Schrauben?

Danke euch!

• beim 500er Abarth Serie 4 sind es 6 richtige Schrauben für den Unterfahrschutz

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • das sieht mir schwer nach Gewinde aus für eine klassische Blechschraube... wie ist das denn bei den anderen Befestigungspunkten festgemacht? oder fehlt dir alles?

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Mir fehlt, so wie es aussieht, nur die eine Schraube.

Komm wie gesagt ohne größeren Aufwand nicht weiter unters Auto.

Aber vllt. muss ich doch ne Grube/Hebebühne mieten und mir das erst mal genauer anschauen.

• ich würde versuchen mit dem Handy ein Bild zu machen wenn man es einfach unter das Auto auf den Boden legt
    so kannst du alle Befestigungspunkte abgehen

• Ich wollte für den GPA auch mal die Schrauben und Blechmuttern ersetzen, weil einige gefehlt hatten und einige nicht mehr richtig gehalten haben.

Inzwischen habe ich solche aus einem Blechschraubensortiment drin, weil die Originalen im eper nicht auffindbar sind und der Ersatzteiltresen des Händlers auch nichts fand.

Mein Abarth 595C: Abarth 595C 2016, Alfa Romeo Giulietta 2020 --- Ehemaliger GPA: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung
  • da lag ich mit Blechschraube ja ganz gut. Beim 500er ists metrisches Gewinde

• Danke für den Link, habe mit dem Verzeichnis die für den Grande jetzt auch gefunden. Unter Abschlepphaken habe ich nicht gesucht :D.

Lustigerweise sind bei meinem aber andere drin, nämlich mit 6-Kantkopf.

Mein Abarth 595C: Abarth 595C 2016, Alfa Romeo Giulietta 2020 --- Ehemaliger GPA: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!