Bremsscheiben Abarth 595C vorne

Partner:
Feiertag?
  • Hey Leute,

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Abarth 595C Baujahr 2015. Meine Bremsen vorne sind durch. Ich habe gerade aber nicht genug Kohle um mir wieder die schicken 2-teiligen gelochten Brembo Dinger zu holen. Schande auf mein Haupt. Ich will meinen Abarth grad nur einfach so als Fortbewegungsmittel nutzen und nicht auf high Performance und einfach billige einteilige Bremsscheiben verbauen... Ich hab keine Ahnung von Teilenummern etc. In Abarth Werkstätten wollen die natürlich nur den teuren Scheiß einbauen und einfache Werkstätten sind voll überfragt....

Könnt ihr mir helfen: Welche günstigen gelochten einteiligen Bremsen kann ich vorne verbauen lassen? Gerne Teilenummer etc.

habe diesen schon älteren Beitrag dazu gefunden RE: Bezugsquelle Bremsscheiben VA 305mm einteilig

will mir nun diese Bremsscheiben vom Alfa Romeo Mito holen... weiß aber wiederum überhaupt nicht, welche Bremssattel/Beläge und welches sonstige Material ich dann noch brauche :D

DANKE EUCH!

2 Mal editiert, zuletzt von Zoey101 ()

• Ich denke, du wirst absolut nicht weniger Geld ausgeben wenn du dir eine komplett andere Bremsanlage einbauen lässt.
    Ob so ein Umbau dann auch noch eingetragen werden muss weiß ich nicht, das wären aber erneut entsprechende Kosten.

Müssen denn wirklich auch die Scheiben ersetzt werden? Falls du nur nach der Meldung im Cockpit gehst, ist das der Verschleißwarnanzeiger der Klötze/Beläge.

Die Scheiben bewegen sich ja im 300-400€ Rahmen, je nachdem wo man schaut.

Die Klötze gibt es auch schon ab 60€

Liebe Grüße

Alexander

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Record Monza, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Hey Ihr! Ich hab die großen Bremsscheiben und will auch bei denen bleiben, nur nicht die Luxus-Zweiteiligen :)

Habe jetzt in diesem Thread RE: Bezugsquelle Bremsscheiben VA 305mm einteilig schon viel Hilfe bekommen und werde die 305x28 vom Alfa Romeo Mito verbauen lassen :)

Außer es gibt noch weitere Einwände :):)

@ Giftzwerg: Ich will bei der großen Bremsanlage bleiben, hab nur die Frage so schlecht gestellt, weil ich echt null Ahnung hatte :D

Ich hab zwar keine Verschleißwarnanzeige... aber der TÜV hat dann selbst ein Machtwort gesprochen :D sie sind auch echt durch...

Speedy Gonzales: ich hab die große drinnen.

Danke Euch allen für die super Hilfe!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!