Abarth 595C Pista Record Monza Sound 2018

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, da ich mir kommende Woche einen Abarth 595C Pista (EZ 12/2018) kaufen möchte.

Ist die Record Monza Abgasanlage bei diesem Modell (von 2018) die gleiche wie vom Baujahr 2019? Oder gibt es irgendwelche Veränderungen am Klang?

Ich hab hier den Link zu einem Video von einem 595C Pista von 2019 angefügt:

Klingt der 595C Pista von 2018 genauso (was das schöne Blubbern angeht, wenn man im Leerlauf vom Gas geht) :)

Wer kennt sich aus?

Ich freue mich auf Eure Infos :)

Liebe Grüße

Bene

• hmm, Frauchen fährt auch einen Pista aus 2018. Ist jetzt sehr subjektiv... aber ich meine, das der 2018er heftiger trompetet und beim schnellen Vollgaswegnehmen bei ca. 4.500 U/min auch noch lecker knallt. Allerdings habe wir die Endrohre in schwarz, keine Chromblenden. Die Klappe pflegst Du am besten mit Ofenfett, dann gammelt die nicht fest.

Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

• Um Dich endgültig zu verwirren... kannste noch mein Video ansehen/-hören.
    Meiner ist MJ 2020, aber auch 6D temp. Standgeräusch ist mit 89dB, Fahrgeräusch mit 72dB eingetragen.
    Nach EU Richtlinie müssen Kfz. schrittweise leiser werden, ein 2018er könnte also etwas lauter sein.

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 - G-Tech Höllberg Kit und... graue (!) Radschraubenabdeckungen - Wow.
  • In dem Video hört man wie bei 4:12 die Klappe schliesst und bei 4:22 wie auf macht.

Das hat man bei der Mechanischen Klappe nicht. die steht gefühlt immer auf.

EZ 2018 wird Euro 6b sein. die 6dTemp sollten alle schon die Pneumatisch gesteuerte Dose haben.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!