Mir gefällt das Design auf der Streichholzpackung überraschend gut.
Mir auch. Finde, das sieht mega aus. Könnte ich mir genau so vorstellen, wenn meine Verbrennerzeit mal zu Ende sein sollte. So 80 - 100 km/h sollte der aber schon können.
Mir gefällt das Design auf der Streichholzpackung überraschend gut.
Mir auch. Finde, das sieht mega aus. Könnte ich mir genau so vorstellen, wenn meine Verbrennerzeit mal zu Ende sein sollte. So 80 - 100 km/h sollte der aber schon können.
Gibt es hier Record Monza Spezialisten?
Ein Sound Beispiel brauchst aber keins mehr? Falls doch... ![]()
Nach 6 Lebensjahren war nun doch ein quietschen der RM-Klappe zu hören. Mit dem gekauften Kupferspray (bis 1000 ° hitzefest) hör' ich jetzt nur noch ein sanftes Klack beim öffnen und schließen.
Mal sehen, wie lange das vorhält.
Okay ich habs gefunden , im Beifahrerfußraum. dann müsste ja von draußen in der nähe der Scheibenwischer dort Wasser reinlaufen.
Was wohl eher unbekannt ist... es gibt zwei Wasserabläufe, die sich mit der Zeit zusetzen und dann läuft Wasser in den Innenraum.
Wenn man eher schlanke Hände (wie ich z.B.
) hat, muß man NICHT, wie im Video gezeigt, alles abmontieren. Man kann unter dem Wasserkasten die Abläufe ertasten und mit den Fingern durchgängig machen. Hab' bei meinem grade neulich nachgesehen. Ein Ablauf war komplett frei, der andere nicht völlig zu, aber schon ziemlich zugesetzt.
Da kommt sicher ein neuer rein der einfach steifer ist.
Ich denke mir die einstellbaren Koppelstangen sind nur für die Vermessung damit der Stabi mit Fahrergewicht dann lastfrei ist.
Ich hatte jetzt nicht bis ins letzte Detail nachgefragt, aber ein neuer Stabi kommt nicht rein. Der vorhandene wird modifiziert.
Meiner hat ja ST XA Fahrwerk. Deshalb braucht man die Sturzschrauben gar nicht und man spart sich die TÜV Abnahme. Kostet dann halt etwas weniger.
Für alle Jungs und Mädelz, die nicht nur gerne schnell geradeaus fahren, sondern Verkrümmungen im Straßenverlauf besonders lieben... hab' ich da 'ne Empfehlung:
Das Höllberg-Kit von G-Tech. Habe ich seit Anfang April. Auch wenn ich das Serienfahrwerk schon als ziemlich narrensicher empfunden habe, jetzt macht's viel mehr Laune. Williges Einlenken, sanftes, gutmütiges Übersteuern, das ganz leicht mit Lenken ausgeglichen werden kann. So macht das Spaß.
Happy "Racing" for all of you...
Vielen Dank für Eure Glückwünsche.
Wenn man 70 wird springt man jetzt nicht unbedingt vor Freude in die Luft. Aber aus seltsamen Gründen sind das eigentlich nur gezählte Jahre, die gar nicht so richtig zu mir passen. ![]()
Was im CoC auf der letzten Seite (unter WLTP) steht ist für die Steuer relevant. Muß mit dem Fahrzeugschein dann aber auch übereinstimmen. Bei meinem 2020er sind es 171.
Alles Gute ![]()
Fährst Du mit gedrückter TTC-Taste? Das schaltet die Elektronik zwar nicht ganz aus, nach meiner Erfahrung setzt sie dann aber erst ein, wenn man fast beim Dreher angekommen ist. Eine Rolle spielen natürlich auch noch die Reifen und die Reifentemperatur. Ich fahr' mit dem ST XA und hab's auf fast ganz hart gestellt. Für mich ist das ganz okay, auch Trackday macht Spass. Für (hoffentlich) noch mehr Spass kommt im April G-Techs Höllberg Kit dazu.
Wenn diese Schildchen an den A-Säulen nicht da sind, hat er auch kein Beats.
Die Qualität des Forge ist nicht sooo prickelnd, der 12er Stutzen hing da mehr oder weniger lose drin....., die Passgenauigkeit ist auch etwas suboptimal.
Hab' ganz ähnliche Erfahrungen mit dem von mir gekauften Schlauch von Boost Parts gemacht. Der KGE Stutzen muß sehr deutlich gekürzt werden. Habe nach viel Gewürge vorerst wieder Serie verbaut. Versuch's dann evtl. im Frühjahr nochmal. Der Mechaniker, der dann den nächsten Ölwechsel macht, tut mir aber schon jetzt leid, weil man den Schlauch kaum auf den Turbo drauf kriegt.
Muß ich so'n Silikonschlauch eigentlich vor jeder HU wieder zurückbauen oder interessiert das gar nicht?
Hab' mir grade einen in schwarz von Boost Parts bestellt.
Werd mal schauen ob ich hitzebeständige 3M Klebepunkte bekomme oder halt Silikon bzw. Acryl.
Ich hab' Pattex Kleben statt Bohren genommen. Das hält immer noch prima.
Andere befestigen den auch gar nicht, war mir aber zu unsicher. ![]()
Der Öldeckel wird gegen den originalen ausgetauscht, Dichtung wird vom alten Deckel übernommen.
Bremsflüssigkeit wird auf den originalen draufgedrückt.
Bisschen tricky ist der Wasserdeckel. Der liegt praktisch nur auf dem originalen drauf. Habe mir erstmal mit besonders starken Pattex Klebeband geholfen.
Mußt auch alles lesen.
Hatte ich doch beschrieben, wie ich's gemacht habe. ![]()
Bin vor kurzem mit einem Serie 3 mit 135 PS gefahren. War auch sehr überrascht, wie leise der ist.
Durch den kleinen Lader ist zwar ordentlich Schub da, aber vom Geräusch her kein Vergleich zu meinem Competizione.
(obs am Geschlecht liegt ???
![]()
)
Nee, daran liegt's nicht.
Lass das, wie bereits oben gesagt, bei AH Kögel programmieren und hab' Spass.
Ich selbst hab's eintragen lassen, nach Eduard's Erklärungen würd' ich jetzt klar drauf verzichten.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat