Wagenwäsche - per Hand oder Waschanlage

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Original von Socca5
    Mal mit der Hand, mal in der Waschanlage...
    und mindestens zweimal im Jahr einwachsen mit Sonax

Tom

1. Dat Sonax-Zeug ist Mist, da gibt sehr viel Besseres zu guten Preisen. Je nachdem was du hast sogar billiger als das Sonaxzeug

2. Kannst dir sparen, wenn du damit in die Waschanlage fährst!

• Meiner wird jeden Samstag per Hand gewaschen.

An Pflegeprodukten verwende ich Zymöl, Zaino und Dodo Juice. Swizöl möchte ich aber auch nochmal ausprobieren.

Welche 3 Leute waschen ihr Auto eigentlich nie? 8o

Einmal editiert, zuletzt von BooZha ()

• Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit Waschanlage beim Cabrio? Hab meinen gerade bekommen, aber für Handwäsche hab ich keine Zeit.

• Zitat

Original von iceN
    Nur Handwäsche!
    Hab irgendwie viel zu viel angst das es Kratzer gibt :D

Auch bei Handwäsche kann man sehr viel falsch machen! Mitunter macht mancher damit sogar mehr Schaden.

rh333
    Nimm dir einfach die Zeit zum Sonntag deinen Kleinen einmal richtig zu machen, also waschen, trocknen, vorbereiten und wachsen! Danach reicht regelmäßiges kärchern und trocken fahren.

Waschanlage würde ich nur wenn es absolute nicht anders geht und wenn eine ordentliche, saubere und schonende Anlage in der Nähe ist.

Waschbox würde ich nur zum kärchern nehmen, auf keinen Fall mit der Bürste auf den Lack!

3 Mal editiert, zuletzt von Steppi ()

• Der Abstimmung nach, scheinen hier sehr viele langeweile zu haben oder sind Single. Ich finde das es reine Zeitverschwendung ist per Hand zu waschen. Ich sehe da keinen Unterschied zur Waschstrasse (ausser das man an einigen Stellen wie felgen, Auspuff, Spiegel etc. nochmal kurz ran muss).

Wohlgemerkt, das ist jetzt nur auf die Wäsche bezogen und nicht auf die Politur :moment:

:evil: Ich weiß wo der Hase lang läuft :evil:

• Zitat

Original von rh333
    Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit Waschanlage beim Cabrio? Hab meinen gerade bekommen, aber für Handwäsche hab ich keine Zeit.

also A500c nur mit der hand ;) weißt ja nicht, was den walzen in der waschstrasse einfällt? beim normalen ist's vielleicht nur ein kratzer im Dach aber beim "c" ist das dach im ars........ :evil:

• Zitat

Original von Batti
    Der Abstimmung nach, scheinen hier sehr viele langeweile zu haben oder sind Single. Ich finde das es reine Zeitverschwendung ist per Hand zu waschen. Ich sehe da keinen Unterschied zur Waschstrasse (ausser das man an einigen Stellen wie felgen, Auspuff, Spiegel etc. nochmal kurz ran muss).

Wohlgemerkt, das ist jetzt nur auf die Wäsche bezogen und nicht auf die Politur :moment:

Das hat nix mit Langeweile oder Single zutun, sondern mit vernünftiger Optik, Sauberkeit und Werterhalt!

Schau dir mal den Lack nach nur wenigen Wäschen im Vergleich an. (Handwäsche vs. Waschstraße)Oder besser ein 5 Jahre altes Auto, was einmal die Woche durch ne Waschstraße geht und eins das einmal die Woche von Hand gemacht wurde.

Es kommt dazu, wer es richtig angeht und von Anfang an dran bleibt bzw. sich ne gute Basis schafft, der braucht nichtmal eine Stunde/ Woche und tut sich leicht beim Waschen. Und wenn man am Wochenende nicht bis Mittag in der Sege liegt oder der Freundin nicht 24/7 das Händchen halten muss, dann schafft man das 3x.

Gerade bei den heutigen, weichen Wasserlacken ist die Karre durch ne schlechte Waschstraße und/ oder Waschbox (die Bürsten dort sind der tot für jede gepflegte Optik) oder auch falsche Handwäsche schneller versaut als einem lieb ist!

Einmal editiert, zuletzt von Steppi ()

• Es gibt nichts schlimmeres wie die Waschstr.die macht den Lack nach einer weil komplett Stumpf,ich weiß wo von ich Spich.Ich bin Fahrzeuglackierer......den die Lacke sind nicht mehr so robust wie früher weil halt kein Blei mehr drin ist,aber kann ja halt jeder so machen wie er es für richtig haltet....... :evil:

• @ Steppi

Man sollte schon eine Textil-Waschstrasse wählen wo die Fahrzeuge vor dem Waschgang mit der Sprühlanze bearbeitet werden.

Meine alte C-Klasse hat 12 Jahre Textil-Waschstrasse hinter sich und glänzt immer noch, alles eine Frage der Versiegelung bzw. Politur ;)

Und wenn, kommt es denn wirklich auf eine Nuance mehr Farbglanz an?!

:evil: Ich weiß wo der Hase lang läuft :evil:

• Auch in solchen Waschstraßen gibt es noch genug Partikel die sich in der Anlage festsetzen und dir zumindest Microkratzer in den Lack machen! Ausserdem kann man sich teure Versiegelungen und Wachse sparen, wenn man durch die Waschanlage fährt!

Selbst mit dem besten Handschuh und dem besten Trockentuch, kann man auch bei Handwäsche sichtbar viel falsch machen.

Was anzumerken ist,... deine 12 Jahre alte C-Klasse hat nen sehr harten Lack, der zudem noch nicht auf Wasserbasis ist. (der kann noch einiges mehr ab, als die heutigen Lacke)

Wenn die Waschanlage wirklich keinen Schaden machen soll, muss es so oder so Minimum ne Textilwäsche sein, mit Vorwäsche und co und müsste sich nach jedem Auto selbst reinigen. (ich glaube nicht, dass es sowas gibt oder sich sowas rentieren würde für den Betreiber)

• Der Golf von meiner Mutter is immer in der Waschanlage gewaschen worden und der Lack sieht dementsprechend aus. Total Stumpf und lauter Kratzer die man mit der Politur fast nicht mehr wegbekommt :(. Deswegen Wasch ich meine Autos immer per Hand ;) (auch meinen alten Panda :D)

Einmal editiert, zuletzt von Punto-Mario ()

• Immer nur die Waschanlage. Reicht ja wohl, außerdem habe ich kein Austellungsfahrzeug. Meine Meinung. aber wer mein auto mal per Hand waschen möchte, darf sich gerne melden.... LOL

schwarz, dezent, 18´ 8),....stark ;)

• Zitat

Original von blacky
    wer mein auto mal per Hand waschen möchte, darf sich gerne melden.... LOL

Wenn der dann noch Zeit und Lust hat, kann dann meinen auch noch Waschen ;). Aber mir wären weibliche freiwillige lieber LOL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!