Punto Evo Drehzahlgeber

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Demletzt hat sich während der Fahrt einfach mein Drehzahlmesser verabschiedet. Habe ihn dann ausgelesen und mir wurde der Fehler "Drehzahlgeber" angezeigt. Den Drehzahlgeber habe ich getauscht, aber jetzt startet er ganz schlecht, die Fehlermeldung ist immer noch da und der Drehzahlmesser macht auch nichts. Wenn ich aber während der Motor läuft den Fehler lösche, funktioniert der Drehzahlmesser wieder. Allerdings läuft der Motor dann in einem "Notfallmodus" und gibt keine Leistung frei. Wenn ich das Auto aus und wieder an mache geht der Spaß wieder von vorne los -.- vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Liebe Grüße

• welchen Drehzahlgeber hast du erneuert? Kurbelwelle oder Nockenwelle? Vielleicht ist gerade der andere kaputt und du hast den intakten ausgetauscht? ^^

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Ich wusste gar nicht, dass er 2 hat :D Sind das die selben die nur an unterschiedlichen Positionen sitzen? Bei dem den ich neu geholt habe steht bei: Nocken-und Kurbelwellensensor

Edit: Sind nicht die selben :D aber danke für den Hinweis. Dann werde ich den anderen auch mal tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!