Spritverbrauch eurer GPA und SS

Partner:
Feiertag?
  • Bin das letzte Mal ziemlich viel Landstraßen im schlechten Wetter gecruised, kurz in der Stadt und sonst auch nur gemütliche Autobahnfahrt wegen Verkehr.

475 km gefahren (Tank war dann noch 1/4 voll) mit 6,7 ltr. laut BC.

• Wie du das immer schaffst!!!!!! :huh: 8o
    Ich glaub ich muss echt mal checken ob die mir nicht irgendwo n falschen Motor reingebaut haben!!!! ;)

lg

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Aktuell schaffe ich auch nicht mehr als 500km mit einen Volltank, 70% Stadt 30% Autobahn ... zuviel Stadt halt

Mein Abarth Punto Evo: K&N57s / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 White 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp / Powerflex Gelb / Carbon hier Carbon da
  • Mir ist aufgefallen, dass ich mit den Pirelli Sommerreifen auf Oz Ultraleggera fast 1L/100km mehr verbrauche als mit den nokian wrg2 Winterreifen auf der Bicolor Felge, beide 215/45-17.
    Die Fahrweise ist die gleiche. Also entweder sind die Pirellis schlecht oder die Nokian gut ;)
    Hat noch jemand das gleiche "Problem"?

GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

• DiegoXR6 die Pirelli sind schwere Reifen und der Rollwiederstand dazu machts aus, brauche mit meine Falken Ziex912 auch weniger Sprit

Mein Abarth Punto Evo: K&N57s / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 White 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp / Powerflex Gelb / Carbon hier Carbon da
  • ok, es kommen sowieso bald neue drauf, die Pirelli sind fast fertig..

GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

• Ich hab' jetzt auch wieder die Erfahrung gemacht, allerdings andersrum.

Brauche mit meinen Sommer-Pirellis weniger, ob es nun an den Temp. oder doch an den Pneus liegt, whatever. Aber im Winter bringe ich den GPA NIE IM LEBEN unter 7 ltr. zu fahren, nicht mal auf der Langstrecke.

Joah, und wie neulich schon oben geschrieben, laut BC jetzt wieder 6,7 - 6,8 ltr. :D

• Also meiner hat immer so um die 10l geschluckt. Nachdem er aber gechiped wurde fiel der Verbrauch ein bischen runter. Bin jetzt meisten zwischen 8.5 - 9l.

Der höchste Verbrauch den ich erreicht habe war mal auf der Piste, da habe ich über 18l durchschnittsverbrauch gehabt :S
    Das tiefste was ich erreicht habe war die Werksngabe. 6.4l bin da aber auch gefahren wie eine SchneckeLOL

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von brOcken ()

• Ja, die damaligen 6.5 L gingen noch ohne Probleme. Der diesjaehrige Feldversuch läuft unter dem Motto: "was ist möglich", arg viel weniger dürfte keiner schaffen, auch muss ich dazu sagen, dass die maximale Hoechstgeschwindigkeit hierfür 100km/h ist! Sobald Du schneller unterwegs bist war es das mit der 5 vorm Komma :-)

Und nein: Spass mach es keinen mehr, es ist lediglich das Auto von A nach B bewegt.

• Haha da geht es dir wie mir!!! :top:
    Irgendwie hat mein rechter Fuß so komischen Muskelschwund! :P

lg

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Ich glaub ich muss auch mal meine Batterie abklemmen und das Steuergerät neu anlernen!! :P
    Wie die alle immer 6-7 L schaffen ist mir ein Rätsel! :D

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!