Spritverbrauch eurer GPA und SS

Partner:
Feiertag?
  • Mhh,... hat Abarth hat auch n Diesel im Program?
    LOL LOL LOL

Kein Plan wenn ich mehr Stadt fahren würde und es da dann gemütlich dahinfließen lass, keine Ampelsprints oder so schaff ich auch 6-7 l - wo bleibt da der Spaß?

8 Liter find ich okay, und bei viel Autobahn geht einfach nicht weniger - es ist halt kein zwangsbeatmeter Heizölverbrenner sondern ein "Kompaktsportler"

Wenn ich auch schon mal nachgedacht hab nen 500 Abarth diesel... (vom GP) mit Chip hat der auch 160PS.

So für den täglichen Weg zur Arbeit sicher ganz lustig...
    Aber sicher viel Zeit, Geld so ein Projekt, zumal die basis n 500 Abarth sein muss...

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)
  • Mir geht kein Spaß ab, da sind diverse Zwischensprints dabei und ueberholt wird auch. Aus dem alter der ampelsprints bin ich aber raus und wenn ich zwischen 6.3 und 7.7 Liter verbrauche finde ich des net weitet wild. Die letzten beiden Tankfüllungen eben mit 6.5.

• Hatte ich die ersten 6 Tankfuellungen auch. Dann hab ich das digitale Gaspedal abgestellt und mich auch wieder an die StVO gehalten...senkt den Verbrauch schonmal auf 8 Liter. Der Rest kommt dann durch überfüllte Landstraßen.

• Zitat

Dann hab ich das digitale Gaspedal abgestellt und mich auch wieder an die StVO gehalten

:rotfl: -.-

Ich bin auch nicht ständig am rasen und trotzdem geht der Verbrauch net runter.

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

• Dann fahr bitte zum Händler. Die Karre is kaputt!

Grad mal hier die Verbraeuche vom evo laut Werk:

KRAFTSTOFF-VERBRAUCH
    - Innerorts: 8,0 l/100 km
    - Außerorts: 5,0 l/100 km
    - Kombiniert: 6,1 l/100 km

Deiner verbraucht kombiniert bis zu 100% mehr, da es nicht an dir liegt, muss ein gravierender defekt vorliegen ;) ;)

• Naja, er fährt ja den GPA... also

- Innerorts: 9,4 l/100 km
    - Außerorts: 5,2 l/100 km
    - Kombiniert: 6,7 l/100 km

...macht aber den Bock trotzdem net mehr fett!
    Bei den Verbrauchswerten würd ich auch mal die Werkstatt aufsuchen.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • Fahre hauptsächlich Stadt und Landstraße und brauche normalerweise um die 8,5 Liter. Niedrigster Verbrauch seit über 2 Jahren war 7,6 Liter. Bin noch nicht hinter das Geheimnis gekommen, wie manche auf 6,5 Liter kommen :?:.

• @ da Basti: war mir klar dass der 2.4 JTD Vorschlag mit Heiterkeit beantwortet würde LOL

ABER, ABER: ich habe neulich von der Abarthwerkstatt als Ersatzwagen einen Croma mit dem 5-Zylinder 2.4 turbodiesel gekriegt und dachte erst, au weia, was ein Gurke, schade um den Tag.
    Fahrwerksmässig war das auch so, aber der Motor geht ab. Wrrrrt, sanfter Sound und ab die Post.Und ich musste mich anstrengen, den Verbrauch auf > 8 l/100 km zu bringen. Wenn ich so im GPA gefahren wäre, sicher 10-11 l/100km.

also, das im GPA und dann noch ein winziges bisschen gechippt :D :D --- das wäre schnell und relativ sparsam und haltbar dazu. Bei einem kleinen Lottogewinn wäre das ein Projekt und dann maseratigrau lackieren ... LOL LOL LOL

soll jetzt keiner kommen und sagen, dafür kannste aber lange 15l / 100 km mit dem GPA fahren ... und noch zwei Austauschmaschinen dazu ...

• Zitat

Original von abarth_ig
    keine ahnung wie ihr das macht aber bei mir sind min. 10!! und normal 11.8-12L.....

DAAANKE.

ich dacht schon ich bin der einzige der seine karre nicht unter 10L bewegen kann.
    ich weiss nicht wo solche verbräuche wie 6,7L herkommen.
    schiebt ihr den wagen?
    den geringsten verbrauch ever, waren knapp 9L nur autobahn bei 100 bis 130km/h

ansonsten fahr ich überwiegend stadt und da gehts nicht unter 10,5L und dann auch nur mit rollen lassen und sehr sanft beschleunigen.

wenn ich den abarth so bewege wie das angemessen für die leistung und den autotyp ist geht der verbrauch ratzfatz 12 bis 14L

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Wenn ich viel in der Stadt fahre brauche ich 9-11L je nach Fahrweise, gemischt Stadt Landstraße um die 8-9L und Landstraße, Autobahn habe ich auch schon 6,7 geschaft, nur macht das halt nicht soviel Spass hehe.

Mein Abarth Punto Evo: K&N57s / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 White 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp / Powerflex Gelb / Carbon hier Carbon da
  • @ schmunzel: du hast ja auch den SS, oder. Braucht der tendenziell mehr als ein gechipter normaler mit etwa identischer Leistungskurve ? Vielleicht ist das Kennfeld etwas fetter ausgelegt oder der Zündzeitpunkt später, so dass er einen schlechteren Wirkungsgrad hat, aber dafür etwas motorschonender unterwegs ist?? wahrscheinlich isses einfach der Spassfaktor ....
    ja und ich gestehe , die 6.7 waren mit Magnetanker am LKW drangehängt und Zeitung gelesen ....

• Ich lieg im Schnitt! :D

Ca. 8l bei 85% Kurzstrecken, wenn ich längere Strecken (Autobahn) fahre, komme ich auf 9l (140-150 km/h) wenn ich sparsam Fahre sinds 6.5-7l! :)

Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

• schmunzel

geht mir auch so!
    kauf mir kein abarth um hinterm LKW herzutuckeln :-)
    Ich kann und will den wagen nicht sparsam fahren!
    liege meistens bei 10 - 13 L
    seltener fall: 8.8 L
    Grüße Cello

Einmal editiert, zuletzt von Cello ()

• Zitat

Original von abarth_ig
    Na dann sind wir doch nicht so allein :D dann ist es wohl doch normal :)

Naja, net ganz. Du sagst du kommst bei normaler Fahrweise net mal unter 10l.
    Cello Bsw. kommt aber auf 10-13l mit zügiger Fahrweise, so wie ich das mitbekommen hab.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • vielleicht hab ich mich falsch ausgdrückt!
    also der BC zeigt so gut wie immer über 10L an!!!

wenn meine freundin fährt oder ich mich anstrenge komm ich so an die 8,8L

Jedem das seine, hauptsache jeder hat seinen Spaß und ich denke der steht im Vordergrund!
    Und bei mir is der SPORT BOOST immer ON ;-)

• hab mein Chip von n paar Tagen ausgebaut, und seitem ist der Verbrauch auf 10,** gesunken. ..... muss ich mal weiter beobachten wenn ich den Chip wieder dranmach :D

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!