Neuer Abarth Punto Evo (APE)

Partner:
Feiertag?
  • So, ihr habt ja recht schnell darauf geantwortet.
    Habe bis eben noch Details hinzugefügt und verändert, müsstet ihr also nochmal überfliegen.

Fotos von der Probefahrt habe ich leider keine gemacht, aber hätte dafür Bilder von vor 4 Wochen in Hockenheim zur Verfügung. Diese werde ich morgen einstellen wenn ich sie auf der Cam habe die gerade bei mir ist.

Viele Grüße

• Auch ein Danke von mir für diesen tollen Bericht.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • MrHenry
    wirklich toller Bericht.

Du hast die Sitze angesprochen. Gibts die jetzt wenigstens mit Sitzheitzung?

Gruß

RedGPA

• Danke euch allen für die Blumen :rotwerd:

Nein, Sitzheizung ist keine mit an Bord. Dafür haben die ja nun das Meshgewebe auf der Sitz- und Rückenfläche, was in Sekunden auf Körpertemperatur ist.

Edit: Habe soeben nochmal einige Details bei Innenraum und Fahren ergänzt.

Viele Grüße

Edit 2: Fotos

Dateien

• CIMG0435.jpg

(129,29 kB, 1.393 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0427.jpg

(149,01 kB, 8.285 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0428.jpg

(131,48 kB, 8.273 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0429.jpg

(122,78 kB, 1.362 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0459.jpg

(93,08 kB, 1.361 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

132b3d77b8.jpg

• next

Dateien

• CIMG0432.jpg

(106,48 kB, 1.366 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0433.jpg

(95,39 kB, 1.344 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0434.jpg

(101,02 kB, 1.339 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0438.jpg

(76,09 kB, 1.328 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0439.jpg

(114,37 kB, 1.341 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

132b3d77b8.jpg

• next.2

Dateien

• CIMG0430.jpg

(112,01 kB, 8.071 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0431.jpg

(97,1 kB, 8.157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0443.jpg

(122,41 kB, 1.331 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0437.jpg

(150,98 kB, 1.311 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0436.jpg

(113,08 kB, 1.310 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

132b3d77b8.jpg

• Eigentlich ganz schick die Kiste, was mich stört ist die Hochglanz-Radioblende und die Tatsache das die Ablage unter der Klimaregelung für den Mito-Schalter samt USB-Port geopfert wurde.

• Also hab den APE nun auch live gesehen und muss sagen das er recht gewöhnungsbedürftig ist!

Ich jedenfalls bin froh noch einen GPA Supersport zu besitzen:D

Ein Positives Merkmal ist jetzt jedoch, dass die Heckklappe durch Drücken des Abarthlogos hinten nun geöffnet werden kann!

greetz

Einmal Abarth immer Abarth!

• ich habe mir bei meinem händler den evo mal genauer angeschaut am sonntag. also ich muss sagen das er mir garnicht gefällt. den innenraum fand ich mehr oder weniger misslungen, auch wenn einige details moderner wirken. nach einigem begutachten konnte ich für mich persönlich nur einen vorteil feststellen: den kofferraum bekomt man jetzt auch von außen auf!

• Danke für den tollen Bericht MrHenry :top:

Positiv finde ich am neuen Punto Evo Abarth lt. den geposteten Fotos:
    die kurze Antenne, die lackierten Verbreiterungen, die Rückleuchten, der Schaltknauf, das TTC, die Felgen, der ESD und die Heckklappenfunktion mittels Abarthlogo.

Der Innenraum (Armaturen, Teilledergestühl, Hochglanzmittelkonsole bzw. Armaturenbrett, schon wieder KEINE Fußstütze!!) reißt mich nicht vom Hocker... :(

Werde den Wagen aber genauer unter die Lupe nehmen sobald er beim Händler steht.

boosted GPA nero scorpione

• Wirklich guter und ausführlicher Bericht über den APE.

Auf mich wirkt der APE erwachsener als der GPA, was aber nicht unbedingt positiv sein mag! Die Tachounterteilung gefällt mir gar nicht, ist ja wie bei den Franzosen! Von der Lederausstattung bin ich auch bisschen enttäuscht, das ist ja höchstens eine Teilleder Ausstattung. Da bin ich froh noch die Vollleder Ausstattung im GPA zu haben! Die Felgen hingegen sind ein absoluter Eyecatcher!! 8)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale
  • sind die getönten scheiben nicht mehr so dunkel wie beim GPA`? kommt mir auf den Fotos so vor...weil so deutlich durchsehen kann ich bei meinem nicht!

Ansonsten: geiler Bericht Henry, klasse Fotos...geben einen guten Eindruck!
    hoffe er ist bald beim Händler und ich kann ihn mir mal live ansehen!
    die Felgen sind wirklich gelungen!

• Dankeschön dankeschön. Hab' auch versucht mir echt Mühe zu geben damit das nicht grundsätzlich guten/schlechten Ton enthält und ich nur meine persönliche Meinung knapp dazugeschrieben habe.

Schön, wenn der Bericht so für jeden nachvollziehbar und vor allem authentisch ist. :)

Die Sache mit der Heckklappe habe ich garnicht getestet. Aber gut ist die Lösung trotzdem.
    Die Türpappen wirken für mich wie gesagt viel zu verschnörkelt, die Ablage ist durch die Dosenhalter nun auf ein winziges Maß geschrumpft und praktisch unbrauchbar weil auch nicht tief genug um 3 CD-Hüllen hineinzubringen. Schade, Abarth!

Und, verdammt, ja, IMMER NOCH KEINE FUßSTÜTZE, aaahh!! X(

Der Begriff "Teilleder" trifft's eigentlich ganz gut, stimmt, ja! LOL

@ StRuNg: Nein die Scheiben sind gleich getönt wie beim GPA. Habe mich bei den Fotos auch gewundert, aber dieser Aussteller hier war sowieso noch nicht Serienstand, also keine getönten Scheiben. Die Tasten über'm Radio (beim Warnblinker) hat der APE auch nicht so viele drin, der Rest sind nur Attrappen. Auch das Logo am Heck war noch das alte ohne Öffnungs-Mechanismus.

Sonst aber eigentlich - wenn man wirklich ehrlich ist und ihn mal live gesehen hat - schon ein lecker Wagen!

• Bei diesen ganze verschlimmbesserungen zwecks optik....
    Was ist eigentlich mit den Bremsen? Quietschen die noch immer wie Sau oder haben die das jetzt endlich ab Werk in den Griff bekommen???
    Was ist mit dem Lüftungsgitter vor der Frontscheibe? Steht die noch immer so unter Spannung das die sich mit der Zeit an den Seiten nach oben drückt oder haben die da was geändert...???

Der APE sieht im Innenraum jetzt fast 1:1 aus wie der MiTo 8o

LG, Tobi

Mein Abarth 595: Competizione

Einmal editiert, zuletzt von Tobi GPAB ()

• Tobi, die Lüftungsleiste für die Frontscheibe ist auch eine etwas andere. Hab' da gleich mal 'nen Blick draufgeworfen ;) (ob die mit der Zeit vllt nicht auch abgeht wird die Zeit zeigen)

Und Bremsen ham bei dem nicht gequietscht. Denke mal, sofern die Anlage keine grundsätzlich neue ist (wovon ich ausgehe daß sie's nicht sein wird *g*), haben die nun ab Werk die Beläge mit den Blechen hinten drauf verbaut. Da sollt' nix mehr quietschen und pfeifen.

Wenn das bei Dir immer noch ist, dann laß' Dir doch beim Händler mal auf Garantie die Beläge tauschen und er soll Dir die neuen einbauen. Weißte bescheid.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!