Neuer Abarth Punto Evo (APE)

Partner:
Feiertag?
  • Der APE ist irgendwie das das hässliche Entlein in der Abarth Familie !!
    Ich fine ihn von Hinten und von der Seite schön jedoch sieht er von vorene einfach zum kotzen aus!!
    Von innen gefällt er mir auch überhaupt nicht!!
    Ja ich fahre den alten GPA und ich würde mir nie einen APE kaufen!!
    Wenn mein Auto irgenwie mal kaputt gehen sollte und es keine alten GPA s mehr gibt würde ich mir einen 500 er holen :-)
    Ich bin vom APE enttäuscht :-(
    Bin ihn auch Probegefahren!
    Ich möchte jetzt nicht gegen die APE Fahrer hetzen jeder liebt sein Auto aber ich hätte einen schöneren nachfolger erwartet!!
    Ein Kumpel von mir wird sich auch den APE holen , habe ihn von Abarth überzeugt :-)

Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

• Ich glaube nicht das sich der APE anders Fährt als der GPA, das Fahrwerk wird ja das selbe sein

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Zitat

Original von abarthmech

Ich glaube nicht das sich der APE anders Fährt als der GPA, das Fahrwerk wird ja das selbe sein

Der APE fährt sich auch nicht anders als der GPA.
    Die 7PS die er mehr hat als der alte,
    ich weiß nicht ob man das merken kann...
    Aber Soundmäßig isser besser ;)

Der APE gefällt mir auch immer besser...

• laut http://www.auto.it die techn daten... der multiair motor laut bericht hat sehr gut abgeschlossen..

bericht ist alles in italienisch :P

Accelerazione 0-100km/h: 7;51
    Accelerazione 0-1000m: 31;82
    Consumo in autostrada: 10,598 km/l
    Consumo urbano: 9,361 km/l
    Frenata a 100km/h: 36,100 m
    Ripresa da 40 a 120 km/h in VI: 15”79
    Ripresa da 80 a 120 km/h in VI: 8”42
    Rumore a 130 km/h: 72,700 db
    Rumore pave a 50 km/h: 76,600 db
    [B]Velocità max: 214,800 km/h

Giro di pista (5866,300 m): 3’12”00
    Giro di pista, intertempo: 2’18”33
    Giro di pista, velocità max: 154,900 km/h
    Giro di pista, velocità med: 109,900 km/h
    Giro di pista, velocità min: 54,300 km/h
    Giro di pista, dec. max frontale: 1,061 g
    Giro di pista, acc. max laterale: 1,214 g

2 Mal editiert, zuletzt von Giusimon ()

• Hy

Ich bin damals beide probegfahren den GPA und den EVO.
    Hab mich dann für den GPA entschieden. Der größte Grund dafür war das mir die Klimaautomatik und das Schiebedach die 6000euro mehrpreis nicht wert waren.

Also rein vom Fahrverhalten sagt mir der GPA mehr zu der EVO ist etwas weicher von der Leistung sind beide etwa gleich nur der EVO hat untenrum mehr Power.

Mit der StartStop Automatik konnte ich mich auch nicht anfreunde dacht mir nur immer der arme arme Turbo.

Glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• Deswegen kann man die SSA im BC auch deaktivieren!
    Genauso das Abbiegelicht und Tagfahrlicht....

Also alles halb so wild!

Tobi

Mein Abarth 595: Competizione

• :top: Stimme ich zu, wer die Sachen nicht will oder brauch kann sie ja ausschalten!!

• Hallo,

ich habe mir letzte Woche den APE angesehen und, da mein Alfa die Grätsche machte, jetzt einen gesichert.
    Was mir aufgefallen ist:
    Hier reden alle davon (und im Prospekt isses auch so abgebildet) das die Hutze über den Armaturen mit Leder bezogen und mit farbigen Nähten bestückt ist.
    Meiner hat das allerdings nicht, auch die anderen APE´s die bei meinem Autohaus stehen, haben dieses Detail nicht.
    Daher meine Frage:
    Wer hat nen APE mit dieser Austattung? Gibt´s das vielleicht irgendwo zum nachrüsten?

Gruß, André

• abarth-evo

Ich habs dir in deinem Thread schon geschrieben.
    Leder Abdeckung und Manschette ist nur verbaut wenn du die Ledersitze geordert hast.
    Aber die Abdeckung kostet nur 25€ und ist in 2 min gewechselt. Hab ich auch schon gemacht. Die Manschette hatte allerdings keinen Liefertermin.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • @ @ndy ;)

Hast du vielleich eine Teilenummer davon bitte.
    Bist dir sicher das die Abdeckung nur 25 Euro kostet, kommt mir wenig vor hehe und das geledert xD

Mein Abarth Punto Evo: K&N57s / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 White 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp / Powerflex Gelb / Carbon hier Carbon da

Einmal editiert, zuletzt von fred22 ()

• Zitat

Original von fred22
    @ @ndy ;)

Hast du vielleich eine Teilenummer davon bitte.
    Bist dir sicher das die Abdeckung nur 25 Euro kostet, kommt mir wenig vor hehe und das geledert xD

Ja, bin ich... genau genommen sind es 24,16 € ;)
    Hatte auch mit mehr gerechnet aber soll uns doch Recht sein :D
    Teilenummer von dem Ding lautet: 735522311

Falls sich der bei Fiat/Abarth wundert... im Eper ist das Ding 2 mal gelistet, weil es bei der Lederaustattung und bei den Sabelt Sitzen verbaut wird. Nummer ist jedoch identisch, halt mit dem jeweiligen Bestellcode versehen.

Bestellt euch mal noch den Schaltsack aus Leder dazu damit die mal nen paar Bestellungen kriegen ;) Bis jetzt gibts immer noch keinen Liefertermin.
    Die Manschette ist allerdings teurer, 45,10 €. Teilenr. lautet 735522310. Sieht aber viel besser aus als der blöde Plaste-Schaltsack.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • Danke @ndy, werde mir aufjedenfall die Abdeckung holen "Gefällt mir!" hehe ^^

Mein Abarth Punto Evo: K&N57s / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 White 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp / Powerflex Gelb / Carbon hier Carbon da
  • Zitat

Original von Facrys
    aha okay
    und der hat doch den neuen Multiair motor verbaut?
    Normal doch den selben wie der Mito QV oder?
    Aber warum ist der QV mit 170PS und der Abarth mit 163PS angegeben?

Hallo,

also zuerst mal: Die Angaben von @ndy bezüglich der Instrumentenabdeckung stimmen zu 100% (Preis, Bestellnummer und Aufwand beim Wechsel).
    Danke @ndy dafür ;)

Auf das oben zitierte wurde in dem Beitrag überhaupt nicht eingegangen, lieber wird immer wiederholt wie häßlich der APE doch ist - ich glaub wir wissen´s so langsam.

Ich denke eigentlich auch das die Motoren von Mito QV und APE absolut identisch sind. Sogar das "170" steht beim APE auf dem Schlauch der vom Luftfilter zum Turbo geht.
    Warum sollte man sich die Mühe machen an einem Motor wegen 7 PS Minderleistung großartig etwas zu ändern? Ich kann´s mir nur schwer vorstellen.
    Nach meiner Ansicht existiert der Unterschied nur auf dem Papier.
    Weiß jemand definitives dazu?
    Zum Beispiel den Ladedruck des Mito QV und des APE?

Gruß, André

• Der MiTo QV wird halt - wie Du schon richtig vermutest - durch minimale Veränderungen in der ECU seine Mehrleistung bekommen haben, der Rest ist Papierkram.

Kann mir nicht vorstellen, daß die 7 PS so einen irre großen Mehraufwand bedeuten, das sind sicherlich nur eine Hand voll Parameter und gut ist..

• Zitat

Original von schmunzel
    die felgen und der motorhaubenpariser haben ja mal nen deftigen kotzfaktor...

Die Felgen kann ich mir vostellen, das sie LIVE besser aussehen...
    Ansich ein schön gemachter APE. Auch das sie den Innenraum in weiss ?lackiert? haben...

Mein Abarth 595: Competizione

Einmal editiert, zuletzt von Tobi GPAB ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!