Kommt drauf an.......
Tankt ihr immer an der selben Tankstelle, dann würd ich die mal wechseln...
Vielleicht sind deren Sprittanks verdreckt und oder die ziehen Luft anstatt Sprit aus den Tanks!!!
Tobi
Kommt drauf an.......
Tankt ihr immer an der selben Tankstelle, dann würd ich die mal wechseln...
Vielleicht sind deren Sprittanks verdreckt und oder die ziehen Luft anstatt Sprit aus den Tanks!!!
Tobi
ZitatOriginal von Tobi GPAB
Kommt drauf an.......
Tankt ihr immer an der selben Tankstelle, dann würd ich die mal wechseln...
Vielleicht sind deren Sprittanks verdreckt und oder die ziehen Luft anstatt Sprit aus den Tanks!!!
Tobi
Halte ich alles für unmöglich und unwahrscheinlich in D! Wenn dann liegt's wohl eher da dran, daß dem Abarth der Wechsel auf Zeit nicht mehr bekommt, warum auch immer.. Klopfsensor.. whatever..
Hallo,
habe nun auch dieses Problem. So drei Tage lange habe ich gemerkt, wie es beim Starten des Motors ein bißchen länger gedauert hat. Heute morgen (5°C) ging er dann erst beim zweiten mal starten an ... Wenn ich das ganze aber bei warmen Motor mache, springt er einwandfrei an ... hatte auch den ganzen Winter über keine Probleme. Getankt wird immer nur SuperPlus bei Aral, also auch nicht dieses zeug von Shell wie viele hier schon geschrieben haben. Weiß einer was es noch sein könnte?
Ist auch erst 4500km gelaufen und noch 5 Monate jung!
Gruß Chris
Niemand ne Idee? Hab zwar am kommenden Di einen Termin beim Händler, aber so könnte ich dort schonmal ein paar Vermutungen äußern
![]()
Hy
eventuell ein Temperatursenor oder wenig Batteriespannung.
Glg. Domi
Hi,
Bei mir ist es heute das zweite mal hintereinander. Morgens erst beim 2 mal gesprungen. Temp. Ca.6 Grad. Hat ein komisches Geräusch beim Schlüssel rumdrehen gemacht, wie wenn er absäuft. Beim 2. Mal ohne Probleme. Hatte zuvor sowas noch nie, auch nicht nach längerem stehen. Wobei mir mal aufgefallen ist, dass er mal etwas schwerer so in der Art 'hoppelnd' angesprungen ist.
Tanke nur normales super Plus.
Woran kann das liegen?
Hey,
ist das Problem immernoch bei dir? Bei mir ja ... Werkstatt hat nur Fehlerspeicher ausgelesen, stand nix drinne und hat gemeint tjoa so was hatten se noch nie und haben von so einem Problem auch noch nie gehört, wenns weiterhin besteht soll ich nochma vorbei kommen und dann tauschen se "auf gut Glück Sachen" ... so hat es sich zumindest mal angehört -.-
Gruß Chris
Hi, bei mir war es jetzt an drei aufeinander folgenden tagen. Davor hatte ich das auch noch nie. Jetzt vorgestern und gestern ging er gleich beim ersten mal an. Echt komisch. Hab jetzt au gesehen dass ich keine Garantie mehr hab. Deswegen wart ich jetzt mal ab. Hoffentlich ists weg.
Also heute ist was neues dazugekommen. Als ich ihn heute Nachmittag das erste mal gestartet hab, ist er nur auf 3 Zylinder gelaufen und war total unruhig. Hab dann glei wieder ausgemacht und beim 2. Mal alles normal.
Gehe morgen mal in Werkstatt
Heute hatte ich auch etwas Mühe beim Anlassen. Der Motor kam etwas zögerlich in Gang, wollte dann, als er lief, auch gleich wieder absaufen. Als die Elektronik das gemerkt hat, hat sie die Leerlaufdrehzahl mal kurz hochgejagt. Das habe ich so heute zum ersten Mal erlebt.
gibt es hier schon lösungen fürs problem?
Mein gpa mag jetzt auch nicht mehr beim ersten starten
also auch wenn ich kein GPA oder 500 ABarth fahre, habe ich auch das problem das es beim starten des Motors nicht beim ersten mal klappt...
meistens passiert das aber, wenn mein Wagen durch die nacht draussen parkiert ist, oder halt wirklich kalt ist..
weiss keiner wieso?
ihr habt nicht zufällig besuch von nem marder gehabt ???
Also bei mir war es nach ca. 2 Wochen wieder weg. Vermute hatte irgendwas mit dem Kraftstoff zu tun, weil kalt wars zu der Zeit nicht.
wo kann der marder denn knabbern damit er meinen "kaltstart" verschlechtert?
denn sobald der wagen einmal läuft springt dieser auch immer wieder problemlos an
Ich hatte es nachdem ich V-Power100 getankt hatte und dann sprang er erst nach dem zweiten Mal starten an. Will amit aber nicht sagen das Shell schlechten Kraftsoff hat ![]()
bei mir kam es auch durch Vpower 100....
immer erst beim 2ten mal...
Joa, war bei mir auch so. Ich habe dieser Tage gemerkt, daß es wohl noch andere Suppen gibt, die Startprobleme hervorrufen können. Leider weiß ich diesmal nicht genau, welcher Fusel Schuld war.
Hy
ich fahr immer mit V Power 100 und meiner geht immer tadellos an.
Irgendwo hab ich mal gelesen da T jets kurzstrecken bzw auch nur kurz mal anstarten garnicht mögen will sie zum absaufen neigen.
Ich hatte das Problem bei einem Auto von mir mal da war der Benzindruckregler das Problem dadurch war der Druck viel zu hoch und er hatte einen extrem miesen Kaltstart.
Ich schreib mal ein paar sachen was mir einfällt
Benzinfilter
Rücklaufleitung zum Tank
eventuell defekte Zündkerzen
ein Masseproblem oder Wackelkontakt irgendwo in der Elektrik
Benzindruckregler
glg. Domi
Einige Kunden hatten im Winter das selbe Problem. Jetzt ist es in der Frueh wieder waermer und das Problem scheint wie verschwunden zu sein!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

