G-Tech RSS-Kit Erfahrungsbericht (es ist vollbracht!)

Partner:
Feiertag?
  • So geht er in der Winterpause 2014/2015. Der Style ist final und bleibt auch für die Zukunft so. Im Frühjahr gibt es noch ein Innenausbau-Update (Sicherheitszelle geschraubt) zu sehen und dann werde ich auch ein sauberes ruhiges Video-Update mit Slider & Kranaufnahmen machen (innen und außen). Musste mir für den Winter noch schnell ein paar Aufnahmen einfangen, wenn ich nach meinem Abarth sozusagen Sehnsucht habe :love:

• wow :love:

wie viel Geld hast du da letzten Endes in den kleinen reingesteckt - wenn ich fragen darf? :pfeifen:

EDIT: Hätte lieber das Monster mal gehört statt der lieblichen Musik ;)

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender

Einmal editiert, zuletzt von starsky ()

• wie viel Geld hast du da letzten Endes in den kleinen reingesteckt

...habe aufgehört zu rechnen...er wird er nur noch in bestimmten Details modifiziert werden. Wobei ich mir mal wirklich ein echtes Limit gesetzt habe. Winter 2014/2015: Geschraubte Zelle, CAE Racingschifter, dann 2016: AIM-Display Strada Anschlusskabel CAN (alles andere analoge Zeug raus und vorne zugemacht) + ATL-Sicherheitstank 45L, OSK Wagenpass/Karte. Eventuell noch Ohrensessel....(die kosten aber nicht wirklich viel und gehen so mal zwischendurch mit).

Edit: Feuerlöschanlage und Strom-/Zündunterbrechungsschalter 2015/2016 (mal sehen wann es mir am besten zeitlich passt - sicher in Verbindung mit meinem OSK Homologationsprojektabschluss).

Einmal editiert, zuletzt von szhgc12 ()

• Ist bei dir das ESP noch vorhanden? Oder kommt es noch raus?

...nein/ja habe einen Schalter damit ich alles komplett deaktivieren kann. Wenn es richtig Nass ist, dann sind die Helfer ganz praktisch und bezüglich Domstrebe, meine die kannst du dir sparen ;)

• Nun ist mal alles raus für die Dachoperation - die beginnt spätestens Mittwoch. Die schwarzen 1,5mm GFK Platten werden dann auch gleich für die Türverkleidung angepasst und verbaut. Im November/Dezember geht er dann auf "Frisch"-Zellen-Kur nach D hoch :D
    (viel Speck ist nicht mehr drinnen :whistling: 8o )

• [...]
    (viel Speck ist nicht mehr drinnen :whistling: 8o )

Jetzt bleibt dann nur noch der Weg von Wolverhampton dazumal: in alle Teile durch das Bohren von Löchern ein paar Gramm rausholen (siehe Scooter-Szene), Heckdiffusor und andere verschönernde Elemente rauswerfen, damit er nicht mehr nur leicht, sondern auch unschön wird. :)

Immer noch ein tolles Projekt. Und so langsam find' ich den Flügel richtig gut. :top:

Baust Du den zweiten Sitz dann überhaupt nochmal ein, wenn Du jetzt niemanden mehr mitnimmst? Auch wieder Gewicht..

Beste Grüße

• Der neue Halter für den Heckflügel ist mal fertig konstruiert - mit vielen Verstellmöglichkeiten (zum Glück hat meine Tochter einen HTL-Absolventen als Freund ;-) So habe ich mal gesehen, was für so ein simples Teil an Konstruktionszeit benötigt wird....Hinten sind auch noch insgesamt 3 Bohrungen um die Höhe verstellen zu können und vorn insgesamt 5 Bohrungen (Langlöcher), damit von jeder hinteren Bohrung aus alle 5 Winkelverstellmöglichkeiten vorne genutzt werden können. Nächste Woche wird der Wasserschneider zum Geburtshelfer :D und der China-Prototyp hat seinen Zweck erfüllt und wird für immer vom Auto verbannt (das schwarze Billig-Aluteil).
    MrHenry20, nein der Sitz bleibt drinnen - der ist federleicht. Familienangehörige nehme ich mit - aber nur mehr mit Hans-System.

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von szhgc12 ()

• ...ein Gewaltakt mit Meißel und Hammer. Das Zeug war richtig fest drinnen. Das Carbondach war so perfekt reingearbeitet, es hätte das ganze Auto überlebt, trotzdem gelang eine erfolgreiche unbeschadete Evakuierung (und kann nun verkauft werden). Zuerst musste mal die schwarze Metallleiste rausgemeißelt werden, um an die vordere Dachstruktur zu kommen....Bilder sprechen mehr als tausend Worte. Insgesamt muss man schon etwas schmerzfrei sein bzw. meine Frau zweifelt schon stark an meine Zurechnungsfähigkeit (ist sicher nicht ganz unberechtigt)....Mein Versprechen an ihr, eine endgültige Projektfertigstellung rückt immer näher (versprochen :unschuldig: :rotwerd: )

• Servus!

Respekt! Das hätte ich nicht überse herz gebracht! Mit welchem Dosenöffner bist du da dann ran gegangen :D

Ich versteh das gerade nicht, was ist denn da schlussendlich für ein dach draufgekommen? komplett bis hinten oder nur statt des ursprünglichen glasdachs?

Gruß Christian

• Wahnsinn dein Projekt, mit dem Geschoss würde ich ja auch gerne mal eine Runde drehen :anhimmel:
    Die Gedanken deiner Frau kann ich natürlich nachvollziehen, welche Frau bzw. welche aussenstehende Person würde nicht das zweifeln anfangen :P
    Ich bin gespannt wie er in Finalform aussehen wird.

Mein Abarth 500: Bj. 2011, Grigio Campovolo, Kit Estetico Schwarz, Carbon-Spiegelkappen, Schwarze Rückleuchten, Record Monza, Orig. 17" Felgen, Sabelt Sitze, Interscope Soundsystem, Tuning: noch keins...coming soon :)
  • Bilder sprechen mehr als tausend Worte. Insgesamt muss man schon etwas schmerzfrei sein bzw......

????

..muss Mann nicht eher die Schmerzen lieben ? :wacko: :wacko: :wacko:

• was ist denn da schlussendlich für ein dach draufgekommen? komplett bis hinten oder nur statt des ursprünglichen glasdachs?

...na ein komplettes Reparaturdach - bekommt man als Ersatzteil (sieht man eh schön am Foto 20141). Wenn man einen Hagelschaden hat tauschen die auch gleich das Dach, wenn es irrreparabel wäre...

Tottinho, wird nicht viel anders aussehen wie am Video - den meisten wird es gar nicht auffallen, dass sich am Dach was geändert hat.

• Bisher konnte ich die Geschichte mit dem Dach nicht so ganz nachvollziehen...
    Nik: ich habe jetzt mal ganz weit zurückgeblättert und gesehen, daß Du damals scheinbar nur die Scheiben des Skydomes gegen Carbon ausgetauscht hast, ist das richtig?
    Der Grund Deiner Dach-Aktion ist also weitere Gewichtsersparnis und bessere Festigkeit, richtig?
    Ich möchte schon lange mein Glasdach loswerden, bin also sehr interessiert :)
    Möchtest Du vielleicht etwas über den zeitlichen und finanziellen Aufwand erzählen?

Schönen Gruß, Billi

• @szhgc12: Wäre das gechoppte Dach des G-Tech Roadster nicht auch eine Überlegung wert?
    Ich kenne mich jetzt zwar nicht so mit Rundstrecken Fahrzeugen aus, aber je Flacher desto besser ist es doch oder?

Mein Abarth 500: Bj. 2011, Grigio Campovolo, Kit Estetico Schwarz, Carbon-Spiegelkappen, Schwarze Rückleuchten, Record Monza, Orig. 17" Felgen, Sabelt Sitze, Interscope Soundsystem, Tuning: noch keins...coming soon :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!