habe zwar nur das RS Kit aber auf dem Prüfstand
mit Sportmodus 182,5 PS
ohne Sportmodus 167,5 PS
habe zwar nur das RS Kit aber auf dem Prüfstand
mit Sportmodus 182,5 PS
ohne Sportmodus 167,5 PS
@ szhgc12
Wie sieht es mit der Zulassung in Oesterreich aus? Fehlte noch das Abgasgutachten fuer Euro 5, hast du das inzwischen bekommen? Ich habe auf meine Anfrage bei G-Tech heute Bescheid bekommen, dass sie fuer den RSS Kit sogar Euro 5 bleiben, mit Abgasgutachetn sogar!
Servus Abarthmen!
Ja genau, Herr Gießl hat mich heute selbst informiert. Am Samstag fahr ich raus die hinteren Bremsscheiben noch nachzurüsten. Die Abgastemperaturanzeige lass ich mir noch auf der Oberseite der Lenksäulenabdeckung ummontieren. So habe ich sie mit dem Tourenzähler direkt im Blickfeld. Das Euro5-Gutachten bekomme ich bei dieser Gelegenheit auch gleich ausgehändigt. Nächste Woche am Donnerstag habe ich wieder einen TÜV Termin. Alles andere ist bereits abgenommen und eingetragen. Sieht ganz danach aus, dass ich der erste Austrianer mit typisierten RSS-Kit bin, dank Herrn Gießl's Unterstützung, die er mir vorab schon zugesagt hatte.
lg aus dem Zillertal
ZitatOriginal von szhgc12
Servus Abarthmen!
Ja genau, Herr Gießl hat mich heute selbst informiert. Am Samstag fahr ich raus die hinteren Bremsscheiben noch nachzurüsten. Die Abgastemperaturanzeige lass ich mir noch auf der Oberseite der Lenksäulenabdeckung ummontieren. So habe ich sie mit dem Tourenzähler direkt im Blickfeld. Das Euro5-Gutachten bekomme ich bei dieser Gelegenheit auch gleich ausgehändigt. Nächste Woche am Donnerstag habe ich wieder einen TÜV Termin. Alles andere ist bereits abgenommen und eingetragen. Sieht ganz danach aus, dass ich der erste Austrianer mit typisierten RSS-Kit bin, dank Herrn Gießl's Unterstützung, die er mir vorab schon zugesagt hatte.
lg aus dem Zillertal
lg aus dem Zillertal [/ quote]
Here you can see how I sat the temparatur display.
http:// [URL]http://www.124grandeabarth.dk/18057164?i=31422604 [/ URL]
Ja genau, da kommt sie hin,
danke lg
Gibt es eigentlich schon gemessene Fahrleistungen bzw. Vergleiche zwischen Standard 500A, 500A esseesse und 500A RSS?
Offizielle Angaben sehen ja momentan so aus:
0-100km/h
500A___________7,9s
500A esseesse___7,4s
500A RSS_______?,?s
Servus A500 RS & RSS Fans!
Ich habe ein paar neue RS & RSS Vergleichsdiagramme auf die erste Seite meines Berichtes hochgeladen! Billi's GPA Vergleichstabelle war da schon ein große Hilfe - nochmals vielen dank Billi!
Viel Spass beim Betrachten!
Hi Stefan, 0-100 Winterwerte vom RSS werden noch nachgereicht, sobald die Straßen wenigsten trocken sind!
lg
Billi's GPA Vergleichstabelle war da schon ein große Hilfe - nochmals vielen dank Billi!
Hi Nik,
schick umgestaltet ![]()
Gruß, Billi
tolle liste & diagramm
da sieht man alles auf einem blick!!!
also meinem fahrstil - passt das RS Kit einfach viel besser!
ich dreh eher selten hoch und möchte schon im unteren drehzahlkeller den "Bumms" haben.
danke´für die mühe!
aber nichts geht über eine probefahrt.
da tirol und vlbg nicht weit auseinander liegen, könnten wir uns dann ja irgendwann bei schönem wetter treffen und ne tolle ausfahrt machen.
da lässt du mich sicher mal deinen boliden probefahren ;).
dann könnteich ja gleich 3 dinge auf einem streich vergleichen!!!
1. RSS Kit
2. Sabelt Sitze
3. Brembo Bremsen
lg
gc
danke - die Tabelle habe ich bei deinem Beitrag auch modifiziert - sieht cool aus, lg
genau, das ist eine gute Idee, im Ländle sind eh super Strecken! Das werden wir im Frühjahr ins Auge fassen (Bregenzer Wald...)! Mach mal einen 0-100 Wintertest bei Gelegenheit, wenn die Straßen trocken sind. Dann haben wir einen Winter & Sommer Wert für RS & RSS :-). Aja, 0-160 wäre auch ganz interessant....
lg bis demnächst
An alle A500 Driver!
Wer hat noch Leistungsdaten vom A500 Serie und A500 esseesse. Möchte die fehlenden Daten noch in den Diagrammen einfließen lassen! Bitte um Eure Mithilfe,
danke lg aus dem Zillertal
kannst du mir sagen, wie du das gemessen hast?
mir fallt nichts besseres ein als das, dass ich fahre und jemand filmt meinen tachoanzeige.
und nachher wird im player das ausgewertet, bei welcher zeit, die nadel dann die 100er marke berührt.
sonst noch eine idee?
Viel einfacher. Handy auf Stoppuhr stellen, in die rechte Hand nehmen und wenn du die Kupplung drausen hast - go. Du brauchst sowieso nur ein mal schalten auf 100, dass geht sich locker aus. Dein Freund wiegt sicher min. 75 kg im Auto....verschenkst ja ein paar Zehntel. Übrigens mein Tank war fast leer - 4 Liter waren noch drinnen und mein Gewicht ist 70 kg ![]()
lg
ich weiss nicht wie du so konstante zeiten hast.
ich habe aus mehr als 10 versuchen zeiten zw. 6,3 und 7,5 sekunden gehabt!
ihr müsst doch mal nur mal die stoppuhr drücken ohne viel stress - und es ist schon verdammt schwer - so konstante zeiten zu kriegen.
und dann gleichzeitig fahren, auf die strasse achten, aufs tacho gucken, wenn die 100km/h marke erreicht wird - geschweige auf richtig auf go zu drücken wenn man von der kupplung geht usw.
ich habe nicht mal so konstante zeiten bekommen, als ich noch jemanden mitgenommen habe zum stoppen, der sich dann nur auf das tacho konzentriert hat.
ihr müsst euch vorstellen, für einen normal sterblichen vergeht eine halbe sekunde verdammt schnell und nur eine leichte verzögerung beim drücken macht schon einiges aus.
und die frage stellt sich - sind wir auch wirklich 100 km/h schnell, wenn es auf dem tacho angezeigt wird???
also ohne gps und anständige telemetrie daten - ist das nur spielerei und für mich NULL aussagekräftig - oder die andere möglichkeit - ich bin einfach eine flasche!!!
da gebe ich dir recht, dass das keine große Aussagekraft hat. Ich habe 11 Versuche gehabt. und da waren auch welche über 7 sec. Aber bei den letzten 6 habe ich wirklich konstante Zeiten zusammengebracht. Ehrlich gesagt, ist es mir auch egal ob 6,5 oder 7 Sec auf 100. Die Beschleunigung ist einfach der Hammer. Ob vom Stand oder erst bei 130 bis 200 Vollgas....immer satter Schub beim RSS! Wir treffen uns sowieso mal im Frühjahr, da kannst meine Rakete selbst fahren! lg
GrigioCampovolo
Ehrlich gesagt, ist es mir auch egal ob 6,5 oder 7 Sec auf 100. Die Beschleunigung ist einfach der Hammer. Ob vom Stand oder erst bei 130 bis 200 Vollgas....immer satter Schub beim RSS! Wir treffen uns sowieso mal im Frühjahr, da kannst meine Rakete selbst fahren! lg
das sehe ich genau so. ich freue mich schon deine Rakete mal Probe zu fahren.
hast wirklich eine Sahnestück zusammengestellt.
Hi GrigioCampovolo,
Mir ist noch was eingefallen bezüglich Beschleunigung von 0 auf 100. Wenn es der Abarth 695 Tributo Ferrari mit 180 PS unter 7 Sekunden von 0 auf 100 schafft, dann ist doch mit 213 PS ein Wert um die 6,5 sec. bei idealen Bedingungen sicher nicht unrealistisch oder? Es muss sowieso nur einmal geschaltet werden. lg
Jein!
Die 8 Sekunden für den Standard Abarth sind ja belegt bzw. würden auch gemessen - 16" Felgen. Die 7,4 Sekunden des Esse hat SportAuto nicht geschaft - ok. es war auch recht heiß (28°C), trotzdem ernüchtende 7,9 Sekunden bis 100km/h. Somit halte ich die sub 7 Sekunden für den 695 eher für akademisch...
Ich will nicht sagen, dass deine Kanonenkugel nicht deutlich unter 7 Sekunden hinknallt! Nur halte ich die Trefferquoten, was die tatsächlich gemessenen Zeiten angeht bei Werksautos mit steigende PS-Zahl, für abnehmend. SportAuto wird sicherlich messen... ![]()
Gruß,
Jürgen
PS Allein das automatisierte Getriebe (Schaltzeiten, Übersetzung, Tration/-kontrolle, etc.) vom 695 kann durchaus 2,3 Zehntel bis 100km/h rausholen...
Eigentlich ist es eh egal ob ein paar Zehntel mehr oder weniger. Jedenfalls sind die Überholmanöver und Zwischenspurts so druckvoll, dass es eine wahre Freude ist. Lustig ist, wenn der/die Beifahrer(in) plötzlich in Extase verfällt, da 99% so etwas noch nie mit einem Auto erlebt haben, bzw. dieser Kanonenkugel nicht zugetraut hätten, dass es sooooooo abgeht. Die kommen mir danach immer vor, als stünden sie unter Drogeneinfluss LOL. lG
Heute war ich in Stetten und habe auf der Hinreise zwischen München und Stetten einen Top Speed von 232 km/h laut Navi erreicht. Die Tachonadel ging über die 240 raus...Leider musste ich verkehrsbedingt wieder vom Gas - ich hatte das Gefühl, dass da noch eine Kleinigkeit ginge....fast unglaublich. Ich Grüße den Münchner A500 Fahrer - (super7), der eine kleine Leistungsauffrischung bei G-Tech hat machen lassen. Leider war er plötzlich weg......! Wir sehen uns fix im Zillertal! lG Nik
Habe ich fast vergessen: Der Durchschnittsverbrauch lag heute bei 11L - allerdings sehr sportlich unterwegs (ausgenommen die 120er Beschränkungen usw. und München Stadtgebiet). Die Rückreise ging dann über Tegernsee/Achensee. Als ich Tegernsee hinter mir gelassen habe war kein Verkehr mehr - feine Sache ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat