@ Scorpio: Schon in der Werke gewesen? Das kommt bestimmt vom Riemenantrieb des Klimakompressors.. maybe?! ![]()
GPA + APE - Verarbeitungs- und Qualitätsfehler rundum
-
-
nein ich wollte mich erst mal schlau machen.
also nicht normal?
dann werde ich mal anrufen, damit ich einen termin bekomme.danke
-
bei uns in der schweiz werden die abarth zurückgerufen in die werke. ich habe aber keine ahnung was umgetauscht wird. morgen weiss ich mehr.
wie sieht es in deutschland aus? -
wie sieht es in deutschland aus?
-
abarthmech Weißt du was von einer Rückrufaktion?
-
ich wahr heute in der werkstatt!!! es ging genau 10min. sie haben eine halterung irgendwo bei der benzinleitung anderst montieren müssen, und gut wahr!!! nur wägen dieser kleiner arbeit hat es einen rückruf gegeben.
-
ja GPA oder 500er???
-
beim GPA!!!
-
na dann muss ich mal fragen
wird das bei allen oder nur bei einer bestimmten produktionsserie geändert??? -
wird das bei allen oder nur bei einer bestimmten produktionsserie geändert???
-
-
Bei mir ging die Fehlerbeseitigung mal wieder weiter

- Spinnenrisse in der Heckstoßstange
wurde durch Neulackierung beseitigt- Knarzen der Mittelarmlehne am Fahrersitz
durch Gegenkleben von zwei kleinen Filzstücken wurde dies elegant gelöst- Defekter Anschnallabroller hinten links
wurde getauscht- Bremsenquietschen
Klötze wurden gegen neue getauscht- Metallisches Schlaggeräusch an den Türen
Metallhalterungen im Türrahmen wurden neu gefettet, mal sehen wie lange es hältDazu habe ich dann noch eine kleine Flasche Wagenlack bekommen.
Des Weiteren habe ich schon 2X das größere Spaltmaß an der linken Heckstoßstange bemängelt.
Die Werke hat die Stoßstange einmal neu ausgerichtet und einmal neu lackiert (Spinnenrisse) und neu ausgerichtet.
Ergebnis: Das Spaltmaß ist immernoch größer als auf der rechten Seite.
Dazu muss ich sagen, dass es wirklich besser war, als ich das Fahrzeug auf dem Hof beim Händler begutachtet habe.
Als ich dann ~75km gefahren bin, war es genau wie vorher...Werde beim nächsten Werkstattbesuch dies nochmal reklamieren und dann direkt mal anmerken, dass dies der 3. Versuch ist und die sich was einfallen lassen sollen!
Wobei ich mit dem Händler grundsätzlich sehr zufrieden bin.
Bei diesen Spaltmaßgeschichten bin ich auch einfach pingelig. Vor allem wenn ich dann sehe, dass viele x-beliebige "günstige" Kleinwagen(hersteller) dies viel besser können!Ich meine, wenn ich beim Händler 4 GPA sehe und bei allen ist das Spaltmaß "besser" als bei meinem, dann sollte ich doch erwarten können, dass die Toleranz bei meinem auch dementsprechend im Rahmen bleibt, oder wie seht ihr das?
-
hat man nicht das recht auf kaufpreisminderung wenns bei dritten mal net beseitigt wurde??? und ich hab mal was gelesen von fahrzeug rückgabe weiss aber nicht mehr genau ab wann man das machen darf...
-
Naja, ich möchte den GPA selbstverständlich behalten und am liebsten ein fehlerloses Exemplar

Ich habe so langsam die Befürchtung, dass ich mich beim Händler sehr unbeliebt mache, aber andererseits gebe ich mich auch so lange nicht zufrieden, bis alles ok ist...
-
seh ich auch so aber ich war fahr jetzt schon zum dritten mal innerhalb von 3monaten zum händler geht mir echt en bisschen auf sa.. mein alter punto 176 war da nie zu sehen weil ich alles selbst gemacht hab...aber jetzt hab ich ja noch garantie und da lass ich das machen...
hoffe das die saga jetzt ein ende hat mit den mängeln sonst nervts echt...
ps zurückgeben will ich ihn auch nicht wollte dir nur sagen das dass auch irgendwie geht...hat glaub ich schon einer ausm forum gemacht mit nem esseesse...
-
Weiaweia da sind aber n paar Leutchen ganzschön Pingelig. hihi
Aber ist gut rund 20.000€ sind auch einwenig zu viel für pfusch.Heißt in jedemfall die Garantieverlängerung ist ein Muss!!
Alles in allem muss ich sagen kennt ihr den UNO Turbo? Das war ein Schrauberauto richtig?
Nun sind ein paar Jahre ins Land gezogen die Turbotechnik ist nun weiter daher sollte das schon klappen und was ihr da mit knacken erzählt.
Ein Fiat ist kein VW:
Ich weiß da ich schon bei einem Autozulieferer gearbeitet habe einwenig wo die unterschiede sind. Ganz klar knacken, knarzen ist einer der Unterschiede.
Aber im wesentlichen hat jedes auto Kinderkrankheiten wenn man das nicht möchte darf man erst am ende kurz vor sie diese wieder einstellen ein Auto kaufen. Außer man kauft nen Golf *lach* den gibts schon seit 1954
Ich wünsche uns das es beim knarzen bleibt und nichts wesentlicheres passiert!

Zu mir sagte mal einer:
"Italiäner sollten designen aber keine eigenen Autos bauen". Find ich übertrieben aber die Aussage kommt nicht von ungefähr.Mal sehen ob der zuküftige Opiat mich auch betäubt *lol*
-
Also bezüglich dem Spaltmaß meiner Heckstoßstange, habe ich mal ein paar Bilder hochgeladen.
Könnt ihr mir ggf. sagen, ob es eurer Meinung nach ok ist und ich wirklich zu pingelig bin, oder ob das Spaltmaß ganz klar zu krass ist?
http://img34.imageshack.us/img34/6443/img0119t.jpg
http://img196.imageshack.us/img196/3504/img0121u.jpg
http://img196.imageshack.us/img196/5156/img0125e.jpgHier der Vergleich zur perfekten rechten Seite:
http://img34.imageshack.us/img34/51/img0122d.jpg
Bevor ich jetzt ein 3X zum Händler fahre (jeweils 100km) hätte ich da gerne noch ein paar andere Meinungen gehört

-
würde ich auch reklarmieren metoo3! bist nicht zu pingelisch! 20000 eier sind 20000 eier da muss das spaltmaß scho stimmen
-
So, nach genauer Beäugung der Fotos (24" Monitor - Fullscreen) stellt sich mir nun folgende Frage:
Was ist eigentlich der Superlativ von pingelig

-
hab leider nur 19", kann da net mithalten!
-
@meeto3: an deiner stelle würde ich mir keine gedanken machen ob ich mich beim händler unbeliebt mache. du hast über 20000€ für ein auto bezahlt also hast du auch recht auf einen topzustand. ich habe da morgen auch wieder einen termin wegen 3 reklamationen (blinkerhebel, knarzen der türschlösser, schweller löst sich) und komme mir nicht blöd vor obwohl ich da schon einige male dampf abgelassen hab. es geht um viel geld, um dein geld! also so lange druck machen bis es perfekt ist!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!