GPA + APE - Verarbeitungs- und Qualitätsfehler rundum

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

    Original von Shiver_HN


    @MrHenry


    hat das Update von Blue&Me was gebracht? Hab das SE C902 - entkoppelt sich ebenfalls meistens nicht. Benutze es daher nicht, gestern dann erwischt worden beim telefonieren. Muss doch ein Weg geben das gangbar zu machen :?:


    Hallo ,
    hab eauch noch die "alte" B&M Software . Habe mein C902 geupdatet (mit dem Pc-suite) und nu funzt tadellos !

    Skorpione sind keine Streicheltiere !


  • Zitat

    Original von 127HP70


    Hallo ,
    hab eauch noch die "alte" B&M Software . Habe mein C902 geupdatet (mit dem Pc-suite) und nu funzt tadellos !


    DITO! Mit dem Update fürs C902 ist wieder alles in Butter!

  • ich habe gerade eben wieder an knacken an der vorderachse bemerkt. kommt vom linken vorderrad. bin dann mal 150m slalom gefahren und bei jedem mal nach rechts lenken knackt es...

  • Thorsten
    das hatte ich auch, mein stoßdämpfer vorne links war nach 4000km am ar... lol das hab ich in meinem ganzen leben noch net gehabt. aber mitlerweile ist es auch vorne rechts so... werde die dämpfer eh rausschmeisen gegen bilstein dämpfer im winter ;)

  • hol dir vorher auf Garantie noch neue, kann nie schaden :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • das selbe problem hatte ich im märz schon auf der anderen seite.
    @shiver: mir ist klar das ich auf garantie neue bekomme. aber es ist mittlerweile echt zum kotzen! zweimal im monat kann ich bei meinem händler auftauchen und irgendetwas reparieren lassen. das fuckt echt ab...und irgendwann ist die garantie vorbei, dann bleibt man auf der scheisse sitzen!

  • ich sag nur soviel dazu, mein nächstes auto gibt ein BMW da weiss ich was ich hab ;)

  • genauso denke ich auch. vor dem abarth hatte ich auch nen 3er. den habe ich immer übelst getreten und manchmal echt gequält, aber der war wesentlich standhafter! gut, nach 215000 gelaufenen kilometern hatte der zwar auch seine regelmäßigen reperaturen, aber ich glaube nicht das der abarth überhaupt solange hält.


    ich kann mich dran erinnern: FIAT - Fehler In Allen Teilen... ich habe mir immer gedacht sowas gibts heutzutage nichtmehr und habe eigentlich keinen augenblick daran gezweifelt diesen wagen zu kaufen. mittlerweile kann ich sagen das ich mir keinen abarth mehr kaufen würde. die fünf jahre auf die er finanziert ist hält er auf keinen fall ohne größere reperaturen durch. wenn nach 10 monaten und 27000km schon soviel ausgetauscht werden muss


    - 3 mal seitenschweller rechts gelöst und wieder angeklebt
    - 3 mal radlauf rechts gelöst und wieder angeklebt
    - 2 mal türschlösser ausgetauscht wegen knarzen
    - 2 mal fensterheberbedienung getauscht weil beifahrerseite nicht funktionierte
    - 2 mal stoßdämpfer rechts ausgetauscht


    das ist zuviel...


  • Das glaubst du aber nur ! Es kann noch viel schlimmer und der Aufenthalt von deinem "Nächstfabrikat" in der Werkstatt wird nicht geringer sein !


    Viel Glück !


    Mal was anderes ; jemand schon bemerkt das sich das Chrom in den Blinkern Vorne langsam dunkler (bräunlicher) färbt ?

    Skorpione sind keine Streicheltiere !


  • Thorsten
    geb ich dir vollkommen recht, hab auch gedacht sowas gibts heutzutage net. aber ich wurde eines besseren belehrt. meine liste scheib ich dir jetzt net sieht fast genauso aus. und das die das mit den stoßdämpfern net auf die reihe bekommen is mir echt en rätsel. naja was solls. also am motor gibts nix zu meckern nur an manch anderen stellen und halt alles nur viele sch.... kleinigkeiten und ich sehs auch net ein als dahin zu fahren weil immer was anderes ist.

  • Teilweise scheinen es ja Abarthspezifische Fehler (Seitenschweller, Stossdämpfer) zu sein, teilweise welche, die auch den Fiat 500 betreffen.


    Weiß jemand wie es dort ausschaut mit der Gesamtqualität? Das wäre ggf. aussagekräftiger, da die Stückzahlen ja deutlich höher sind.


    Habe mir heute einen 500C angesehen. Bei dem waren bereits Nähte am Stoffdach defekt, die die Querträger halten. Nichts großes, aber passt leider ins Bild :(


    Nur zu BMW...darf ich Dich vllt. vertrauensvoll an zwei Kollegen weiterleiten ?! Recht geprüfte 3er (E46) Fahrer... Vor allem sehr angetan von den BMW Werkstätten :evil:


    Aber Marken ohne Fehler und Montagsautos gibts nicht.


    Mein schlechtestes Auto war ein - junggebrauchter - Audi :(


    Trotzdem lasse ich mich noch nicht entmutigen, zumal mein Abarth ein reines Spass-Wochenendauto würde. Nur würde ich sehr penibel bei der Auslieferung schon auf die offenbaren Schwachpunkte wie sich lösende Anbauteile achten.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Joe
    naja, wenn ich mir die spaltmaße und so anguck und klappernde schlösser die mit iso band gefixt werden und das dann als ne reperaturmaßnahme gelten soll, weiss ich ja net was ich davon halten soll. davon abgesehn. hab ich auf BMW gelernt und wollte dem abarth ne chance geben. im nachhinein lieber en E46 gekauft ganz ehrlich :evil:

  • Wir haben doch hier einen Luxemburger der einen 135i und einen A500 bewegt. Vielleicht gibts da mal einen Langzeitvergleich ?!


    Ich bin in der komfortablen Lage, dass mein Erstfahrzeug ein Firmenwagen ist. Da würden mich Mängel allenfalls wg. des Zeitaufwandes jucken.


    Ärgerlich ist die ganze Angelegenheit in jedem Falle, zumal sich der Ruf von FIAT schon gebessert hatte. Aber zu jeder Marke findet man immer Besitzer, die einem von ähnlichen Autos berichten.


    Ich hatte bei meinen letzten Autos (Ford, VW, Hyundai, Skoda), abgesehen vom Audi A3, damit eigentlich immer Glück. Selber hatte ich nur einen FIAT bisher (Panda 34 in den 80ern LOL). Aber familiär genügend Erfahrungen aus dem Fiat/Lancia Umfeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Original von 127HP70
    Mal was anderes ; jemand schon bemerkt das sich das Chrom in den Blinkern Vorne langsam dunkler (bräunlicher) färbt ?


    Das hab' ich mich bisher ehrlich gesagt nicht getraut zu fragen :rotwerd:
    aber ich glaube mir auch einzubilden, daß das bei der Auslieferung mal anders aussah.
    Irgendwie stimmt die Farbe des Blinkerareals im Scheinwerfer nicht mehr ganz mit dem üblichen Chrom der Hauptreflektoren überein.. :denk:



    @ 127HP70 und Nobody: Musstet ihr irgendwas am Handy vorher backuppen oder habt ihr einfach die Software "überspielt"? Ich würde mein K810i auch gern mal updaten, hab' aber Schiss das Dinge wie SMS oder andere persönliche Einstellungen futsch gehen.. :(

  • Hab ich letzte Woche gemacht ( C902 ). Das Handy ist danach wie im Auslieferungszustand. Also unbedingt Backup machen.
    Mir sind ein paar Sms drauf gegangen. Naja 10 % Verlust hat man wohl immer :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Einmal editiert, zuletzt von Shiver_HN ()

  • also manchmal gleitet das hier ins alberne ab.
    das manche mehr probleme mit ihrem auto haben, ist pech.
    manche sind auch einfach pingliger als andere, geschenkt.


    aber jetzt den FIAT grande punto mit einem BMW zu vergleichen, da wirds dann langsam albern. ihr habt aber schon mitbekommen das ein BMW üblichweise eine ganze ecke teurer ist oder?

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Sogenannte Montagsauto gibt es immer !!!


    Ich hab es glaub schon erwähnt, aber ich hatte bisher noch nie größere Probleme mit Abarth / Fiat. Ich behandle / fahre meine Autos nicht gerade zimperlich. Da wird Motor Fahrwerk und Bremsen etc voll belastet (regelmäßig). Ich hatte mit meinem Punto Dynamic 77 PS und mit meinem GPA ss seither noch keine ernsten Probleme. Das eine Ladedruckregelvenitl getauscht wird braucht einem bei einem 1.4 l mit 180 PS nicht wundern. Dann kauf ich mir ein 130i, der ist unkaputtbar. Aber alles in allem bin ich mit der Mängelanfälligkeit sehr zufrieden!


    Klar merkt man hier und dort Verarbeitung von Fiat, aber wie schon Schmunzel meinte, das kostet eben auch anders.


    Am Wochende 330d Cabrio MPAKET Vollaustattung gefahren, alles wunderbar, aber hallo die Kiste kostet fast das 3fache!!!


    Andere Geschichte, Fiesta ST 2 l Sauger 150 PS, halbe Stunde ''getestet''. Ergebnis war eine starke Rauchentwicklung der Bremsen und ein leuchte der Motorkontrolllampe und am Tester 11 Fehler. Ok Ford sollte kein Maßstab sein.
    Aber das ist mir mit meinen Fiats nie passiert...

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Zitat


    aber jetzt den FIAT grande punto mit einem BMW zu vergleichen, da wirds dann langsam albern. ihr habt aber schon mitbekommen das ein BMW üblichweise eine ganze ecke teurer ist oder?


    Das sehe ich definitiv nicht so. Natürlich kann man Fahrleistungen, Ausstattung und ggf. auch die Wertigkeit von Materialien nicht vergleichen - oder eben nur unter Berücksichtigung des Preises. Die Verarbeitungsqualität als solches sollte aber auch bei einem 20.000,- EUR stimmen. Und die Fehler, die hier oft berichtet werden, sind m.E. oftmals auf schludrige Verarbeitung oder Entwicklung zurückzuführen. Nach wenigen Monaten sichtbare Lackmängel, abfallende Anbauteile usw. sollte es in der heutigen Zeit bei keinem Auto mehr geben. Nicht bei einem Dacia, nicht bei einem Maybach und daher auch nicht bei einem Abarth!


    Ich fahre als Erstwagen ebenfalls ein Auto der 20.000,- Kategorie. Dort kenne ich bisher (27tkm) derartige Mängel nicht. Und das wird auch "im Osten" produziert.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!