ZitatOriginal von Shiver_HN
hehehe Spaß muss sein, aber im Ernst ist es mir einfach ein Rätsel...
naja hast du wohl glück gehabt ![]()
ZitatOriginal von Shiver_HN
hehehe Spaß muss sein, aber im Ernst ist es mir einfach ein Rätsel...
naja hast du wohl glück gehabt ![]()
ZitatOriginal von MrHenry20
Ergänze meine Liste erneut um zwei Punkte: (Auto ist 13 Monate alt, 15000 km)
- Seitenschweller rechts ersetzen da beim letzten Mal nur sporadisch angeklebt und davon verunstaltet (2. Versuch!)
- Vorderachse knackt jetzt ab und zu wenn ich vor- und zurückrangiere
- dann tipp ich mal darauf, daß es die Türschlösser sind die nun sporadisch knacken, hatten ja einige schon öfter von euch
- Immer noch Motorruckeln nach Kaltstart, wenn ich ca. 30 km/h fahre (3. Versuch!)
- Zündschloss ist extrem schwergängig rumzudrehen (habe keine Lenkradsperre drin!)
- unzählige Lackabplatzer an den Bremssätteln
- Lüftermotor ergo Heizung beginnt wieder zu sirren (Klimaautomatik auf 4 oder 5 Balken) (2. Versuch!)
- Keilriemen quietscht schon wieder (4. Versuch!!)
- Wie hier auch schon näher beschrieben habe ich nach jedem Niederschlag Wasseransammlung in der Heckklappe, die beim Öffnen selbiger durch die zwei Gummistopfen links und rechts abläuft, sobald ich die Klappe auf Brusthöhe geöffnet habe
- An den Seiten der Heckklappe ist der Lack ungefähr so runzlig, wie wenn sie nach dem Lackieren nicht richtig getrocknet und wo angelehnt worden wäre
- Bremsbeläge hinten (!!) beginnen zu quietschen
- Vage Behauptung: Blue&Me hat mir meinen USB-Stick zerschossen
- Wischerarm vorne links bekommt Rostansatz
- Nähfäden auf der Lenkradhinterseite beginnen sich erneut aufzulösen (2. Versuch)
- Easy Entry am Beifahrersitz geht nicht mehr, Sitz fährt nicht mehr vor
- Beifahrersitz lässt sich auch so nicht mehr längsverstellen, der Verstellbügel ist am Wochenende "abgefallen"
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich würde ehrlichgesagt nen Termin beim Händler machen ne schöne Liste machen . die mit abgeben damit sie was zum abhaken haben . Dann mit Kundendienstberater am Fahrzeug die Mängel begutachten und besprechen .
Für mich wäre logisch : Wischerarm neu
Lenkrad neu
beide Sitze kontr evtl.Sitzgestell Beif, neu
abgeplatzter Lack an den Bremssätteln ist so ne Sache , die sind natürlich vor Steinschlägen nicht geschützt .
Bremse hinten Zerlegen Kanten der Beläge brechen bzw neue Beläge , soweit ich weiß werden Bremsen bis 20000km noch auf Garantie getauscht wenn gar nix mehr gehen sollte .
Heckklappe : kann sein das der Schlauch von der Heckscheiben Waschanlagen nicht richtig sitzt und dadurch das Waschwasser in die klappe läuft bzw das Regenwasser über den Wischerarm ins innere gelangt .
Ich würde das Auto mit Liste beim Händler abgeben ne Woche da lassen (so bleibt immer genug luft Teile zu bestellen und Geräusche zu suchen )
ZitatOriginal von abarthmech
Ich würde das Auto mit Liste beim Händler abgeben ne Woche da lassen (so bleibt immer genug luft Teile zu bestellen und Geräusche zu suchen )
Hab' ich so bei der 30 tkm Inspektion gemacht. Wurde alles erledigt, Schaltung einstellen, Software Update, Kläppern am Armaturenbrett ( da hatt wohl jemand den Dämmstreifen rausgezogen
), kläppern vom Auspuff oder Domlager ( war dann doch der mit Cuprohr veränderte Serienauspuff, instandsetzen der hinteren Scheibenspritzanlage ( Marder
) ...
+ Ölwechsel ( klar bei Inspektion )
+ Wechsel der Bremsbeläge VA
+ Krümmerproblem / Ölverlust ( hatte ich nicht festgestellt )
( hierzu wurde der Motor teils auseinander gebaut um die Quelle des Ölverlustes zu finden )
ZitatAlles anzeigenOriginal von Internaldlx
so nachdem ich meinen jetz vor 1 woche retourbekommen habe macht er wieder faxxen ...
der kilometerstand blinkt und wieder bekomme ich die meldung " motor kontrollieren lassen " langsam zipfts mich an ...
wenigstens fahrt das auto noch ... ich fahr morgen zum händler und er soll das richten .. i hab ned die zeit das i jede woche zum händler düse ... da hätt i glei beim tipo bleiben können da warn wenigstens nur die birndln hin ...
lamdasonde... wenn die motorkontrolle leuchtet bestellt er eine nach ![]()
Ich war montag bei meiner 30000km inspektion!
mängelbericht bis dahin:
1.verbreiterung an den kotflügeln hatte sich gelöst
2.dichtungen an den türen hatten sich gewellt
3.verkleidung des lufteinlasses an am amaturenbrett(frontscheibe) hatte sich gelöst
4.kofferraumbeleuchtung defekt
5.zigarettenanzünderbeleuchtung defekt
6.heck emblem hat blasen
7.fahrersitz knatscht(zum beheben mussten sie den sitz ausbauen lag wohl an der mittelarmlehne
8.quitschende bremsen hinten
wurde alles ohne problem behoben und seitdem keine probleme mehr.
für mich waren das bis jetzt alles bloß kleinigkeiten aber was bei anderen gpa fahrern so abgeht find ich schon krass!!!
machen die nen software update eigentlich selbstständig oder muss man da anfragen und was bringt das??
Werde diese Woche mal bei meiner Werkstatt anklopfen und mal auf den Tisch hauen.
-Bremsen quitschen,egal wie schnell od. langsam ich fahre ob vorwärts od.rückwärts die scheiss Bremsen quitschen einfach immer!
-Flugrostam ganzen Auto der hauptsächlich von den bremsen kommt
-Die vorder Reifen sind innen abgefahren weil die Spur verstellt war
Ich werde wohl neue Bremsbeläge fordern,das quitschen ist unerträglich und der Flugrost habe ich schon genug ![]()
Edit: Kilometerstand wäre interessant. MrHenry20
Habe heute festgestellt,daß am Rücklicht(Fahrerseite)oben der Lack abgeschabt ist,so 4mm ;(!Laut Werke ist der Fehler bekannt :confused:!? Soll im Frühjahr nochmal vorsprechen,da sei was von Fiat geplant!? Weiß jemand was darüber ![]()
@galvaniker
gut das du das auch hast xD was soll denn geplant sein? Ne, neue Lackierung werden wir ja net kriegen. Hab mit ner Feinmechanikerfeile die Rückeleuchten an den Stellen leicht abgeflacht und abgerundet und siehe da es funzt. Aber auf der rechten is der Lack schon ab =( links hab ich auf diese weise verhindert is aber nur oben die kante.
Hab ich dem Meister auch vorgeschlagen,das mit der Feile,werde mir da wohl selber helfen müssen!Bin aber erst Mo.wieder bei der Arbeit und zu Hause habe ich keine kleine!Werde aber noch `ne Mail an die Werke(Verkäufer) schicken,der ist ganz O.K.!mal sehen was geht(Lackstift)! ![]()
Also mir war das mit den ganzen Mängeln eindeutig zu viel. Wenn man so viel Geld hinblättert erwartet man doch dementsprechende Qualität... Fahrspaß ist beim GPA zwar garantiert, aber die Rennerei in die Werke wegen ständig auftredender Mängel geht gar nicht! Ich würde jedem vom Kauf abraten, der Wert auf Qualität legt. 20.000 Euro sind ja kein Pappenstiel!!!
ZitatOriginal von blackScorpion
Also mir war das mit den ganzen Mängeln eindeutig zu viel. Wenn man so viel Geld hinblättert erwartet man doch dementsprechende Qualität... Fahrspaß ist beim GPA zwar garantiert, aber die Rennerei in die Werke wegen ständig auftredender Mängel geht gar nicht! Ich würde jedem vom Kauf abraten, der Wert auf Qualität legt. 20.000 Euro sind ja kein Pappenstiel!!!
hört sich ja richtig heftig an!
was hattest du für Probleme mit deinem GPA? :confused:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Fangen wir mal an bei den Sitzenund mit der Mittelarmlehne die immer quietschen.
Weiter gehts mit mit der Führungsschiene/Beifahrersitz die nicht mehr einrastet.
Der Radio ist auf einer Seite zu tief im Armaturenbrett versenkt.
In der B- Säule lautes knartzen bei Kurvenfahrten.
Total schlechter Service- Kundenfreundlichkeit fehlanzeige! und so gehts immer weiter...
Einfach ziemlich nervig wie man sich mit alldem rumärgern muss.
Sagen hier im Forum zwar immer alle, dass dies nur Kleinigkeiten sind, aber wenn ich doch für ein Auto so viel Geld ausgeb, dann erwarte ich Qualität und keine ständigen Werkstattaufenthalte.
Hoffe für dich, dass du mit keinen Problemen zu kämpfen hast...
ZitatAlles anzeigenOriginal von johnboydeluxe
Ich war montag bei meiner 30000km inspektion!
mängelbericht bis dahin:
1.verbreiterung an den kotflügeln hatte sich gelöst
2.dichtungen an den türen hatten sich gewellt
3.verkleidung des lufteinlasses an am amaturenbrett(frontscheibe) hatte sich gelöst
4.kofferraumbeleuchtung defekt
5.zigarettenanzünderbeleuchtung defekt
6.heck emblem hat blasen
7.fahrersitz knatscht(zum beheben mussten sie den sitz ausbauen lag wohl an der mittelarmlehne
8.quitschende bremsen hinten
wurde alles ohne problem behoben und seitdem keine probleme mehr.
für mich waren das bis jetzt alles bloß kleinigkeiten aber was bei anderen gpa fahrern so abgeht find ich schon krass!!!
machen die nen software update eigentlich selbstständig oder muss man da anfragen und was bringt das??
Zu den Mängeln bei Punkt 3 & 5... Die hab ich auch noch.
Wusste garnicht, das der Zigarettenanznder beleuchtet sein sollte... Was war den da defekt?
Tobi
Also,Habe eben mit meinem Verkäufer telefoniert.Er hat umgehend Abarth-Deutschland angerufen! Fakt ist;Problem bekannt,wird wohl mit einer zusätzlichen Dichtung ( zwischen Lack und Rückleuchtengehäuse) behoben!Ist in Italien scheinbar schon im Einsatz.Hier muß wohl noch der TÜV draufschauen!Wird dann hoffentlich bald auch hier montiert werden können!Hoffe die Info hat weitergeholfen! grüßle ![]()
also dieses jahr ist bei mir die neuwagengarantieverlängerung pflicht... was die kostet weiß ich nicht genau. vielleicht schreibe ich ja mal einen brief an abarth deutschland und lege die werkstattaufträge mit den mängeln alle bei. eventuell bekommt man ja mit ein wenig druck diese verlängerung ja auch umsonst. würde sie ja schließlich nicht machen wenn der wagen in ordnung wäre...
Also bei mir hats geklappt mit der Verlängerung...
ZitatOriginal von Schwede
Habe vor ein paar Wochen mal an Fiat geschrieben und habe jetzt eine Anschlussgarantie bekommen für ein Jahr (nach Ablauf der Neuwagen-Garantie).
Hab argumentiert, dass die Teile ja immer nur mit Gleichteilen getauscht werden und ich deshalb fürchte, dass es nach Ablauf der Garantie wieder losgeht.
Wobei die Idee mit der Anschlussgarantie von denen kam, aber fand ich sehr gut!
Was kostet so was ![]()
geht das auch beim esseesse?
Gibt verschiedene: Basic, Comfort und Premium.
Der Preis richtet sich nach der Leistung, für den normalen GPA wären es 129, 265 oder 415 Euro für ein Jahr. (Zumindest wenn ich mit meinen Werten rechne.)
Hab auch das Heftchen hier mit der Leistungsübersicht:
Basic:
-Motor
-Schalt- und Automatikgetriebe
-Kraftübertragungswellen
Comfort:
-s.o.
-Abgasanlage
-Achsgetriebe
-Bremsen
-Elektrische Anlage
-Fahrdynamiksysteme
-Komfort-Elektrik
-Klimaanlage
-Kraftstoffanlage
-Kühlsystem
-Kupplung
-Lenkung
-Sicherheitssysteme
Premium:
-Funktionsgarantie (alle elektrischen und mechanischen Teile) mit ein paar Ausschlüssen wie Rost am Auspuff, Polster, Lack, etc.)
Bei Comfort und Premium gibts noch Mobilitätsleistungen:
-Pannenhilfe bis 100 Euro
-Ersatz von Reisedokumenten oO
-Abschleppen/Bergen bis je 150€
-Arzneimittelversand ![]()
-Rückholung von Kindern ![]()
-Hotelübernachtung bei Fahrzeugausfall
-Fahrzeugverzollung und -VERSCHROTTUNG ![]()
-und noch mehr so Zeugs...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat