;)Würde mich auch interessieren,ob die 500er Probleme haben
! Na,ja!Morgen geht`s in die Werke-"neue"Düsen montieren lassen!Hm,mal sehen,werde mit `m Edding mal `n kl.Punkt auf die Düsen machen! Mal sehen,ob`s dann"Neue" sind!
![]()
GPA + APE - Verarbeitungs- und Qualitätsfehler rundum
-
-
gehen die auf garantie oder musst die selber zahlen

-
:confused: Komme grade von der Werke!Keine neuen Düsen bekommen!Der Austausch würde nix bringen 8o!Bekomme nächste Woche die Düsen vom Opel-Meriva montiert!
:confused: Nun hab ich dann einen Op-Abarth
und muß ich nun den"Opel-Blitz" auf`n Abarth machen
Ach, da stand noch ein GPA-Rosso(glaube RT-...Getriebeprob.)und `n weißer 500er mit WN-..77 !Hier im Forum unterwegs 
-
Zitat
Original von galvaniker
;)Würde mich auch interessieren,ob die 500er Probleme haben
!Nee, eigentlich nicht. Meine haben am Anfang über das Auto gesprüht. In der Werke wurde dann die Schraube an den Wischdüsen verstellt und ab da wurden die Scheiben auch wieder sauber

-
Meriva-Düsen..ne. die sollen bei Fiat einfach mal lernen ordentliche Pumpen einzubauen. Der 147 hat ein ähnliches Problem, da kommt auch nichts auf der Scheibe an. Ein 1er oder ein Focus hat auch so Fächerdüsen und da funktioniert das Perfekt. Meiner ist bis morgen in der Werke...mal sehen was passiert.
-
Das Problem mit den Rücklichtern(Lackabschabungen-oben)wird im Frühjahr gemacht,wenn ich eh zum Reifenwechsel+Spurplatten in der Werke bin!Werden Distanzscheiben (U-Scheiben) druntergemacht,damit das Spaltmaß größer wird und neu Lackiert!

-
Des wurde bei mir auch schon gemacht ging aber auf garantie ohne probleme
-
Zitat
Original von galvaniker
Das Problem mit den Rücklichtern(Lackabschabungen-oben)wird im Frühjahr gemacht,wenn ich eh zum Reifenwechsel+Spurplatten in der Werke bin!Werden Distanzscheiben (U-Scheiben) druntergemacht,damit das Spaltmaß größer wird und neu Lackiert!

DAS,konnte ich bei mir zum Glück noch nicht feststellen...
-
Sei froh . weist was für ein schock des war wo ich des gesehen habe . Für mich als Lackierer ein Albtraum . Zu dem Zeitpunkt war das Auto gerade ca . 1 Monat alt
-
-
-
Ich dachte, Du wolltest wissen ob der 500er das Problem mit den festen Düsen auch hat. Deshalb der Hinweis, dass man sie dort verstellen kann.
-
Und wieder ein ein Indiez das Abarth sich beim 500er mehr mühe gegeben hat

-
-
Soo... ich habe da etwas was mich schon länge nervt und wollte nun doch mal wissen ob es noch andere gibt mit selbigen problem:
1. wenn er kalt bis mittelwarm ist, teilweise sogar immer, habe ich ein metalisches Rasseln unterm Wagen, ist nur bei Fahrt. im Stand nicht, es ist so laut das ich bereits von der Polizei angehalten wurde und sie meinten mein Auspuff würde wohl bald abfallen, so klinge es. War damit 2 mal nun in der Werkstatt, diese finden nichts und meinen der Abgasstrang sei okay... dann muss es halt wo anders dran liegen. ganz besonders deutlich ist es innerorts bei 20-50 km/h zu hören. einfach weil da die hauswände schön den schall zurück werfen. Und es wird immer lauter ...
2. Problem, bei Einschlag des Lenkrades, nicht mals voll, so ab 80% links Einschlag etwa, vorne ein böses Kratz / Schleifgeräusch. Linker Radkasten.
Dann auch bei schnellen rechts Kurven, sprich wenn richtig Belastung vorne auf dem linken Rad ist (vergleichbar mit Slalom um hütchen fahren), ein böses metalleres Schleifen... Selbiges hatte auch der GPA esseesse in Mendig beim Day of Truth. Der Wagen dort wurde aus dem Verkehr gezogen an dem Tag, da es dem Veranstalter, Abarth, zu unsicher war.
Werde damit nächste Woche in die Werke und hoffen das das Rasseln von unten behoben werden kann..
Grüße
-
:confused: Hm,heute beim Losfahren ist mir aufgefallen,daß die Lenkradabdeckung am Zündschloß einen Spalt hat 8o! Da kann ich jetzt reinschauen und sehe so ein gelbes Bauteil!
Ist da die Abdeckung einfach aufgegangen

-
Hatte bzw. habe heute mein Auto wegen beschriebenem Problem in der Werkstatt.
Fühler wurde gewechselt, aber Problem (rote Warnlampe für Airbag) leuchtet immer noch.
Jetzt wurde komplette Steuereinheit bestellt.....bin mal gespannt...
-
hi leute ich hatte momentan keine probleme, bis auf ein störendes geräusch...
sobald ich hinten jemanden mitnehme und auf die kleinste bodenwelle antreffe, hört es sich so an als wenn der radkasten am reifen rankommt, was nicht der fall ist.Wer hat das selbe problem??? Bitte melden.
Mechaniker konnten nichts finden.
-
hi leute
!Hab da ein Problem. Seit kurzem beginnt mein Abarth wenn ich z.b auf 4 touren beschleunige und dann ausrollen lasse irgendetwas zu brummen im vorderbereich ...
richtig laut ... hört sich fast an als wenn ein loch im auspuff wär manchmal ist es dann wieder nicht ...
konnte dies noch nicht selbst testen da ich momentan keinen fs habe aber ist mir als beifahrer aufgefallen... ( geräuscht kommt aus richtung mittelkonsole unter den amaturen... kennt das jemand ?
-
Ergänze hiermit mal meine zuletzt gepostete Liste weiter: (18k km, EZ 11/'08 )
- Knacken in der B-Säule, beidseitig, z.B. wenn ich schräg auf 'nen Randstein rauf- oder runterfahre, wird ständig lauter und häufiger
- Ruckeln nach Kaltstart bei 30 km/h mehr denn eh und je (3. Reklamation)
- neuer Seitenschweller rechts fängt schon wieder an sich zu lösen, dieses Mal vorne (2. Reklamation)
- Waschdüsen sprühen nur noch unter die Wischer (Meriva-Düsen wären wohl die einzig sinnvolle Lösung)
- und irgendwie bekomm' ich das Gefühl nicht los, daß er seit dem letzten Besuch in der Werke schlechter durchzieht als davor. Kommt mir zeitweilig echt lahm vor. Ladedruckanzeige schwankt ebenfalls auffällig oft und im SportBoost dauert es eine Weile bis die Anzeige wirklich voll ist. Tippe ebenfalls auf einen Druckverlust im System.
- Wieder Rasseln in der Heckklappe (2. Reklamation)
- Rostblüten auf Türen und Heckklappe
- Leder auf der Oberkante der Rückbank ist in der Mitte beschädigt (aufgewetzt), vermutlich von der Hutablage
- Rechts am Armaturenbrett kommt erneut die Filzdichtung raus (vor'm Dreiecksfenster) (2. Reklamation)
- Keilriemen quietscht schon wieder (5. Reklamation!!!)
- sporadisch rhythmisches Schleifgeräusch von vorne links
- Frontscheiben-Belüftungsleiste löst sich langsam auf der Fahrerseite ab
- Spaltmaß der Heckklappe asymmetrisch
-
das gibts ja ned ... das kann ned sein das bei deim ois im oasch ist
... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!