Gleich bei Abarth anrufen und beschweren und das nochmals genau schildern. Ich glaube das hat Dein Händler einfach mal so entschieden ohne genauer nachzufragen bei Abarth.
Bei 7,5k denke ich kann man da schon eine Lösung finden..
Schließe für euch informationshalber hier nun mal meinen letzten Werkstatttermin bei AutoItalia in Salzburg ab. Zur Erinnerung hier nochmals das Zitat meiner Mängelliste und das Ergebnis dahinter:
ZitatOriginal von MrHenry20
Ergänze hiermit mal meine zuletzt gepostete Liste weiter: (18k km, EZ 11/'08 )
- Knacken in der B-Säule, beidseitig, z.B. wenn ich schräg auf 'nen Randstein rauf- oder runterfahre, wird ständig lauter und häufiger Türschlösser neu justiert, perfekt!
- Ruckeln nach Kaltstart bei 30 km/h mehr denn eh und je (3. Reklamation) Erneut kein Befund, es nervt!!
- neuer Seitenschweller rechts fängt schon wieder an sich zu lösen, dieses Mal vorne (2. Reklamation) Wieder befestigt (mal sehn wie lang's diesmal hält..)
- Waschdüsen sprühen nur noch unter die Wischer (Meriva-Düsen wären wohl die einzig sinnvolle Lösung) Keine Änderung möglich, keine Meriva-Düsen verbaut
- und irgendwie bekomm' ich das Gefühl nicht los, daß er seit dem letzten Besuch in der Werke schlechter durchzieht als davor. Kommt mir zeitweilig echt lahm vor. Ladedruckanzeige schwankt ebenfalls auffällig oft und im SportBoost dauert es eine Weile bis die Anzeige wirklich voll ist. Tippe ebenfalls auf einen Druckverlust im System. Ladedruck durchgemessen, stimmt alles mit den Serienwerten überein. Seltsam!
- Wieder Rasseln in der Heckklappe (2. Reklamation) Schraube entfernt, kann nicht zugeordnet werden
- Rostblüten auf Türen und Heckklappe Keine Bearbeitung, da laut Händler Pflegemangel, muß öfters poliert/versiegelt werden. Sonax BrillantWax Nano Pro 1 bestellt
- Leder auf der Oberkante der Rückbank ist in der Mitte beschädigt (aufgewetzt), vermutlich von der Hutablage Ursache vom Händler bestätigt, jedoch Garantieablehnung. Für was bezahl' ich eigentlich 1100.- Eur???!
- Rechts am Armaturenbrett kommt erneut die Filzdichtung raus (vor'm Dreiecksfenster) (2. Reklamation) Behoben (Dichtung zugeschnitten und wieder reingespresst)
- Keilriemen quietscht schon wieder (5. Reklamation!!!) Vergessen zu sagen, dann eben beim nächsten Mal
- sporadisch rhythmisches Schleifgeräusch von vorne links Keine Bearbeitung, da der Fehler nicht reproduziert werden konnte um die Ursache zu finden
- Frontscheiben-Belüftungsleiste löst sich langsam auf der Fahrerseite ab Behoben
- Spaltmaß der Heckklappe asymmetrisch Heckklappe neu justiert
Im Großen und Ganzen muß ich sagen, daß ich seeehr zufrieden bin mit dem Ergebnis dieses Werkstattaufenthalts. Kostenloser Leihwagen für 3 Tage, Auto wurde bei Abholung komplett gewaschen, gesaugt, gereinigt und Kunststoff gepflegt und das, obwohl ich noch nicht einmal bei denen gekauft habe. Vorbildlicher Service und Betreuung durch den Werkstattmeister, kann das Autohaus sehr empfehlen weil sich wirklich viel Zeit genommen wurde und man alles durchsprechen konnte. Würde einen erneuten Besuch da nicht ausschließen.
Der Abarth jedoch fährt sich gerade so elegant wie selten zuvor. Damit will ich jedoch nicht sagen, daß mein zuletzt besuchter Händler weniger gut gearbeitet hätte. ![]()