GPA + APE - Verarbeitungs- und Qualitätsfehler rundum

Partner:
Feiertag?
  • Mein keilriemen Quitscht ab un an mal ! (ganz kleines bisschien silikonspray, und das problem erledigt sich für 100-200 km wieder)

Mein Lüftermotor von der Heizung hat entweder unwucht oder es hängt was drin! Der hört sich auf höherer stufe an als würde ein Jet starten:D:D ziehmlich ätzend jetzt im Winter....

dann hatte ich ein schlagendes geräusch aber konnte es nicht lokaliesieren... war auch nur ein oder zweimal bis jetzt hmmm egal

hm was sonst noch, tja eigl bis jetzt nichts mehr bin SUPER zufrieden !! Schönes Auto

I love House Music

• Sieht der bei euch auch so aus?

Ist aus dem Winkel vllt nicht so gut zu erkennen. Also der steht nach rechts hin etwas nach oben ab, was optisch stört.
    Auf der Bf-Seite aber liegt das alles parallel und gleichgeformt an, nur der fahrerseitige Wischerarm respektive das letzte Ende des Wischerarms, wo darunter der Gummi dann befestigt wird, steht da ein wenig ab.

• Hab auch das ein oder andere was nicht ganz richtig ist:

-Bremsen haben gequietscht, wurde durch neue Bremsbeläge behoben aber kommt ja bestimmt wieder

-Geräusch im Motorraum, was wohl vom ZMS kommt aber durch einen Wechsel nicht behoben werden konnte

-Lüftung zwitschert

-Wenn man die Lüftung auf Frontscheibe enteisen stellt, macht er die Klima an, Heckscheibenheizung an, Temperatur auf Max und (bis dahin alles OK) Lüftung auf MIN(!). Hat das noch wer??

• Das hab' ich auch mit der Frontscheibenheizung.
    Direkt wenn man (kalt) losfährt, es werden zwar alle Einstellungen automatisch geändert, nur das Gebläse bleibt ziemlich low. Macht mir auch den Anschein, daß erst wenn der Motor ergo Kühlwasser bissl warm, die dann auch endlich losmarschiert. Denn das tut sie dann nach vllt 1km. Geht aber trotzdem nie auf Vollstoff, sondern bleibt 2 oder 3 Striche darunter..

Seltsam!

• Stimmt, wenn ich nach der Arbeit vom Parkplatz losfahre dreht er nicht auf, aber wenn ich morgens aus der Garage fahre gehts.

Vielleicht ist es eine Art Selbstschutz? Wenn der Motor kalt ist, bringt es ja erstens nichts zu versuchen warme Luft zu bekommen und zweitens hindert man den Motor ja auch daran schnell warm zu werden, wenn man ihm die Energie direkt wieder wegzieht.

Trotzdem doof...

• Naja ist schon irgendwo 'ne dumme "Fehlfunktion" ;(

Einerseits macht das mit der Motorwärme natürlich Sinn, die nicht gleich wieder abzuziehen.
    Andererseits soll aber die Scheibe auch schnell frei werden wenn man in der Früh los will um nicht erst noch 5 Minuten zu warten bis da mal was passiert.

Denn: Motor im Stand laufen lassen und daweil Scheiben freikratzen ham wa ja schon früh gelernt - ganz schädlich und unnütz und blooooß nicht machen ^^

• keine klimaautomatik dreht die lüftung direkt nach dem start auf volldampf solang nicht das kühlwasser einen bestimmten wärmegrad erreicht hat.
    wäre auch ziemlich sinnlos und unangenehm wenn du mit zugluft in aussentemperatur angeblasen wirst.

damit die windschutzscheibe schön angeblasen wird gibts ja die defrost taste.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Zitat

Original von schmunzel
    damit die windschutzscheibe schön angeblasen wird gibts ja die defrost taste.

Genau darum geht's doch!!!

Wenn man auf die Windschutzscheibenenteisungs-Taste drückt passiert erst einmal NICHTS!!

• wie da passiert nix?
    wenn ich auf die defrost taste drücke dauert das ca. eine sekunde und das gebläse fährt auf volle leistung und die luftverteilung wird umgestellt.

du verwechelst die taste nicht zufällig mit der heckscheibenheizung?

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Da einige des nach oben schauens nicht mächtig sind und es scheinbar nicht begriffen haben, hier nochmal als Zitat:

Zitat

Original von MrHenry20
    Das hab' ich auch mit der Frontscheibenheizung.
    Direkt wenn man (kalt) losfährt [und auf den Frontscheiben-Knopf drückt], es werden zwar alle Einstellungen automatisch geändert, nur das Gebläse bleibt ziemlich low. Macht mir auch den Anschein, daß erst wenn der Motor ergo Kühlwasser bissl warm, die dann auch endlich losmarschiert. Denn das tut sie dann nach vllt 1km. Geht aber trotzdem nie auf Vollstoff, sondern bleibt 2 oder 3 Striche darunter [unter Volllast]..

Seltsam!

• habs eben auch mal bei mir getest und stimmt in der tat.
    wenns auto kalt ist und man defrost einstellt läuft die lüftung nicht hoch, erst nach ein paar hundert metern gehts dann los.
    also optimal is das nicht...da kann ich die lüftung auch gleich von hand einstellen.

• Und da fällt mir noch was ein, was mich etwas nervt...

Wenn man den Blinker einrasten lässt, überschlägt sich der Blinker manchmal.

Also wenn man auf Tipp-Blinken geht startet er seinen Blink-Rhythmus, und wenn man dann einrastet startet er manchmal von vorn.
    Wenns dann grad nich passt blinkt er zweimal schnell hintereinander.

• Zitat

Original von Schwede
    Und da fällt mir noch was ein, was mich etwas nervt...

Wenn man den Blinker einrasten lässt, überschlägt sich der Blinker manchmal.

Also wenn man auf Tipp-Blinken geht startet er seinen Blink-Rhythmus, und wenn man dann einrastet startet er manchmal von vorn.
    Wenns dann grad nich passt blinkt er zweimal schnell hintereinander.

ja, das nervt mich auch !!!

Mein Auto: APE Esseesse rot, GPA schwarz
  • Ich hatte das zuerst so verstanden, daß wenn Dein Blinker wieder "ausrastet" (Du verstehst schon LOL) er in die andere Richtung überschlägt. Denn das wäre wohl ein Produktfehler!

Mich stört Dein Anliegen nicht so sehr.

Viel ärgerlicher ist das laute und vor allem penetrante Blinkergeräusch. Echt schade daß man das nich' irgendwie dämmen kann. Hätte nur zu gerne das Relais vom 188er Punto drin, ein wunderbarer Klang, wirklich!!

• haijajai..jungs ich hab noch nicht mal mei auto und weiss mehr wie ihr... :rotfl:

liest mal in euer handbuch nach...wenn es zu kalt ist geht der klimacompressor nicht an...ist bei fas allen auto so..erst wenn das auto bissle warm ist..siehe glaub seite 47

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!