Winter? Meiner darf auch im Winter seinen Spaß haben
-
-
Habe heute neue Pirelli 17" Winterreifen bekommen,damit das auch in der grauen Jahreszeit gut aussieht

-
garnicht....
-
Laut Aussicht auf das Wochenende ist immer noch Winter. Ich fahre ihn trotzdem...

-
so Winterschuhe Pirelli drauf - 2. Saison - Fahrweise wieder anpassen und los gehts zur 2. Wintersaison. Die erste hat er
gut überstanden
( Beulenlos)
Petra -
Unserer freut sich schon auf seinen 6.Winter.:cool:
-
So endlich fertig. Mein Auto ist seit Freitag im Winterschlaf.
Ich habe ihn mit 4 Scherenwagenhebern mit jeweils Stahl Annahmepunkten (Danke an Hektor
) + dicke Unterleggummis an den Hebepunkten der Werkstatt angehoben. Die Reifen sind entlastet, hängen aber nicht in der Luft. Zwei Öllappen stecken im Auspuff und eine neue Schicht Wachs, sowie eine Lederpflege habe ich aufgetragen. Eine Schale mit Spülmaschinensalz steht im Innenraum und die Fenster sind einen Spalt offen.
Gruß Apollo -
Da ich das Cabrio habe steht meiner ganz normal in der Garage. Richtig einmotten werde ich ihn aber nicht, da es ja auch schöne trockene Tage im Winter gibt. Es muss aber dann wirklich schön und trocken sein, weil auf Winterreifen hab ich bei Cabrios keinen Bock.
-
Im Winter auf den "kleinen" verzichten? Never. Muss zwar etwas vom Gas, aber wäre ein zu großer Entzug.
Auf alle Fälle werden noch die Türgelende und der Unterboden auf den Winter vorbereitet, sowie das Dach gut imprägniert.
-
Ich hab auch 3 Bar Luftdruck, frisch poliert und eingewachst.
Meiner schläft schon seit zwei Monate.
-
-
-
Apollo - wozu die lappen im Auspuff?

...Ich habe das mal bei einem Oldtimer gesehen
Die hatten Öl getränkte Lappen im Auspuff. Durch den luftdichten Abschluss, zieht keine Feuchtigkeit in den ESD und das Öl konserviert zusätzlich.Man soll sogar in das Ansaugrohr vom Luftfilter einen Lappen stecken. Das ging mir dann aber zu Weit, weil die BMC Matte schon geölt ist...

Gruß Apollo
-
HI HO,
ich hab bei meinen-> den Luftdruck auf 3bar erhöht.
-> Komplettaufbereitung vorher machen lassen
-> Zwei Tücher im Auspuff reingesteckt
-> Batterie abgeklemmt nach hause mitgenommen und hängt am ctek dran
-> Fenster ein kleinen Spalt offen gelassen
-> So ein Anti-Beschlag Kissen in der Mitte hingelegt den ich monatlich Trockne.
-> Autoplane drüber gelegt -
Servus!
Ich hab ja ein Batterieladegerät mit Winterfunktion (ein relativ billiges von Lidl)
Jetzt habe ich gehört man soll beim batterieladen die Batterie im Auto abklemmen damit keine Folgeschäden an Lichtmaschine usw auftreten
Habs kurzzeitig vergessen nur jetzt schwirrts mir wieder im Kopf herum, kann mir das kaum vorstellen!
Klemmt ihr die Batterie im Auto ab? Mein Händler hat mir gesagt wenn ich die batterie abklemme funktioniert nachher Start Stop beim Evo nicht mehr, dann muss ich das wieder in der Werke aktivieren lassen
Gruß Christian -
Hallo Christian
bei den Erhaltungs-Ladegeräten brauchst du die Batterie nicht abklemmen. -
Aufgebockt und gereinigt bis Mitte März ist Pause
Andy
-
Hallo Christian
bei den Erhaltungs-Ladegeräten brauchst du die Batterie nicht abklemmen.Danke!

Gruß Christian
-
nur bei "gutem Wetter", heißt wenn kein Salz auf der Strasse ist......
Da mein 500er mein " Zweitwagen" ist kann ich das sehr gut steuern....Als Fahrzeug bei jedem Wetter wäre er mir schon zu Schade.... (Cabrio).
Ausserdem ist es ein geiles Gefühl nach ca. 3 Wochen Pause das erste mal wieder den Sound zu hören:-)
-
Der Abarth ist mein Winterauto

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!