Mechanische Diffsperre von G-Tech, Winterreifen auf 17er esseesse und Spass haben im Schnee. Autos sind da um sie zu fahren ![]()
-
-

Ja und Nein!
Meiner mag es nicht wenns draussen kalt ist , deswegen darf er bis März in der Garage bleiben
Aber im Winter mit dem Auto fahren macht aufjedenfall spass wenn Schnee liegt, aber zum driften braucht man nicht unbedingt einen Abarth
Pass gut auf deinen Abarth auf das da ja nix dran kommt
-
Ich fühle mich im Winter mit 4 angetriebenen Räder einfach wohler als mit 2.

-
Also meiner hatte heute wieder seinen Spaß! -
Mein Abarth muss die nächsten 2-3 Winter auch mit vollem Einsatz ran, auch wenn er mir dabei etwas leid tut...
-
Mein Abarth ist zum Fahren da... egal bei welchem Wetter

-
Also ich glaub, die stehen sogar drauf! -
Meiner steht schön brav in der Garage...
gewaschen, gestriegelt, mit 3.0 bar in den Hufen, Batterie abgeklemmt, schön mit einem Baumwolllaken abgedeckt und Scheiben leicht offen -
... und wartet seit 01. Dez. auf den kommenden 01. April. Dann dürfen die Pferde wieder aus dem Stall
vorausgesetzt das weiße naßkalte Zeug da draussen ist weg. -
Glaubst du nicht, dass du ihn damit verweichlichst?

-
Ach was der wird heiss gemacht!!!
im frühjahr ist der so wild da bekommt man ihn kaum noch gehalten !!! -
-
ganz genau

Ab 01. April sind die Pferdchen wieder so richtig heiß und das viele Salz bei uns auf der Piste, was derzeit so rum liegt, ist gaaaaanz schlecht für das zarte Wesen

-
Tja ... meiner muss durch die harte Schule. Wer ein Auto sein will, muss auch den Winter abkönnen. Ist ja kein Kindergeburtstag ... da draussen ...

Gruss
A. Barth -
Hat was Weihnachtliches....
- ob der vielleicht Santa Claus gefallen könnte. Jedenfalls passt er bestens zu seinem Outfit! -
Zitat
Original von koritsi
Hat was Weihnachtliches....
- ob der vielleicht Santa Claus gefallen könnte. Jedenfalls passt er bestens zu seinem Outfit!Ho ho ho, liebe Koritsi ... fehlen nur noch die vorgespannten Rentiere, und dann geht's ab ans Geschenke verteilen ...

Gruss
A. Barth -
Einwintern???
Das ist nur was für Bremser
-
Ja oder für Leute denen ihr Auto einfach wichtig ist

Er fehlt mir sehr aber ich weiß genau dass ich ihm etwas gutes tue
-
nächsten winter werden wohl mehr leute ihren abarth einwintern, denn dann kommt das wechselkennzeichen ... das macht einen zweitwagen günstiger

also diesen winter noch durchhalten abarths

-
Ist so was noch zulässig, das Nummernschild muss doch immer lesbar sein!
Naja ich weiss schon warum ich meinen Abarth eine Pause gönne! 
-
Also ich hatte mein A 500 letztes Jahr auch eingewintert weil er mir einfach zu schade ist/war! Und ich wär in dieser Zeit fast verrückt geworden weil der Winter bei mir sehr lang ist!! Und dann immer mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren ist auch schrott! Heuer habe ich mir Winterreifen gehohlt und muss mal sagen die Karre geht echt sau gut im Schnee! Habe ja sehr oft Schneefahrbahn da ich aus einem Schiort komme! Und warum sollte ich mir ein Auto kaufen wenn ich es dann nicht fahre! Aushalten muss er es ja! Und wenn er immer steht wird er bestimmt auch nicht besser,und verliert nur an Wert den man nicht nützt! Und falls man ihn mal weiterverkaufen sollte, freut sich vielleicht der nächste dass er eingewintert wahr aber mehr Geld wirst auch nicht bekommen!! Also warum stehen lassen wenn er auch im Winter Spaß macht, dafür ist er doch da!
-
Hallo,
gekauft und zugelassen am 29.12.2008 und dann im Winter 2008 und 2009 durch-
gefahren. Habe mich dann entschlossen, daß Auto im Winter stehen zu lassen,
aber weniger wegen Salz und Rost, sondern deshalb, damit ich in den Winter-
monaten keine Kilometer drauffahre (kommt bei monatlich ca. 2200 km doch was
zusammen). Das Fahrzeug ist aber NICHT abgemeldet, damit ich in gewissen Ab-
ständen (ca. 1 x pro Monat) mal wieder 1 - 2 Tage damit unterwegs bin. Möchte
damit evtl. Standschäden (Klimakompressor, etc.) vermeiden, da ich in dieser
Beziehung leider vorbelastet bin.
Außerdem macht es so noch mehr Spaß, da der Gewöhnungseffekt nicht so groß ist
und man mal wieder merkt, was eigentlich in dem Auto steckt. Naja, liegt evtl.
auch an dem Winterfahrzeug: Suzuki Swift 1,0 / 3-Zylinder / 53 PS ......
Da is nix mehr mit überholen *fgg*
Freu mich schon wieder so aufs Früjahr!!
VG
Jochen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!