Welche Folie für Grigio Quarzo

Partner:
Feiertag?
  • Hi zusammen,

habe meine ersten Gehversuche im Folieren von Kunststoffteilen gemacht. Gelang soweit ganz gut. Möchte in dem Zusammenhang einfach bissl experimentieren, um zu schauen was mir gefällt. Kontraste, mehr Wagenfarbe, etc. Ist wenig Aufwand und überschaubare Kosten. Mein 2015er Turismo hat Lackcode 695A lt. Aufkleber an der Heckklappe. Kennst jemand eine Folie, die sehr genau passt? Weil irgendein quarzgrau mit zu starker Abweichung sieht aus wie gewollt und nich gekonnt, find ich.

Kenne leider keinen Folierer im Umfeld bei dem man man Farbkarten anhalten kann.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hello,

Habe einiges an Farbkarten da hab auch von vielen Folienherstellern den RGB und CMYK Farbcode, aber zu dem Lack finde ich so gut wie nichts, was ich dir anbieten kann du machst Fotos von ganz nah von Lack in der Sonne und im Schatten und ich schaue dir nach ob ich was passendes finde.

Das ist ein Metallic Lack oder? l.g

Mein Abarth Punto Evo: K&N57s / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 White 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp / Powerflex Gelb / Carbon hier Carbon da
  • Das ist ein Superangebot. Muss ich mal schauen, wann ich dazu komme. Danke dir!

Ja, ist ein Metalliclack

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hello,

kann du machst Fotos von ganz nah von Lack in der Sonne und im Schatten und ich schaue dir nach ob ich was passendes finde.

ist das dein Ernst?

Du willst eine Farbe anhand von Bildern bestimmern ? Um eine passende Farbe bestimmen zu können, sollte man schon das Auto vor Ort haben oder zumindest eine passende Farbkarte...

Ein Foto einer Farbe ist so individuell wie ein Fingerabdruck und von unendlich vielen Faktoren abhängig. Auch dein Ausgabegerät, auf dem du das Bild anschaust ( Handy, PC ect.) kann dir nie die Farbe des originalen Farbton widerspiegeln

Gruß Joh

• Das ist schon klar. Wenn ich aber eine Vorauswahl hätte, könnte ich ggf ein paar wenige Proben online bestellen und dann live schauen.

• Er sagt ja er hat keinen Folierer da mir ist klar das man normal mit der Farbkarte an den Lack geht... Denke wohl kaum er fährt zu mir nach Wien ;)

Ich kann ca. eine passende Folie heraussuchen dann kann man einen Meter davon Bestellen und schauen ob es passt, oder ich schicke ihn ein 10x10cm Stück wenn er die Versandkosten übernimmt dann kann er das so probieren.

Eine große Farbpalette und preislich überschaubar ist von Orafol die Oracal 751c der Farbfächer kostet zwar schon bisschen was um die 25-30 je nach dem wo du ihn kaufst aber damit hat man eine große Chance eine passende zu bekommen.

Von dem was ich sehen konnte könnte die MM Charcoal passen, wenn ich den richtigen lack gefunden habe was ich denke anhand von google fotos die sind aber halt nicht ganz aussagekräftig, besser eigene aufnehmen.

Empfehle natürlich auch selbst einen Farbfächer zu kaufen oder zum Folierer zu fahren, war nur ein Angebot zu helfen

Ich arbeite seit über 24 Jahren mit Fotos und Photoshop/Affinity mir ist wohl klar das der Farbraum die Belichtung und das Endgerät eine Verfälschung der echten Farben darstellt.

Bilder

Mein Abarth Punto Evo: K&N57s / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 White 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp / Powerflex Gelb / Carbon hier Carbon da

4 Mal editiert, zuletzt von fred22 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!