Manch einer ist schneller, als man denkt ...

Partner:
Feiertag?
  • Ahhh sorry, vergessen zu sagen...
    Bei dem 2.0TDI den ich selber öfters fahre ist der mit 140PS/320NM gemeint.

Aber auch den 170PSer sollte man mit dem GPA SS gut mithalten können.

• Aber auch den 170PSer sollte man mit dem GPA SS gut mithalten können.

Mithalten ist was anderes als "wegziehen". :top: Die 170PS Version ist nicht ohne. Alleine schon wegen dem enormen Drehmoment.

Wobei hier auch wieder zwischen PD und CR unterschieden werden muss. Die PD Motoren haben mir wesentlich besser gefallen!

• Ja wie gesagt, mit dem esseesse mag das gelingen. Mit dem 155 PSler jedenfalls nicht. Ich kam im Abzug minimal weg, aber obenrum war einfach klar, daß die Endgeschwindigkeit des GPA nicht reichen würde - da ist einfach mal alles schneller als wird.. :(

Knapp war es jedenfalls, soviel war sicher!

• Ja, das stimmt so in etwa. Danke für den Link!
    Wie gesagt, obenraus zog er minimal weg. Ich schätze wenn mein Tacho 230 dann effektiv 215 waren, fuhr er vllt 218-220. Es war wirklich marginal mehr..

• Hab mich letztens auch beim auffahren auf eine Schnellstrasse mit einem Audi (A4 oder A5) angelegt. Dachte es wäre ein 2.0 TDI da mein Beiffahrer meinte da steht irgendwas mit 2.0 drauf. Ich konnte es nicht sehen da ich auf der zweiten Spur fuhr und der Winkel zu Spitz war. Als wir dan beide aufs Gas stiegen is er mir einfach davon gefahren ;(. War dann doch ein 2 Liter Turbobenziner. Da gabs nichts zu holen. :pfeifen:

GPA in Nero Scorpione mit Skydome, Sabelt Sitzen, Klimaautomatik, G-Tech Endtopf und Shortshifter

• Ich finde immer, es ist viel wichtiger "leicht" unterwegs zu sein. Was bringen einem 400 PS wenn man einen "Panzer" fährt.. Dann lieber 163 PS und anständige Kilo´s durch Leichtbau etc... :pfeifen:

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Tja auch die BMWs können gechipt werden.... wie alle anderen Diesel auch.... da kann auch so ein 2.0 TDI mal eben über 200 PS haben und massig Drehmoment... 8)
    steht halt hinten nicht drauf
    da gibts auch für die meisten getunten Abarths nix mehr zu holen :S
    aber eigentlich geht es uns ja nicht darum, oder ? ;)

mit abarthigen Grüßen 8)

Tom

• Weiß noch am Anfang wo er nur Auspuff Software auf 183PS hatte. Da war er im Beschleunigen minimal schneller als der auf 204PS gechippte 120d vom Kollegen. Vmax hingegen 1:1 gleich.

G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

• Hmmm entweder war der schlecht gechipt oder bei ebay gekauft.
    Auf jeden Fall wird der serienmäßige 120d bereits mit 228 km/h und 7,2 sec angegeben.

Da wirst normalerweise mit 185 Ps nicht rankommen. ;-)

Gruß Tom

mit abarthigen Grüßen 8)

Tom

• ..damals "am Anfang".. Logischerweise nicht der seit 2011 erhältliche brandneue bzw. generell der neuere Motor ;-)
    M46TU2-Motor mit von Haus aus 163PS - und es war einer der besten chipper der Gegend ;)

G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Einmal editiert, zuletzt von AMG.Driver ()

• Ok. Wusste nicht dass es schon so lange her ist. ;-)

Nicht dass der Eindruck entsteht ich will hier unsere Abarths schlecht reden. Ich liebe meine kleine Knutschkugel, aber es gibt halt doch eine ganze Menge unscheinbar wirkender Fahrzeuge, welche noch flotter unterwegs sein können sofern die Fahrer es wollen.
    Allerdings sind unsere Abarths für den Preis leistungsmäßig ganz weit oben angesiedelt. :-)

Gruß Tom

mit abarthigen Grüßen 8)

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!