Tempomat / Cruise Control nachrüsten (Erfahrung NCS)

Partner:
Feiertag?
  • Ja, aus deiner Froschperspektive mag das so aussehen. Versuche mal zu überlegen, wie es ist, wenn du jeden Morgen um 0400 Uhr durch Zürich fahren musst. Und somit durch x 30-er Zonen. 😉

• Ja, aus deiner Froschperspektive mag das so aussehen. Versuche mal zu überlegen, wie es ist, wenn du jeden Morgen um 0400 Uhr durch Zürich fahren musst. Und somit durch x 30-er Zonen. 😉

Aus meiner Froschperspektive? :rotfl: lustig!

Dann behalt mal deine Perspektive bei du Vogel

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • So..mein NCS-Tempomat ist jetzt auch drin.

Gekostet hat das Teil selber 246 € inkl. MwSt/Versand aus England/Zoll.

Einbau waren 50 €.

Funktioniert prima ab 31 km/h, Einzelschritte rauf und runter; Limiter geht; MEM 1 und 2 auch schon programmiert.

Die manchmal vorkommende Überhöhung zur Rückkehr auf die gespeicherte Geschwindigkeit habe ich nicht, weder im Normal-, noch im Sportmodus.

Alles in Allem prima..

Der nächste Österreich/Italienurlaub kann kommen.

Bilder

Abarth 695 C turismo, Record grau, Tech Paket, Linea Turismo, Mttelarmlehne Abarth, Innenleuchte Tricolor, persönlicher Nummernschildverstärker, BMC-Filter, rote Radschraubenabdeckungen, Abarth Mittelarmlehne, ClimAir-Windabweiser,H 7 fürs Fernlicht, Alu-Öldeckel, Alu-Kühlwasserdeckel, Alu-Bremsflüssigkeitsdeckel, Alu-Tankdeckel, Spurplatten 10/15 mm, LED-Kennzeichenleuchten, NCS-Tempomat.....sonst noch Serie

Mein Abarth 695: EZ 11/23, bei mir seit 03.07.2024
  • Kleiner Nachtrag..

Die Einbauposition ist ein klein wenig suboptimal, weil zu weit hinten.

Klar, man hätte das Loch können auch einen cm weiter vorne bohren können, dazu kann man den Hebel selbst noch etwas drehen.

Direkt unterhalb des Blinker geht es leider nicht, aber was soll’s.

Man muss den Tempomat halt blind ertasten und dazu die Hand vom Lenker nehmen, das hat man aber schnell draußen.

Abarth 695 C turismo, Record grau, Tech Paket, Linea Turismo, Mttelarmlehne Abarth, Innenleuchte Tricolor, persönlicher Nummernschildverstärker, BMC-Filter, rote Radschraubenabdeckungen, Abarth Mittelarmlehne, ClimAir-Windabweiser,H 7 fürs Fernlicht, Alu-Öldeckel, Alu-Kühlwasserdeckel, Alu-Bremsflüssigkeitsdeckel, Alu-Tankdeckel, Spurplatten 10/15 mm, LED-Kennzeichenleuchten, NCS-Tempomat.....sonst noch Serie

Mein Abarth 695: EZ 11/23, bei mir seit 03.07.2024

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!