Ich habe kürzlich festgestellt, dass meine Ledersitze langsam anfangen, Abnutzungserscheinungen zu zeigen und möchte das möglichst verhindern. Welche Produkte und Techniken verwendet ihr, um die Ledersitze in eurem Abarth in Top-Zustand zu halten? Gibt es spezielle Pflegetipps, die besonders gut funktionieren?
Pflege Ledersitze
-
-
Ich pflege meine Integral Sitze folgendermassen:
Leder (rot): Bereiche mit starker Beanspruchung: Elephant Leather Preserver, weniger beanspruchte Bereiche Colourlock Leder Protector
Kunstleder (schwarz): Colourlock Kunstleder Protector
Ca. alle 3-4 Monate...
P.S. Für Bereiche wo die Farbe schon gelitten hat/ab ist kann ich auch Colourlock Leder Fresh Tönung in Anthrazit empfehlen
-
Die Abnutzungserscheinungen kommen meist daher, da die Hersteller auf eine Versiegelung verzichten.
Die notwendigen Materialien findest du auf lederzentrum.de .
Zum Versiegeln muss das Leder aber vorher gereinigt werden.
Danach kannst du die Versiegelung auftragen und das Leder mit dem Protector pflegen.
-
Glaubenssache
Ich vertraue seit Jahren auf diese Produkte
Unterhalt ist Werterhalt!
Weiterhin viel Freude.....
-
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Das hat mir echt weitergeholfen. Mal sehen wie lange die Sitze jetzt durchhalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!