Motor Tausch A1000 zu A4000

Partner:
Feiertag?
  • Moin, wollte fragen ob jemand hier weis ob ich den a4000 ins Fahrzeug einbauen kann wo vorher ein a1000 war

Habe aus meiner Recherche nur herausfinden können dass einige Komponenten im Motor anders sind

Es soll nur der Motor ohne jegliche Anbauteile übernommen werden alle Anbauteile aus meinen Auto werden übernommen

Bitte um Hilfe

• Ich kann dir mit den Unterschieden nicht weiterhelfen ABER habe grade eine andere Sache im Kopf:

Wenn ich den Motor eines Nachfolger Models verbaue, der eine andere Motorbezeichnung hat und dieser für eine strengere Abgasnorm abgenommen ist, muss ich eigentlich auch die neue Abgasnorm erfüllen.

Frage: welche Abgasnorm hat der A1000 und welche die Serie ab A4000?

Klar so schnell schaut kein TÜVler auf die Motorbezeichnung aber theoretisch kann man sich da vllt selbst aus Versehen in die Steuerhinterziehungs-Falle bringen

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unter Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Die Mechanik also der Rumpfmotor wird ja identisch sein! Selbst wenn er Baugruppen vom Nachfolger verwendet, sollte er höchstens die neue Abgasnorm erreichen.

Ich hab einen Vormopfsmart in eine Mopfsmart Karrosse eingebaut. Dös ging gar nicht! Also hab ich dann alle Kabelbäume und Steuergeräte des Vormopfsmart in die Karrosse auch noch gewechselt. Dann sprang er erstmalig an! Und damit gings dann auch durch die Zulassungskriterien! Wahnsinn! Würde ich nie wieder machen! Wenn ich noch Haare hätte!, wären die nicht schlohweiß sondern durchsichtig!

Grüße aus dem Oberbergischen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!