Hallo zusammen,
ich fahre einen Abarth 595 mit 145 PS und habe den Magneti Marelli Auspuff verbaut, der optisch wie der Rekord Monza aussieht. Anfangs war ich mit der Lautstärke richtig zufrieden, vor allem im unteren Bereich bis ca. 20 km/h.
Allerdings habe ich beim Beschleunigen festgestellt, dass der Sound ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr so präsent ist. Besonders im oberen Drehzahlbereich (5.000–7.000 U/min) hört man beim Gasgeben kaum noch etwas. Nur wenn man bei ca. 3.500–4.000 U/min vom Gas geht, brüllt er ordentlich – das gefällt mir auch richtig gut. Aber insgesamt fehlt mir obenrum etwas der Druck im Klang.
Jetzt stehe ich vor zwei Optionen:
-
Den geschlossenen DB-Killer von Italowelt einbauen → hat jemand damit schon Erfahrungen?(gibt es Forum Rabatt?)
-
Den offenen DB-Killer drinlassen und dafür eine Catless Downpipe verbauen.
Da ich niemanden kenne, der den geschlossenen DB-Killer fährt, wäre es super, wenn jemand seine Erfahrungen oder vielleicht sogar ein Video teilen könnte.
Vielen Dank schon mal!
option 1 : Abarth 500 595 Magneti Marelli geschlossener DB-Killer für Sportauspuff | Italo-Welt
option 2 : ABARTH 500 - ICON HIGHFLOW CATLESS DOWNPIPE - IHI TURBO - Icon Automotive