Antriebswellen für APE

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

bei mir sind beide Antriebswellen am eiern, beide gleichzeitig nach knapp 130 tkm.
    Das Problem ist, mein Teilezulieferer findet keine aus dem Zubehör!!

Abarth Vertriebshändler, will 2200 € haben.
    Hab dieses jähr echt schon einiges an Geld reingesteckt, die 2200 plus Einbau, könnten mich dazu bringen, den Evo evtl. zu verkaufen.

Hat wer einen Kontakt, wo ich die wellen günstiger aus dem Zubehör kriegen kann?

Mein Abarth Punto Evo: Stage 2 von ItaloEcu - Kupplung von NRC - Supersprint 60mm ab Kat - LLK von Gtech - Vmaxx Xtreme Gewinde Fahrwerk + Koppelstangen - Stahlflex Schläuche - HG Motorsport Ansaugrohr - TBF Catchtank, Gelochte Brembo VA + HA - Japan Racing JR11 mit 5mm Spurplatte an VA - Recaro Sporter CS
  • Moin,

hast du schon bei AutoDoc geguckt?

Mein Abarth 595: EsseEsse '19, Foliert: Matt Rot mit Glanz Roten Dekorstreifen, Sommerfelgen: Serie in Schwarz Matt, Winterfelgen: OZ Supernatural GT in Schwarz, Anniversario Spoiler mit roter Schrift, Voll LED Rückleuchten
  • Ja und bei KFZ Teile, sind lt denen lieferbar, hab da angerufen weil der bis zu 90% Preisunterschied mich stutzig gemacht hab, die Gesamtlänge ist 1bis2 mm zu kurz wie wir nach dem messen festgestellt haben, deswegen hab ich die dort gar nicht bestellt.

Mein Abarth Punto Evo: Stage 2 von ItaloEcu - Kupplung von NRC - Supersprint 60mm ab Kat - LLK von Gtech - Vmaxx Xtreme Gewinde Fahrwerk + Koppelstangen - Stahlflex Schläuche - HG Motorsport Ansaugrohr - TBF Catchtank, Gelochte Brembo VA + HA - Japan Racing JR11 mit 5mm Spurplatte an VA - Recaro Sporter CS
  • 1-2mm kannst du getrost ignorieren!

Die Hersteller fertigen und messen auch minimal unterschiedlich und überleg mal wie weit die ineinander gesteckt werden.

Wenn du jetzt für einen 500 schauen würdest findest du auch mehrere Längen.

Achte auf die korrekte Menge an Zähnen.

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Ich würde definitiv auch Zubehörwellen testen und die 1-2mm vernachlässigen.Ganz besonders, wenn die Alternative der Verkauf des Autos ist.

Der krasse Preisznterschied kommt halt auch dadurch zustande,das Fiat einfach Mondpreise hat, was diese Teile angeht,denke ich. Von nem realen Preis ist die Zubehörwelle nich so weit entfernt. Glaube bei anderen Herstellen ist aber ein ähnliches Gefälle. Kenne aber keine Werte.

Alternativ: kannst du vll nur die defekten Gelenke tauschen? Gibts ja teils einzeln

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!