Hallo zusammen,
bei mir sind beide Antriebswellen am eiern, beide gleichzeitig nach knapp 130 tkm.
Das Problem ist, mein Teilezulieferer findet keine aus dem Zubehör!!
Abarth Vertriebshändler, will 2200 € haben.
Hab dieses jähr echt schon einiges an Geld reingesteckt, die 2200 plus Einbau, könnten mich dazu bringen, den Evo evtl. zu verkaufen.
Hat wer einen Kontakt, wo ich die wellen günstiger aus dem Zubehör kriegen kann?
Danke ![]()
Antriebswellen für APE
-
-
Moin,
hast du schon bei AutoDoc geguckt?
-
Ja und bei KFZ Teile, sind lt denen lieferbar, hab da angerufen weil der bis zu 90% Preisunterschied mich stutzig gemacht hab, die Gesamtlänge ist 1bis2 mm zu kurz wie wir nach dem messen festgestellt haben, deswegen hab ich die dort gar nicht bestellt.
-
1-2mm kannst du getrost ignorieren!
Die Hersteller fertigen und messen auch minimal unterschiedlich und überleg mal wie weit die ineinander gesteckt werden.
Wenn du jetzt für einen 500 schauen würdest findest du auch mehrere Längen.
Achte auf die korrekte Menge an Zähnen.
-
Ich würde definitiv auch Zubehörwellen testen und die 1-2mm vernachlässigen.Ganz besonders, wenn die Alternative der Verkauf des Autos ist.
Der krasse Preisznterschied kommt halt auch dadurch zustande,das Fiat einfach Mondpreise hat, was diese Teile angeht,denke ich. Von nem realen Preis ist die Zubehörwelle nich so weit entfernt. Glaube bei anderen Herstellen ist aber ein ähnliches Gefälle. Kenne aber keine Werte.
Alternativ: kannst du vll nur die defekten Gelenke tauschen? Gibts ja teils einzeln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

